Wort:    Username:           

Hallo zusammen
Bei der Installation eines DSL-Modems (PCI-Einsteckkarte), letztes Wochenende, unter Win200 Prof. SP3 kam ich einfach nicht mehr weiter:
Die DSL-Verbindung steht, man kommt auch problemlos ins Internet, so weit so gut.
Nach einigen Minuten, mal schnell mal dauert es länger, meldet Windows unten rechts in der Taskleiste "Die Netzwerkverbindung wurde getrennt", zeigtleich wird auch das Statussymbol des Modems/Karte (auch unten rechts in der Tatskleiste) mit einem roten Kreuzchen versehen (wie bei der Netzwerkkarte) und im I-Net geht nix mehr. Nach einigen Sekunden (so 5-30) ist alles wieder O.K., ohne das man sich neu einwählen muss geht es weiter. Die "Die Netzwerkverbindung wurde getrennt" Meldung erscheint auch in div. Zeitabständen wenn man nicht im Internet ist.
- Neues Kabel hab ich vom Splitter zur Modemkarte bereits "fliegend" verlegt. >>> ohne Erfolg
- PC mit zu mir mitgenommen, und an meinem (funktionsfähigen) DSL-Anschluß geprüft >>> ohne Erfolg
- Dieses Modem in meinen PC unter Win XP SP1 eingebaut >>> alles in Butter!
Es handelt sich zwar um eine "Teledat 300 PCI" (Telekom) Karte, aber auch die "muss" ja eigentlich einwandfrei funzen, in meinem PC geht sie ja auch.
Deshalb tippe ich mal auf ein Win2000 Problem, oder da "beißt" sich was mit irgendeiner Software.
Da es bei Win2000 leider keinen eigenen PPPoe Treiber gibt, hab ich den RASPPPOE von Robert Schlabbach genommen, da der eigentlich immer empfohlen wird.
Jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen?
Mir ist im laufe der Woche noch eingefallen das auf diesem PC noch ein "abgelaufenes" Norton Antivirus 2002 schlummert, das könnte meines Erachtens auch für die Trennung der Netzwerkverbindung verantwortlich sein, oder?
Gruß und schon mal danke an alle!
Roland

Anzeigen

Schon eine evtl. laufende Firewall in Betracht gezogen?
Oder SP4 unter Windows 2000 installiert?
=> Hardwareschaden kann nicht vorliegen, also vielleicht mal einen neuen Treiber für die Karte ausprobieren.

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL-Problem unter Win 2000 Prof.
Zu:

Es gibt 318 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen