Hallo zusammen Möchte demnächst meinen PC kpl. neu aufsetzen, und bei der Gelegenheit auf ne S-ATA Platte umsteigen. Bisher nutze ich PowerQuest Image Center 5.0 für die Imageerstellung, was auch super funktioniert, egal was war ich konnte den letzten Stand des PCs immer einwandfrei zurück holen. Nun ist diese Version ja schon etwas älter, und eignet sich somit nicht mehr um auf S-ATA Laufwerke zu zu greifen. Habe beim Googeln mehrfach gelesen das ACRONIS True Image (div. Versionen) und S-ATA Platten Ärger machen! Z.B. wird gar nichts als HDD erkannt. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren? Möchte mir ungern die SW kaufen, und dann kann ich sie doch nicht benutzen. Von der Bedienoberfläche und der Geschwindigkeit, mit der alten V7.0 bei mir an IDE geprüft, ist ACRONIS True Image super weshalb ich es gerne für meine "Neuinstallation" einsetzen würde. Aktuell ist die V9.0 verfügbar, leider findet man auf der Homepage nix über S-ATA, und in den Supportbereich scheint man nur zu kommen wenn man eine Version bereits besitzt und diese registriert. Gruß & danke Roland
Ich selbst nutze Acronis und find es sehr gut (zB kann ich meine erstellten Images durch diese Software einfach als Festplatte einbinden und auf diese zugreifen, als wäre sie eine Schreibgeschützte Festplatte - ohne großen Geschwindigkeitsverlust). Ich versuche dir etwas rauszufinden bzgl S-ATA, nur leider liegt mein PC derzeit flach, aber ich kümmere mich dann darum, wenn er wieder geht. (Ich will keinen "Ich will mehr Posts machen"-Post oder "Ich sage was ohne Sinn"-Post erstellt haben, ich schbreibe das nur, damit RalondD einen kleinen Lichtblick hat da ich mich immer sehr unbeholfen fühle, wenn niemand antwortet) _ I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
In meiner Version, v8, steht nichts im Benutzerhandbuch und im Google finde ich auch nur Aussagen, die es dementieren. Auf der Website lässt sich nichts finden, vll ist es aber auch in v9 enthalten. Auf jedenfall fand ich die Telefonnummer +49 (0) 8031 94147-0. Ist eine Festnetznummer aus Rosenheim, d.h., wenn du anrufst und Telefonflatrate hast, zahlst du nichts - das ist deren Hotline, ruf doch mal an und frag nach ;-) _ I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.