DVD Brenner Fragen

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD Brenner Fragen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Da meine Festplatte nun zu klein ist, möchte ich mir einen DVD Brenner kaufen.
Welcher ist der "beste" ?
Er sollte leise, schnell und mit vielen CD/DVD zu recht kommen. Light.muss nicht sein,wäre aber nett.
Der Preis sollte ca. 50 Euro sein. Bekomme ich für dieses Geld den "besten"?
Könnt ihr mir noch andere Tests (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835532.html)
empfehlen? Bin der Meinung, dass die Test s von chip.de immer schlechter werden.
Farbe Silber wäre sehr nett!!
Danke

Anzeigen
- 0 +

Die "Tests" von Chip waren noch nie von sonderlicher Qualität.
Mögliche Kandidaten:
- BenQ DW1640
Kommt mit vielen Rohlingen gut zurecht und hat eine exzellente Fehlerkorrektur beim Lesen. Siehe auch c't 16/05 und 20/05
- Nec ND-4550 + vermutlich ein ganz neuer "Ableger" ND-4551A (noch nicht gelistet auf der deutschen NEC-Site).
Auch der 4550 ist recht frisch auf dem Markt. Die NEC-Brenner kommen traditionell ebenfalls mit vielen Rohlingen gut zurecht. Zusätzlich kann das Gerät DVD-RAM brennen, die als Backup-Medium besser geeignet sind als alle anderen derzeit üblichen CD- und DVD- Rohlinge.
www.cdr-zone.com/reviews/dvd_hardware_reviews/nec_nd_4550_dvd_writer_review_page_1.html
www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=15548

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD Brenner Fragen
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen