Anzeige
News

Freecom: Externer Brenner im Metall-Design

08. Mai 2002

Freecoms externer Brenner "FS1" soll vor allem durch sein elegantes Erscheinungsbild und seine minimalen Abmessungen von 1,7 x 14,6 x 14,4 cm bestechen. Mehr lesen

Externer DVD-Brenner für 100 Euro bei Penny

11. April 2005

Ein flotter externer DVD-Brenner ist ab Donnerstag, 21. Mehr lesen

Schnelle Brenner von Iomega

13. November 2001

Der Storage-Profi Iomega hat auf der Comdex in Las Vegas seine neue Generation externer CD-Brenner vorgestellt. Mehr lesen

Externer DVD-Brenner für 119 Euro bei Norma

22. Oktober 2004

Die Lebensmittelkette Norma bietet ab dem 27. Mehr lesen

In den Tests

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr

Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr

Erweiterte Suche

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr Strom?
Wie schon oben erwähnt, suche ich ein Strom sparender DVD Brenner. Theoretisch schalte ich den immer an, wenn ich brennen möchte, nicht so wie bei einem Internen, der ständig an ist. Werde ich ich dadurch nicht Stromsparen?

Anzeigen

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Wenn du einen internen Brenner hast, dann zieht der Strom vom Netzteil des PC.
Hast du einen externen Brenner, hat der idR ein eigenes Netzteil, den kannst du dann anschalten, wenn du ihn brauchst. Die Lösung habe ich auch - Entlastet das Netzteil.

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr

Zu:

Google Anzeigen