Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr

Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr Strom?
Wie schon oben erwähnt, suche ich ein Strom sparender DVD Brenner. Theoretisch schalte ich den immer an, wenn ich brennen möchte, nicht so wie bei einem Internen, der ständig an ist. Werde ich ich dadurch nicht Stromsparen?

Anzeigen

Wenn du einen internen Brenner hast, dann zieht der Strom vom Netzteil des PC.
Hast du einen externen Brenner, hat der idR ein eigenes Netzteil, den kannst du dann anschalten, wenn du ihn brauchst. Die Lösung habe ich auch - Entlastet das Netzteil.

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Verbraucht Externer oder Interner DVD Brenner mehr
Zu:

Es gibt 362 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen