Hi zusammen, ich bastel mir gerade einen rechner zusammen. Motherboard asrock k8nf4g-sata2 amd sempron 3000+ 1gb infineon speicher ati radeon x550 400 watt netzteil motherboard ist mit cpu, speicher und graka bestückt. gehäuseanschlüsse sind mit dem motherboard verbunden (mehrfach überprühft) ebenso der atx netz header (20 pins) und der 12 v atx netzteilstecker ( 4 pol) wenn ich nun am netzteil den kippschalter betätige fangen die lüfter (cpu und graka) sofort an zu rotieren ohne das ich den rechner am gehäuseschalter eingeschaltet habe. die led´s für die hdd und power leuchten auch. der monitor bleibt dunkel und keine pips fehlergeräusche weiß einer was ich da falsch mache ?
Wenn man die Kabel für den ATX-Power-Taster am Mainboard abzieht, sollte der PC nach Einschalten des Netzteiles auf alle Fälle ruhig bleiben. Sicherheitshalber würde ich noch einen "CMOS Clear" durchführen (oder wie das auch immer bei dem Asrock-Board heißt). Für einen ersten Test würde ich auch einmal sämtliche Laufwerke am Mainboard abstöpseln, d.h. das System soweit abmagern, dass es gerade noch seinen Selbsttest auf dem Monitor anzeigen kann.
laufwerke sind keine angeschlossen nur obige konfiguration. selbst wenn ich den kompletten system pannel header unbesetzt lasse (power buto, leds, reset) schalten sich die lüfter ein ansonsten tote hose auf dem monitor und im pc speeker (fehler peeps) coms clear hab ich auch durchgeführt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.