Hi Leute, ich hab mir einen neuen TFT gekauft und habe nun Bildaussetzer, wenn ich ihn über DVI ansteuere. Die Grafikkarte ist eine Palit Daytona FX5900XT (Geforce) und der Flachbildschirm ist der BenQ FP71GX. Verbunden sind beide Geräte mit dem, beim Monitor beiliegendem, Single Link DVI Kabel. Die native Auflösung beträgt 1280x1024 Pixel. Mit 60Hz Bildwiederholrate habe ich selten Aussetzer. Bildschirm wird für 1-2 Sekunden schwarz. Bei 75Hz sind die Aussetzer (wenn sie mal auftreten) meist gravierend, mitunter kommt kein gescheites Bild mehr zusammen und mir bleibt nur noch der Reset Knopf. Ich habe schon sämtliche Treiber ausprobiert. Würde vielleicht ein 24:1 Kabel weiterhelfen? Von den Anschlüssen her würde es passen, ich weiss allerdings nicht ob die Geräte Dual Link fähig sind. Auf den Herstellerseiten findet man diesbezüglich keine Information. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.