Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Performance Probleme - FS2004 - Ich gebs bald auf

Performance Probleme - FS2004 - Ich gebs bald auf

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Performance Probleme - FS2004 - Ich gebs bald auf

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,
ich wende mich mit meiner verzweifelten Lage mal an dieses Board.
Ich bin nutzer des MS Flightsimulators 2004.
Mein aktuelles System (seit 2 Tagen)
AMD XP Athlon 64 3700+
1GB Samsung DDR400 CL3 3-3 RAM
HDD Raptor WD360GD 10.000 U/min 8MB Cache 5,2 ms access time
X850 Pro ATI Grafikkarte 256MB
Board: Asus A8V-MX
XP Windows Prof.
Ich dachte immer das ich mit diesem System schon bei Dual core im oberen Limit angesiedelt bin.
Aber ich kann es einfach vergessen.
Ich habe bei mittleren Grafikkeinstellungen im Flusi 8 frames.
Ich habe gestern Stundenlang alle möglichen Grafikkarteneinstellungen ausprobiert, nichts führte zum Erfolg.
Ich hatte vorher ein P4 3,2 GHZ Prescott System. Genau das gleiche.
Ich schraube jetzt ca. seit einem Jahr an dem Rechner rum, habe alles ausgetauscht was nur auszutauschen geht.
Ich bin absolut am Ende mit der Lust und meinem Latein.
Grafikkartentreiber ATI Catalyst 5.11 vom 20.10.05
Kollegen von mir, haben AMD XP 2000+ oder P4 3,0 GHZ Systeme und haben in allen Lebenslagen bei vollen Einstellungen und verschiedenen Addon Fliegern gelockte 30 Frames. Die Lachen nur über mich.
Ich weis nicht an welcher Ecke ich noch testen soll.
Der Flusi war in Performance Fragen schon immmer die Hölle auf Erden, aber bei mir ist sowas was von Faul das es schon unerträglich ist.
Wie gesagt, ich habe auch nicht davor zurückgeschreckt komplett neue Hardware nach nur einem halben Jahr zu kaufen (vom P4 Sys auf das jetzige) aber es brachte einmal mehr, garnichts!
Ich zähle auf ein paar Teachnikfreaks die eine Idee haben könnten.
Grüsse
Marcus

Anzeigen

Hi EWG550
also wenn du schon verschiedene Hardwareplattformen ausprobiert hast und das nix bringt, würde ich mir mal die Software zur Brust nehmen. Zumal ja bei deinen Kollegen alles bestens funzt.
Möglicherweise hat sich auf deinem System irgendeine Bremse eingenistet, die im Hintergrund die Leistung runterzieht. Wenn du den Fehler mit dem Taskmanager nicht finden kannst, dann wäre eine Neuinstallation des Systems mit allen erforderlichen Treibern wohl das Beste.

Antworten Captain Kirk

Ich habe das System bis zum verrecken neu aufgesetzt.
windows XP Prof Standard
windows XP Home
Windows XP Prof SP2
immer das gleiche.
Ich habe ca in den letzten 2 Wochen 8 mal format C gemacht.

Antworten EWG550

Was haben denn deine Kollegen für Grafikkarten?
Wie verhält sich dein System mit den einschlägigen Benchmarks? Vergleiche doch mal die Rechner deiner Kollegen mit deinen Ergebnissen.

Antworten Captain Kirk

also wenn du mich fragst is die HDD schuld! die raptor hat doch nur 36,7 GB! speicher freimachen würde ich vorschlagen^^ (bzw. ne anständig große HDD kaufen)

Antworten Billy Coen
- 0 +

lieber ne SP1416C/N rein und dann passt der Salat.
da stimm ich Billy zu :)
http://home.arcor.de/waalkamaan/Waalk/Pics/Misc/DiabloFire_75x65.gif

Antworten K0n!

ähh. die HDD hat 10GB belegt, der Rest ist frei. In wie weit sollte das ein Problem sein?
Auf dem Rechner ist lediglich Windows und der MSFS installiert.

Antworten EWG550

Sehe eher die Graka als Problem. Aktuelle Treiber drauf? Chipsatztreiber aktuell? BIOS Einstellungen richtig?Möglicherweise läuft auch der FS mit NVidia-Karten besser, was haben denn deine Kollegen für Grakas?
Bevor die ATi-Jünger mich lynchen, auch CIV4 hat Probleme mit ATI-Karten, siehe aktuelle PC-Games.

Antworten Captain Kirk
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Performance Probleme - FS2004 - Ich gebs bald auf
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 zorack hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten