Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Irgendwelche Boxen irgendein Subwoofer?

Irgendwelche Boxen irgendein Subwoofer?

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Irgendwelche Boxen irgendein Subwoofer?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Heyho.
Da eine Freundin bald eine Feier hat, hat sie mich gefragt, ob ich mich um die Musik kümmern kann.
Nun, ich hab zu Testzwecken schonmal den alten Onkyo TX-7320 (ca 60-70 Watt Sinus pro Kanal) zusammen mit 2 alten Arcus Boxen (60-Watt Sinusbelastbarkeit) aus dem Keller gekramt. :-) (der alte Kram von meinem Vater, bevor mein Magnat-5.1-System ins Wohnzimmer kam)
So.
Mittel bis Mittel-Laut schaffen die, auch bassmäßig, ganz gut, aber leider fangen die Tieftöner an zu krächzen, wenn man etwas lauter wird. :-/
Da ist mir die Idee gekommen, dass ich doch vor diese 2 Boxen einfach den Subwoofer eines alten Subwoofer-System packen könnte, dessen Satteliten leider schrecklich sind.
Oder geht das technisch nicht?
Müssen die Satteliten auf den Subwoofer angestimmt seien, oder kann ich den einfach davor-schliessen und er filtert die tiefen Töne raus, sodass die Arcus-Boxen nur noch die mittleren und die hohen Töne wiedergeben müssen?
Oder kann ich dadurch etwas kaputt machen? (Dass die Boxen den Verstärker irgendwie überlasten oder so?)
Was meint ihr dazu?
(Ist es eigentlich für (alte) Verstärker normal, dass sie im Sound Knister-Geräusche erzeugen, wenn man versehentlich dran stößt?)
EDIT:
hat das was mit der Impendanz zutun? Ich kann den Wiederstand ja mal prüfen vorm anschliessen (mit Multimeter).

Anzeigen

NEE! mach dat net! also du musst mal genau lesen was der woofer so alles verpackt und nicht mag bzw mag. und ob die boxen dafür gehen würden.
also wenn der woofer mit den 4 boxen da kopelbar ist "dann" wäre es rein theoretisch "möglich" dein "ding" zu drehen aber problem ist ob die anlage mit dem woofer und der woofer wiederum mit den satelieten kalr kommt. daher erstmal lesen was draufsteht bzw drinsteht.
Die Geburtsstätte des Zockens
www.counter-strikes-backs.de.vu

Antworten Ice-Cu-Be

Hey Kralleman!
ganz ernst gemeint - und ganz wichtig!
Das ist doch alles völlig nebensächlich - mach Dir Gedanken W A S Du spielen willst - der Rest ist wirklich nicht (so) wichtig! (nimm einen Ventilator mit - Verstärker werden gerne heiss!)
Sich um die Musik kümmern zu dürfen ist eine Privileg -- und Fluch.
;-)))
solong maldini
PS: Ich habe meinen 40gsten recht nett gefeiert - und mich natürlich selbst um die Musik gekümmert! Es gab 8 von mir gesamplete CDs - sonst nix!
PPS: . und das Konzept wäre aufgegangen, wenn ich nicht z.B. einen Doppel cd von george michael geschenkt bekommen hätte. hihihi.

Antworten maldini

Zitat :

wenn ich nicht z.B. einen Doppel cd von george michael geschenkt bekommen hätte

Wow! George Michael hat dir eine CD geschenkt? :lol::lol::lol:

Antworten blaimi
- 0 +

sachen gibts.
http://home.arcor.de/waalkamaan/Waalk/Pics/Misc/DiabloFire_75x65.gif

Antworten K0n!

Also um das vernünftig hin zu bekommen bräuchteste wohl ne Frequenzweiche. Sonst krächzen die Boxen weiter zum.
Andreas

Antworten pintgen

Hihi so hab ich das noch gar nicht gelesen :):lol::P
http://www.rls.org.uk/RB_licensed/postcard/image/0249/02490295.jpg

Antworten Fred Affe

@pintgen: ist die nicht im Sub?? :-O
@maldini: ich hab ja an die 30gb da, (wovon 15 gb die top 100 der letzten 30 jahre sind, was immmer gut ist :-) ) und es werden sicher noch ein paar leute cds abgeben (oder meinetwegen auch externe festplatten, speicherkarten, dvds oder mp3-player-sticks :-D) da wird sich schon was finden. :-) Werde das wohl recht flexibel gestalten. :-)
Aber das mit dem Venti hab ich schon beim Testlauf festgestellt. :-)
@Ice:
aber WO guck ich das alles nach? :-/

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Irgendwelche Boxen irgendein Subwoofer?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen