Hi! Erst mal zu meinem Vorhaben: Ich habe mir heute eine neue HDD gekauft, eine Maxtor DiamondMax 10 IDE mit 200 GB, welche meine arme alte 60 GB Samsung ersetzen sollte. Ich habe auf eine zweite HDD ein Image der Samsung gemacht (sie war die C:\ meines PCs; das Image habe ich mit "Acronis TrueImage" gemacht), alles kein Problem soweit. Ich mache den PC aus, alte HDD raus, neue rein. Das Booten kommt bis zum "RealTec Bootmanager" oder wie das heisst, komme nicht in den gewohnten Startbildschirm, in welchem ich per "Entf" ins BIOS komme. Nach einigem Untersuchen stellte ich fest, dass das IDE Kabel kaputt ist (ich reiße die schnell kaputt - ich hasse diese Kabel.). Ich besorge mir ein Neues, schließe alles an, ich komme ins BIOS - doch ab da nicht weiter. Ich hatte einen RAM Riegel rausgenommen (um ihn in einen anderen PC zu tun), tat ihn wieder rein und versuchte andere RAM Steckplätze für zB nur einen Riegel. Einmal kam ich im BIOS Nbis zur "Boot Sequence", dort ging es dann aber auch nicht weiter (kann auch daran liegen, dass durch die seitliche Lage des PCs das Kabel lockerer wurde). So, nun komme ich nicht weiter als bis zum besagten Bildschirm der Netzwerkkarte. was mach ich nun.?? Meine Hardware ist folgende MSI K8T Neo FIS2R (So. 754; VIA K8T800), Athlon 64 3000+ (So. 754), 2048 MB MDT DDR RAM, CL2,5, PC3200(insg. 3 Riegel), 2*Maxtor DiamondMax 10 200GB 8MB Chache, ASUS V9999GT (nVidia GeForce 6800GT @128MB), 420Watt POWER Netzteil _ I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
Es hat sich selbst geklärt. dass die zweite HDD nicht recht erkannt wurd, lag an der Jumpersetzung (CS ging nicht), dazu war noch ein IDE Kabel kaputt. Was solls, dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das zu lesen und zu denken =) _ I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.