AMD X2 4400 oder Opteron 165 (oc )?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - AMD X2 4400 oder Opteron 165 (oc )?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin nun am überlegen, ob es sich wirklich lohnt einen X2 zu kaufen (4400 in dem Fall um ein bissel mehr 2nd Level Cache zu haben) oder ob ich nen Opteron 165 nehmen sollte - gleicher Cache, und man kann ich sicherlich ganz gut übertakten. - Bei wesentlich geringerem Preis.
Ist da irgendwo ein Denkfehler oder ist es in der Tat so einfach, ein paar hundert € zu sparen?

Anzeigen

Denkfehler nicht umbedingt. Der Opteron hat eben weniger MHz, ist deshalb günstiger. Der 175 mit 2200MHz ist genauso teuer wie der X2 4400. Übertaktungspotential darfst du nicht wirklich mitrechnen. Ist ja ganz klar, dass man mit Übertakten mehr Leistung rausholt, wäre beim 4400er sicher ganau so.
Der einzige Haken an der Sache wäre evtl. ob das Board deiner Wahl den Opteron auch richtig erkennt. Müsste man sich erkundigen.
Du willst sicher den 165 haben, weil es der kleinste Dual-Core mir 2x1MB L2 Cache ist, richtig?
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

Ja.. Opteron 165 als Dual Core mit 2x 1MB wäre die erste Wahl.
Werde einfach mal bei Abit anfragen, ob deren Boards den erkennen.

Antworten Twist
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > AMD X2 4400 oder Opteron 165 (oc )?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen