Mit diesem Baby hat bei mir alles angefangen und jetzt hat es mein alter Herr mal wieder vom Schrank geholt. Welch vertraute Klänge da mein Ohr so unverhofft empfing, eine gar liebliche Melodei. Ein 9-Zoll-Monochrom-Bildschirm, nix mit Graustufen! Das System ist MacOS 6.07, auf einer 20MB-SCSI-Festplatte. Also 20 Mega-Byte, nöch? MEGA! Da hab ich Indiana Jones and the last Crusade und Shufflepuck drauf gezockt und Dead or Alive und Space Quest und Load Runner und Dark Castle und .
Kannst ja der Satyrium-Stiftung zukommen lassen. Das entspricht ungefähr meinem System 1 - System 2. Ich hatte dieses wunderschöne Bernstein. und darauf Skyfox II, 7 Cities of Gold, Bad (oder Alley?) Cat. Hach. schwelg
:-) Aller Anfang kommt von Apple? ;-) Damit hab ich angefangen. Ewig her. Mein Vater hatte noch 2 Apple, aber die sind mit der Zeit. kaputt gegangen. ;-) Aber das einzig gute Spiel war Winter-Games. :-) Dann kam kurz der und dann für die haupt-zock-zeit: ach ja. ich weiss noch genau, wie der immer gerochen hat. (und wer das jetzt nicht versteht, oder gar lacht, der darf sie NIE wieder als Freak bezeichnen) Parralel hatten wir für Indy4, Monkey-Island 1 und 2 usw. einen. keine Ahnung. 386, 486, 486 DX2? Hatten wir alles, aber fragt nicht wann. :-) (vor kurzem alles noch gezockt. Immernoch echt gut! :-D) DAS Waren noch Zeiten. ach, wenn man doch nur manchmal für eine Woche oder so die Zeit zurück drehen könnte. :-) Würde gerne mal wieder mich zusammen mit Fredo und noch einem Kumpel von uns an Indy 4 verzocken oder Monkey-Island 2. das hatte immer so eine coole atmosphere. und MI immer so friedliche Musik. *schwelg* Aber Moonstone am Amiga zu 3. war auch cool. :-) . . . Ach jaa. oder die ersten Netzwerkspiele wie Descent oder Extreme Assault. einfach nur cool das ganze. :-) Das gleiche ists mit den alten Fernseh-Serien, aber damit fang ich jetzt garnicht erst an. :-) [color=red]RETRO</font color=red>[color=green]-</font color=green>
Bei mir fing alles mit einem 386er mit 20MHz und 20MB Festplatte an. Dadrauf hatte ich dann Indy3 und Monkey Island 1. Kann ich heute immer noch auswendig. Monkey1 ist finde ich auch der beste Teil der Serie, den 2. mag ich nicht so wirklich, irgendwie ist die Geschichte doof und Guybrush sieht da so dumm aus - der Rest der Grafik eigentlich auch. Zu viele Farben auf zu wenig Pixel. Monkey1 ist optisch irgendwie gelungener. Indy4 ist auch Klasse - neben Monkey das beste Adventure was es je gab, meiner Meinung nach. Naja, Tentakel und Sam&Max sind auch sehr gut. Die alten Lucasfilm Games spiel ich auch heute noch immer mal wieder, dank DOSBox auch auf meinem aktuellen Rechner. Einen Mac hatte ich bisher noch gar nicht in den Fingern. PS: Kralle, das eine Bild ist aus Monkey Island 4, was noch nicht so alt ist. Nettes Spiel - katastrophale Steuerung. ES LEBE SCUMM! PPS: Der geniale Name Guybrush stammt übrigens von der Datei, in der der Hauptcharakter von Monkey Island bearbeitet wurde. Die Datei hieß guy.brush Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Prince of Persia? Ich dachte, das ist eine relativ neue Spielereihe. Kenne nur Sands of Time (2003) und Nachfolger. Interessant, dass das nur eine Neuauflegung eines älteren Spiels ist. Welches Jahr war das denn zirka? Nachdem ich relativ jung bin (16) und meine Eltern keine Ahnung von Technik haben, hab ich auch noch nicht so lange Computererfahrung. Unser erster PC war ein gebraucht gekaufter. Keine Ahnung, was da drin war. Windows 3.1 glaub ich. Spiele gabs da wenig. Irgendein Fifa hatten wir dann drauf und irgendein Wintergames. Die beiden hab ich meistens gespielt. Aber darum hat sich mehr ein Bekannter (entfernt Verwandter von meinem angeheirateten Onkel) gekümmert. Also aufgerüstet und System installiert und so. Ich hab meine PC-Erfahrungen eigentlich fast nur durch "Learning by doing". Jaja, durch Fehler lernt man. Aber wirklich verschlechtert hab ich eigentlich nix. Nur irgendwann gabs einmal, dass irgendwelche Dateien gelöscht waren und alle haben geglaubt, dass ich es war. Nur ich hab das abgestritten und dachte auch, dass ich nichts gemacht habe, was das bewirkt haben könnte. Da hatte ich aber noch ein einstelliges Alter, also kann ich mich nicht wirklich erinnern.
stimmt, das war MI4 und hatte ne schreckliche Steuerung. :-) Man steuerte den, wie ein Auto in einem primitiven Rennspiel. :-) SCUMM ist echt cool gewesen. :-) TENTAKEL! STIMMT! :-D Das war mit eins der coolsten!! :-D Aber Sam und Max fand ich nie so dolle. Lol, das mit dem Namen wusste ich auch noch nicht. ;-) Was heutzutage sehr genial ist, ist meiner Meinung nach Runaway. :-) Ein sehr gut gemachtes Adventure! :-) Bald kommt sogar Teil 2. :-)
ich hatte einen 486 sx 25. 4 mb ram, den haben wir dann aufgerüstet auf.*schäm* 8! ) 130 megabyte festplatte. den hab ich bis ende 2002 genutzt, immer schön historyline und battle isle gespielt. das warn noch zeiten. Gruß spollwing.
Aha, wirklich interessant für Unwissende wie mich. Ich frag mich, warum ich eigentlich nie auf die Idee komme, mal bei Wikipedia zu suchen. Da steht doch eh fast alles.
Ja, Runaway hat mir auch viel Spaß gemacht. Nur dass der blöde Brian sich andauernd weigert, offensichtlich nützliche Gegenstände (also alles was man tragen kann) aufzusammeln, bevor er nicht einen Sinn darin erkennt. Freu mich auch schon auf Teil 2. Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Naja, ganz so schreibfaul scheinst du ja doch nicht zu sein, immerhin hast du ja schon bald 4000 Posts. Ist das Forum bei euch jetzt auch wieder so langsam? Jetzt ist es aber nicht so mit der kurzen Verzögerung am Anfang wie beim letzten Mal, sondern es wird wirklich eine Minute lange nur geladen ohne dass sich was tut.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.