Wort:    Username:           

So, ich hab mir mal wieder ein bissl geld zusamen gespart und wollte das in einen kleinen server für mich und meine familie investieren. Da ich geizig bin und dennoch eine einigermaßen gute leistung will dachte ich mir, dass ich einen Sempron nehme.
Welches Board mit sockel 754 ist am besten?
es sollte nicht so teuer sein, ich will für board + Ram(512MB) + Prozessor nicht mehr als, sagen wir, 170 € ausgeben.
danke
Bla bla bla :)

Anzeigen

Hey CaSp,
http://www.geizhals.at/img/pix/151619.jpg
Elitegroup 760GX-M, SiS760GX (PC3200 DDR) - 43,85 €uronen
shop.vv-computer.de/shop/info/11267/?referer=geizhals.at
Shop ist OK!
;-))
solong maldini

Antworten maldini

danke, aber ich möchte gerne mehr PCI Steckplätze.

Antworten CaSp

Dann solltest Du erst einmal Deine Voraussetzungen genauer spezifizieren:
- Welche Steckkarten (genaue Bezeichnung) müssen verwendet werden können? Kann man ja manchmal gegen Onboard-Schnittstellen ersetzen.
- Welche/wieviele Schnittstellen müssen mindestens vorhanden sein?
- Netzteil + Gehäuse? Wenn Netzteil vorhanden, dann bitte mindestens so genau angeben, dass man die technischen Daten im Netz findet. Netzteile aus der Sockel-A - Zeit lassen sich nicht in jedem Fall für Sockel-754-Systeme wiederverwenden.
Ich würde auch nicht unbedingt vor Ende Januar kaufen, denn die Hardware-Preise haben im Vergleich mit Ende Oktober bis Mitte November teils fühlbar (bis zu über 10%) angezogen.

Antworten 6522

ich überlege im monent noch, ein gehäuse hab ich, nt muss ich auch noch gucken.
Wegen PCI, ich will in zukunft meine TV karte dort rein machen damit ich an jedem PC übers netzwerk gucken kann. Und ich denke das sich später noch mehr ansammeln wird
Ich brauche auf jedenfall Gigabit LAN und min 1 sata anschluss. Wobei ich ja beides auch über ne PCI karte aufrüsten könnte.

Antworten CaSp

Gigabyte K8NE Rev. 2
www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-K8NE (Rev 2.x).htm
NForce 4 für So 754!
Kostet ca. 75 EUR.
Allerdings: PCIe !
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Hab gute Erfahrungen mit dem ASUS K8N nForce3 250GB Board gesammelt. Hat AGP-Steckplatz.ca. 65 Euro. Allerdings kein Gigabit LAN.
Gruss
Daniel
----
"Billig? Kann ich mir nicht leisten."

Antworten D-Fens
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > board für Sockel 754
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen