Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo Gemeinde,
ich habe mir Ende Oktober (privat) eine Sony PSP gekauft oder besser gesagt wollte kaufen. Ich habe der Person das Geld in Höhe von 205 Euro, nach mehreren Mails, dann überwiesen. Der Verkäufer hat sich danach nicht mehr gemeldet. Ich habe zwar seine Adresse nicht, aber ich habe seine Bankdaten. Wie könnte ich vorgehen? Ich weiß, dass es nicht ohne einen Anwalt geht. Was muss ich tun und wie? Habe ich Chancen, das Geld zurückzubekommen?
MfG
<marquee>"Imagination is more important than knowledge" © A. Einstein</marquee>
Laße das Geld umgehend zurücküberweisen!
Mfe
"Los, führ endlich den Hund aus!"
"O.K., Hund.exe - klick"
Ja, aber wie, der Verkäufer meldet sich nicht. Wie soll ich das bitte machen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG
Das geht doch nur bei einem Bankeinzug der Gegenseite oder?
Naja mich hat auch einer bei Ebay übers Ohr gehauen. Hab ihn angezeigt aber das ist jetzt auch schon 4 Monate her.
Und die Bearbeiterin meint vor ein 2 Wochen nur das sie noch nix wissen. Die Polizei, dein Freund und Helfer.
Andreas
solche leute sind echt zum kotzen
Wo war das denn, bei ebay oder in nem Forum oder total privat?
Bla bla bla
Also bring es zur Anzeige
und dann heißt es abwarten
Hab das ganze mal mitgemacht, weil ein Kumpel umbedingt ein Handy über ebay kaufen wollte.
Hat ein Jahr gedauert, dann hatte ich mein Geld wieder, aber dann auch nie wieder was von der Sache gehört.
PS alles mtbringen zur Polizei was du hast:
Emails, Auktion, Überweisungsnachweis
und bitte nicht vergessen das ganze ebay zu melden
Das liegt ja das Problem, es ist nicht über Ebay gewesen. Würde es dann auch gehen?
MfG
Über 1880 die adresse rausfinden (geht vielleicht ja) und dann mal einen hausbesuch machen wenn du verstehst was ich meine..
Die Geburtsstätte des Zockens
www.counter-strikes-backs.de.vu
îch meine 11 88 0
Die Geburtsstätte des Zockens
www.counter-strikes-backs.de.vu
Naja, ich habe im Telefonbuch und in das Örtliche geschaut, aber die Telefonnummer ist nicht drin, ich vermute sogar, dass es sich um einen Typ handelt, der noch bei seinen Eltern wohnt und deshalb ich unter seinem Namen keine Telefonnummer und Adresse finde.
MfG
Also, er hatte eine Ebayauktion laufen (er hatte mehrere Artikel angeboten), da ich erst spät die Auktion gesehen habe, habe ich nachgefragt, ob er noch weitere Artikel hat. Er meint e ja, aber halt ging es nicht über Ebay. Aber ich habe alle Emails als Backup und von der Überweisung ein Screenshot gespeichert.
MfG
Naja da ist mir die Rechtsgrundlage nicht ganz schlüssig, aber es handelt sich immer noch um eine getroffene Vereinbarung.
Wurden Fristen gesetzt?
Wenn nicht nachträglich machen, über die email Adresse.
Anzeigen auf jeden Fall, die Polizei kann über die Kontonummer den Inhaber herausfinden.
Hab da nen Bekannten der ist gelernter Anwaltsgehilfe mal fragen was der da so zu sagt.
Das wäre sehr nett von dir. Ja es wurden Fristen gesetzt, ich habe ihm schon min. 2-3 Fristen gesetzt, aber er antwortet nicht.
MfG
Gerichtsfest sind nur Fristsetzungen per z.B. Einschreiben und unterschriebenem Rückschein oder noch besser per Gerichtsvollzieher.
Für ein Gerichtsverfahren sollte man sich so schnell wie möglich die Mühe machen, eine Postanschrift zu ermitteln. Das kann auch mit Hilfe von über den Tisch gezogenen eBay-Kunden gelingen. Gerne auch hier oder per Priv. Nachricht mal ganz unverbindlich einen eBay-Verkäufernamen auf den Tisch legen.
Was haben wir bisher gelernt:
- Ab um 100 Euro ist auf eBay Vertrauen gut, aber Kontrolle besser
So was ähnliches hatte ich auch schon.
Bei OneTwoSold um 610 Euro einen 800 Euro Niedermeyer-Gutschein (österreichische Handelskette) ersteigert.
Nach Überweisung und mehreren Nachfragen hab ich dann mit der Post einen Gutschein erhalten. Aber nur mit 535,25 Euro (glaub ich), also klarerweise nicht mehr im ursprünglichen Zustand sondern bereits teilweise eingelöst.
Hab dann öfters Nachfristen gesetzt und dies an OneTwoSold gemeldet, doch die konnten nichts tun, außer sein Konto zu sperren. Und rechtliche Schritte wollte ich dann auch nicht, da ich mich überhaupt nicht auskenne/auskannte.
Hab dann jedenfalls 264,75 Euro zu wenig bekommen. Wirklich verloren also 74,75.
Seit einiger Zeit gibts bei OneTwoSold Sicherheitsvorkehrungen wie bei Registrierung Überprüfung der Adresse und so, aber das gab es damals alles noch nicht.
Es gibt Auskunfteien in Deutschland, die auch anhand wenigster Angaben Informationen rausfinden können. Ich habe das mal 4 Jahre lang beruflich gemacht und Du würdest staunen, wie relativ einfach das geht ;-)
Nun weiss ich nicht, wie teuer sowas heutzutage ist und ob sich der Aufwand lohnt.
Kontoinhaber und die dazugehörigen Daten (Kto.No, BLZ) sollten einer Auskunftei zum ermitteln der Anschrift reichen.
Gruss
Daniel
----
"Billig? Kann ich mir nicht leisten."
Anzeige & Anwalt . Kosten lässt Du von ihm bezahlen . es ist ein ganz normaler Kaufvetrag zustande gekommen . wirst dein geld schon kriegen, aber es dauert .
MM
N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107.
7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l,
7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Wie lange könnte das denn dauern?
MfG
K.A. . aber vor dem Wochenende, oder dieses Jahr wird es nix ![]()
Es hilft aber schon bei kleinen Betrüger ein böses Schreiben vom Anwalt & die Anzeige bei der Polizei.
Die musst Du sowieso machen um die eindeutige Identität deines "Partners" zu klären . Der Tip mit dem GV ist auch nicht schlecht .
Halt uns mal auf dem Laufenden.
MM
P.s.: Das ist übrigens ein Grund warum ich meine Rechtschutzversicherung so liebe .
Hallo,
wie muss ich jetzt vorgehen? Das ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Muss ich jetzt zur Polizei und eine Anzeige erstatten? Was müsste ich alles zur Polizei bringen? Screenshot, Emails und Bankdaten? Oder muss ich sofort einen Rechtsanwalt einschalten?
MfG
Geh zur Polizei und druck dir alles aus was du über den "kauf" hast.
Mails, den Artikel, Bankdaten u.s.w.
Andreas
NEIN!
Bist Du Rechtschutzversichert? Bzw. deine Eltern & Du noch minderjährig bzw. in der Ausbildung/Studium?
Erst mit Anwalt checken . falls Du schon älter bist einen Anwalt der auch Bock hat auf eBay-Fälle suchen & unverbindlich seine Meinung und seine (auch finanzielle
Vorgehensweise eruieren .
Man kann bei der Pozelei auch zuviel abgeben und sagen!
Alles schon paasiert. Wenn alles o.g. nicht zutrifft kann man es auch wie Freund pintgen machen!
Gruss,
MM
Ja, ich bin noch minderjährig (Abi machen) und meine Eltern sich Rechtschutz versichert. Ich wiederhole es hier noch einmal, es handelt sich nicht um einen Ebayfall. Kostet der Anwalt nicht Geld, auch wenn man Rechtschutz versichert ist? Kannst du mir genauer sagen, wie man das machen muss. Wie ich aus deiner Antwort erkennen kann, ist der Polizei nicht so zu vertrauen
.
MfG
Okay . egal ob eBay oder nicht, es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen . Anwalt kostet in einer Rechtschutz KEIN Geld . DESHALB zu deinen Eltern Fall schildern . Du brauchst einen Anwalt der Ahnung von Internethandel hat & Bock drauf hat . viele haben's nämlich nicht .
Polizei ist grundsätzlich zu trauen !
Aber die Jungs sind nur ein juristisch halbgebildeter Haufen . wenn Anzeige dann lieber via Anwalt bei der Staatsanwaltschaft (SA) selber . die pozelei ist nur Ausführungs/Hilfs-Organ der SA .
Mach es so und berichte .
Gruss,
MM
| Zitat :
|
. Mike! ![]()
Jaja, SA.
Und was ist mit der SS? ![]()
| Zitat :
|
Staatsanwältin Schlampe![]()
gut gon
merano10
Heiliger Don, wir danken dir für deine Weisheit. ![]()
Hey blaimi
bin ich schon tot? Wann ist mir das denn passiert?![]()
gut gon
merano10
Ach, merano, weißt du denn das nicht mehr? Dich hat doch letztes Jahr der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten überfahren, als du gerade den Schornstein gefegt hast. ![]()
Eigentlich ist das schon sehr Off-Topic. Ups.
In deinem Testament hast du dein ganzes Vermögen (also alle 3 Lotto-Sechser) der THG-Community vermacht.
Von diesem Geld konnte die Seite www.thg-community.de errichtet werden.
Für diese gute Tat für die Menschheit hat dich Benedikt "Wir sind Papst" dann heilig sprechen lassen.
Letzes Mal in der Kirche erklang schon aus den Lautsprechern "Heiliger merano, bitt für uns" ![]()
Nix für ungut, lebend bist du uns allen natürlich viel lieber! ![]()
Toll, hier schreibt man eine Abk. die "lustig" ist & schon kommen SIEBEN Seiten Post dazu . wäre toll wenn ihr bei der Hilfestellung zu telmans Problem auch so eifrig gewesen wärt!
Nur mal so als Denkanstoss.
Trotzdem schönen 4ten Advent,
MM
Jaja, der Bock und der Gärtner.
Kommt Zeit, kommt Zitat.![]()
gut gon
merano10
Also mal kurz eingeschoben, was mein Bekannter dazu meinte:
- Polizei: auf jeden Fall
- Rechtslage vorher beim Anwalt klären lassen, wäre besser
- Rechtslage: Kann man schlecht beurteilen ohne den
Schriftverkehr gesehen zu haben
Tja viel ist das leider nicht und die anderen hatten das ja auch schon mehr oder weniger alle aufgeführt.
Sorry kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, hoffe aber das Beste für dich
CU Metro
Stimme Metro uneingeschränkt zu.
Goldwert wäre eine RS-Versicherung. Haste da keine Chance?
toi toi toi
gut gon
merano10
Wenn jemand wirkliche Hilfe sucht, sollte man Sie ihm geben!
Bei 08/15 Post geht es schon mal ins OT (und ich mit) ABER das ist hier ja wohl doch etwas anderes . oder hat der Don eine Portion Spassgesellschaft zuviel geschnuppert?
![]()
MM
P.s.: Sehe eher 2 Böcke und keinen Gärtner
U can qoute me on that .
Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.