HI.. Da ich mich nun endlich für ne Grafikkarte entschieden habe glaube ich ^^) suche ich nun ein schnelles mainboard für mich. Grafikkarte: Asus 512MB Extreme AX1800XT/2DHTV TOP CPU: AMD Athlon64 FX-57 2.8GHz Boxed San Diego Sockel 939 So.. welches Mainboard empfehlt ihr mir ? vielleicht gebt ihr mir erstmal einen tip auf ein gutes schnelles.. und dann vielleicht noch eins mit Crossfire unterstützung (man weiß ja nie was die Zukunft mit sich bringt) Ich persönlich tendiere immer gerne zu Asus Boards.
Crossfire Unterstützung wirst du so schnell nicht auf einem vernünftigen Athlon Board finden. Die ATi Chipsätze sind nicht ausgereift und kaum oder gar nicht verfügbar, Nvidia wird sich hüten Crossfire zu unterstützen und Intel wird es für AMD (natürlich) niemals geben. SiS ist meiner Meinung nach (für High-End Systeme) nicht zu gebrauchen. VIA wäre höchstens noch eine Alternative, weiß aber nicht, ob die Crossfire unterstützen. An deiner Stelle würde ich auf Crossfire verzichten und ein vernünftiges Nforce4 Board nehmen. Wenn es umbedingt ASUS sein soll, dann kommen da das A8N-E, A8N, -Deluxe oder -Premium in Frage, ganz nach deinen Ausstattungswünschen. Sehr schnell, übertaktungsfreundlich, dafür nicht so gut ausgestattet ist das Abit AN8 (Ultra oder SLI - kosten gleich viel), das ist auch passiv gekühlt! Schnell und gut ausgestattet sollen wohl die DFI Boards sein, obwohl ich mir von denen noch keine rechte Meinung bilden konnte. Hier im Forum werden auch gerne die Gigabyte Boards empfohlen. Ich selbst hab das Abit AN8-SLi und bin voll zufrieden. Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Hab mich grad mal etwas schlau im Netz gemacht.. und das ASUS A8R-MVP gefunden(mit Crossfire). Die ersten Eindrücke hören sich ja ganz vernünftig an. Wurde z.B. hier gestestet.. http://www.anandtech.com/mb/showdo [...] i=2617&p=9 Test is ja richtig zum verlieben Das ASUS A8R-MVP kostet knapp über 100€.. finde ich persönlich etwas wenig. Hoffe das die Quali stimmt. Was meint ihr ? Das richtige für mich ? oder doch lieber das A8N-E.
also gugst du hierhier und benutzt mal die forumsuche. denn in letzter zeit wurde tausend mal gefragt: suche gutes sockel 939 board.
Zitat :
Hier im Forum werden auch gerne die Gigabyte Boards empfohlen.
könnte von mir sein, da ich ein gigabyte board habe (nforce 4 ultra) und bin damit vollends zufrieden., naja bis auf den kleinen VERDAMMT LAUTEN lüfter. grrrrr aber performance mäßig ist es TOP das neuste gigabyte board ist auch passiv gekühlt. abi '06 - trink aus wir gehen
Ok dann werd ich nun etwas genauer und suche nun definitiv ein Sockel 939 Board MIT Crossfire Unterstützung. Und da werd ich mir wohl auch das A8R-MVP von ASUS zulegen falls keiner dort einen negativen Aspekt sieht. Hät ja sein können, dass ihr dort ne bessere Idee im Bereich Crossfire-Board habt.
Das einzig negative, was mir einfällt, ist, dass ATi null Erfahrung mit Chipsätzen hat und die alle wahrscheinlich Kinderkrankheiten haben. Die Dinger hat eben noch keiner, man weiß nicht so wirklich, ob die was taugen. Damit meine ich jetzt nicht die Geschwindigkeit. Wenn du damit leben kannst, schlag auf jeden Fall zu. Irgendwer muß die Dinger ja mal testen Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.