Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > AMD X2 3800+ - Task Manager zeigt nur eine CPU an

AMD X2 3800+ - Task Manager zeigt nur eine CPU an

Forum Prozessoren : Intel Desktop - AMD X2 3800+ - Task Manager zeigt nur eine CPU an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
habe mir letztens ein neues System zugelegt. Unter anderem den 3800 X2 von AMD. Anfangs sah ich im Win XP Prof. Taskmanager noch 2 CPUs, inzwischen wird mir nur noch einer angezeigt. Ist das so ok ? BIOS erkennt beim Start die CPU ja auch richtig. Ich wunder mich halt dass er von heut auf morgen aus 2 Kernen nur einen gemacht hat ( Task Manager).
Danke für Eure Antworten im Voraus !

Anzeigen

Hallo,
wird der Prozessor im Geräte-Manager richtig angezeigt? Eventuell ist da ein falscher Treiber installiert so das die CPU nur als Single angenommen wird.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Der Prozessor wird als AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800 + angezeigt.

Antworten Cleetus

Da müssten aber 2 von sein:
http://www.250kb.de/u/051215/j/dad794d7.jpg
Ladt mal den Treiber von AMD runter, und installier den. Musst du aber manuell machen (HW-Manager->treiber aktualisieren->nicht suchen, selbst wählen->etc.), weil Windows sonst seinen eigenen wieder nimmt. Hab ich mich auch schon mit rumgeschlagen. Der ist auch notwendig, damit Cool&Quiet funktioniert.
EDIT:
Was mir grad so auffiel:
Im Task Manager bei der Prozessorauslastung kann man unter "Ansicht" einstellen, ob er für jeden einzeln oder alle Kerne zusammen darstellen soll.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > AMD X2 3800+ - Task Manager zeigt nur eine CPU an
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen