winamp playlist lieder kopieren

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Player Software - winamp playlist lieder kopieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi
ich habe eine playlist in winamp. diese will ich jetzt als MP3-cd brennen bzw dieses lieder auf meinen mp3-player ziehen.
ich weiß nur, wie man die lieder als "normale" audio cd brennt, aber da es 120 lieder sind, passen die ja net auf ne normale cd.
gibts da irgendeine möglichkeit?
abi '06 - trink aus wir gehen

Anzeigen
- 0 +

Erstelle eine ganz normale Daten-CD - und fertisch!
Mfe
"Los, führ endlich den Hund aus!"
"O.K., Hund.exe - klick"

Antworten Mfe

ja das wäre ja zu einfach^^
aber nein, ich habe ja eine playlist, und ich bin zu faul, die 120 lieder "manuel" aus dem musik-ordner heraus zu suchen und dann mit nero zu brennen.
die frage ist, ob das nicht viel einfacher geht.

Antworten fallen angel

kleiner nachtrag:
ich habe 2 Wege gefunden, um playlists "mitzunehmen":
-zum einen Windwos Media Player 10, da kann man playlists oder lieder brennen (auch als daten cd) bzw. auf einen mp3 player syncronisieren.
- Winamp: da gibts ein nettes Plugin mit dem kann man in seine library alle laufwerke einbinden, also auch virtuelle laufwerke oder mp3 player.

Antworten fallen angel

WinAmp Pro kaufen - damit geht's :)

Antworten Fred Affe
- 0 +

Also der Thread hat zwar schon sooooo nen Bart, aber da grad wieder hochgepusht, hier noch mein Senf dazu :-)

Zitat :

aber nein, ich habe ja eine playlist, und ich bin zu faul, die 120 lieder "manuel" aus dem musik-ordner heraus zu suchen und dann mit nero zu brennen.

Nun, die .m3u-Playlist ist ja zunächst mal eine ganz normale Textdatei. Dort stehen deine ganzen Dateinamen im Klartext drin. Die Datei kannst du also mit jedem beliebigen Texteditor per Suchen&Ersetzen so bearbeiten, dass ein "copy " vor jedem Namen und das Zielverzeichnis dahinter steht. Alle anderen Zeilen fliegen raus. Das ganze mit der Erweiterung .bat gespeichert, und schon kopiert dir das Ding alle Dateien in deinen Zielordner, den du dann mit dem Brennprogramm deiner Wahl auf CD schreiben kannst. Maximal 30 Sekunden Aufwand.

Antworten fry

Hey, die Idee ist verdammt gut! :-)
Ich mein, ich brauchs nicht, da mein iTunes ja Playlisten verwalten kann, aber Tricks im Petto haben schadet ja nie! :-)

Antworten Kralle

fry die idee ist gut, doch ich bin nicht so ganz helle mit dem "programieren". könntest du vielleicht ein kleines beispiel geben, wie und wo und was genau in der datei stehen muss?
Beispiel meiner Playlist: und was gehört dann dahin?
#EXTM3U
#EXTINF:294,Absolute Beginner - Scheinwerfer
Musik\Absolute Beginner - Scheinwerfer.mp3
danke

Antworten fallen angel
- 0 +

Ok, hier also ein kleines Batch-Howto :-)
Also, zunächst wirfst du alles raus, was mit einem # anfängt.
Dann bleibt also in deinem Fall noch die Zeile
Musik\Absolute Beginner - Scheinwerfer.mp3copy "</font color=red>Musik\Absolute Beginner - Scheinwerfer.mp3" U:\</font color=red>
Die Anführungszeichen sind wichtig wegen der Leerstellen im Dateiname. Per Suchen&Ersetzen (also Musik\copy "Musik\</font color=red> und .mp3.mp3" U:\</font color=red> ersetzen) klappt das innerhalb von Sekunden für viele Hundert Dateien.
Die fertige Datei dann z.B. als playlist.bat speichern (sofern - wie in diesem Beispiel - keine absoluten Pfade angegeben werden muss die Datei im gleichen Verzeichnis wie die m3u-Playlist liegen) und einfach ausführen. Finito.

Antworten fry

danke, ich hatte keine " gemacht und deswegen hats net funktioniert. danke
und die mit # brauch man net rausnehmen, gibt zwar fehlermeldungen, ohne ende, aber ist ja net schlimm die lieder sind dann kopiert.
noch ne frage: wenn ich jetzt z.b: e:\Neuer Ordner machen will und mit dem Leerzeichen dazwischen, wie geht das.
weil bei mir sagt er Pfad nicht gefunden oder so was, obwohl der Ordner "Neuer Ordner" da ist.

Antworten fallen angel
- 0 +

Zitat :

wenn ich jetzt z.b: e:\Neuer Ordner machen will und mit dem Leerzeichen dazwischen, wie geht das

Genauso. Also
copy "Musik\Bla Blubb.mp3" "e:\Neuer Ordner"

Antworten fry

ich hasse .". vergess ich immer.
danke

Antworten fallen angel
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Player Software > winamp playlist lieder kopieren
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen