Hi! Hat jemand genaue Infos zur XBOX360 Hardware? Es sollte theoretisch doch möglich sein die XBOX als PC zu verwenden oder? Tastatur und Maus über USB wäre kein Problem. Monitor kann auch angeschlossen werden. Nur wie soll man da ein "richtiges" Betriebssystem draufbringen? Mit der integrierten Festplatte wäre es theoretisch möglich. Wenn man das BOOTROM irgendwie dazu bewegen kann von der Festplatte zu starten. Ähnlich wie bei der Dreambox. Denn eigentlich hat das Ding ja kräftige Rechenpower. Die nur für Spiele zu "verschwenden" ist doch eine Schande. Mit Treibern wird es vermutlich schlecht aussehen. Aber die Grafikkarte ist ähnlich einer X1800 oder? Für links, Infos oder Ideen wäre ich dankbar. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber die XBOX360 baut meines Wissens nicht auf einer PC-Architektur auf, sondern verwendet IBM-Prozessoren. Also so wie ein Mac. Oder hab ich da jetzt was verwechselt? Nebenbei: Hieß nicht Dreambox sondern Dreamcast.
Ich meine schon die Dreambox (SAT receifer) Glaubst du mit den Prozessoren wäre ein Betriebssystem ala Windows XP nicht möglich? Linux sollte jedenfalls funktionieren. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Da es sich nicht um eine x86 Architektur handelt, nein. Es werkeln 3 IBM PowerPC Cores in der XBox360. Noch was, das Laufwerk ist superlaut! Und was Rare (nun unter der M$ Fuchtel) aus Joanna Dark gemacht hat, ist zum heulen! Wer Perfect Dark vom N64 kennt, kann ich nur ganz dringend abraten PD Zero zu kaufen. Eine Plastik Barbiepuppe mit aufgeklebten Fingernäglen . Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
Und was Rare (nun unter der M$ Fuchtel) aus Joanna Dark gemacht hat, .
Tja. da hat wohl jemand zuviel reingeredet. Vor MS waren alle Rare-Spiele ein Hit. ---- Ich hab noch von keinen Linux-Projekten gehört. Bin ja selbst auch dran interessiert. und würde mir sogar ne Konsole des Feindes zulegen, sollte es klappen. Aber wenn das so ein Brüllaffe ist, vergeht mir schon die Lust. Die PS3 ist garantiert auch keine Alternative. die bringt ja fast nochmal doppelt soviel Leistung mit, wie die XBox360. Auch das will gekühlt werden. Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, ob man die Revolution um ne Platte erweitern kann in Zukunft. Weil dieses Schmuckstück, werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Also das mit dem Lärm den die XBoX360 verursacht, also den sollte man doch fix in den Griff bekommen können. Man nehme etwas MDF oder Plexiglas, und mache sich nen etwas größeres Gehäuse in dem man die Hardware der XBox360 unterbringt. Demzufolge kann man nun auch gegebenenfalls 120er Lüfter etc. verbauen, was den Lärm reduzieren sollte. Und die kleine lärmende HDD kann man ja gegen eine 3,5" HDD a la SV1203N/1604N eintauschen, mit unter umständen entsprechendem Adapter.
Du hast dadurch eine leise und kühlere XBox360, mehr nicht.
Zitat :
Kann ich mir gleich nen leisen PC zusammenbasteln.
Glaube kaum, das irgend ein derzeit zusammenstellbarer PC auch nur annähernd an die Leistung der XBox360 rankommt. Waren ja außerdem nur Vorschläge von mir, wie man die große Abwärme und auch Betriebslautstärke in den griff bekommen könnte. Muss ja keiner so machen, wie ich das schrieb
Ich hatte noch nie eine Konsole (ausgenommen NES ;-) Aber sollte es möglich sein Linux oder Windows auf die XBOX360 zu installieren, denke ich ernstaft darüber nach eine zu kaufen. Denn die Power die das Ding zumindest theoretisch hat, kostet als PC min. EURO 2.000.- Die CPU soll anscheinend 1 Terraflops leisten! Mein Athlon 64 @2,4 GHz leistet laut SiSoft Sandra "nur" 10 Gigaflops. Das ist ein Hundertstel?!? EDIT xbox360.gaming-universe.de/system/1-1.html mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Ach ja, wegen Rare: Ich dachte eigentlich, die haben von selbst von Nintendo zu Microsoft gewechselt. Ich kann mich nur an die Bilder erinnern damals, als Rare-Mitarbeiter und Microsoft-Mitarbeiter T-Shirt getauscht haben. Aber jetzt erst in einer Kolumne in der N-Zone hab ich mitgekriegt, dass Nintendo Rare an Microsoft VERKAUFT hat, weil sie nicht mehr gewinnbringend gewesen wären in naher Zukunft oder so. Und der Kolumnist hat geschrieben, dass Nintendo damit recht hatte. Die damaligen Hits von Rare sind auf der XBox einfach nur schlecht im Vergleich zu früher. Anscheinend sind wichtige kreative Köpfe von Rare zu anderen Spieleschmieden gegangen.
Kommt Zeit, kommt Hack! Wie lange ist das Ding auf dem Markt? 2 Wochen? Geduld scheint eine aussterbende Tugend zu sein. Schlingel They call it P.M.S. because "mad cow disease" was already taken.
oh mein gott.. jetzt geht das wieder los. also. NEIN ein windows oder ähnliches system wirst du nie zum laufen bringen- technisch unmöglich und noch was: meine PERSÖNLICHE meinung über die xbox360 PRO: 1) ist sehr geeignet für pc-laien CONTRA: 2) ist nur augenscheinlich billiger als ein pc, denn man zahlt für die spiele mehr 3) der internetzugang ist ja mit xbox live ein witz wenn man auch noch dafür zahlen muss 4) sie kann zwar HD-spiele abspielen, doch laufwerk gibt es für zukünftige HD-filme nicht= mehrkosten, da mann ein neues laufwerk kaufen muss 5) ich möchte erst gar nicht wissen was das HD-Kabel kostet 6) sie hat einen extrem lauten lüfter, da kann ich mich auch ins wohnzimmer stellen und mich föhnen 7)schön das die xbox 1 terraflop ausspucken kann, ein aktueller pc kann auch einiges hervorzaubern. das kommt ungefähr so hin: ein 2000 (realer takt) AMD ist gleich schnell wie ein 2000 pentium. *aha*? wieso nicht? weil die architektur anders ist und der prozzi und alles rundherum anders verwaltet wird 8) was nützt einem bitte ein HD-spiel bei der 360er? oder haben schon alle einen LCD, Plasma oder sonstwas fernseher daheim? (zur info: normaler fernseher max. 640x480 meist noch etwas weniger) 9)klasse, wenn ihr einen normalen fernseher habt, dann viel spass mit eurem zukünftigen augenkrebs, denn mit 50Hz zocken stell ich mir einfach traumhaft vor. aber ansonsten finde ich sie gut^^ ps: mir fällt sicher noch mehr ein wenn ihr wollt 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 4x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
@Mastermin nichts für ungut, aber ich glaube Deine Meinung ist völlig aus der Luft gegriffen, und Du hast private zu Hause mit noch keiner XBox360 gespielt. Ersten ist ein TV sehr wohl in der Lage mehr als nur 640x480 wieder zugeben. DVD's haben eine typische Auflösung von 720x576, wenn ein TV nicht in der Lage wäre dies wieder zugeben frage ich Dich, warum man bei einer DVD gerade diese Auflösung als max. gewählt hat. Dazu kommt das man die XBox360 auch an einem PC-Monitor betreiben kann jederzeit, und somit auch @Home auf dem Monitor spiele in HD spielen kann. Selbst die alte XBox konnte mittels dem [url=http://www.x2vga.com/">X2VGA-Adapter[/url] schon an einem Handelsüblichen Monitor angeschlossen werden, und somit Spiele in 1080i spielen, je nachdem ob das Spiel es unterstützte oder nicht. Eine entsprechende Kompatibilitätsliste gibt’s es hier zu sehen. Und ich weis ja nicht in welchen Jahrhundert Du lebst, aber bei mir hier zu Hause gibt es schon seit Jahren keinen Fernseher mehr, egal ob Röhre oder Plasma/LCD, die mit 50Hz nur laufen. Die laufen alle mit 100Hz. Bezüglich Deiner Aussage betreffend der Lautstärke ist dies immer noch ein rein subjektives Empfinden ob die XBox360 laut ist oder nicht. Die einen empfinden sie als laut, die anderen als angenehm leise. Allgemein zu behaupten dass sie laut sei, ist falsch. Also erst richtig informieren und dann posten, bevor man willkürlich irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt! <a href="http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=69952]http://www.uptime-project.net" border="0" alt="http://img.uptime-project.net/img/8/69952.png" alt="UPTIME: DrAgOnBaLlOnE - http://www.uptime-project.net" border="0" title="http://img.uptime-project.net/img/8/69952.png" alt="UPTIME: DrAgOnBaLlOnE - http://www.uptime-project.net" border="0" onload="md_verif_size(this,'Zum Zoomen anklicken',1,400)"/>[/url]
naja, ich habe einen freund der sie gekauft hat.. und ich habe sie gesehen, gehört und ausprobiert 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 4x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
Naja, wegen 1-2h spielen oder zu schaun bei deinem Freund machst Du dir so ein Urteil über die neue XBox360? *kopfschüttel* Wer sich auch nur ein wenig mit der Thematik XBox beschäftigt hat jemals, sollte wissen das auch die alte XBox (V1.0) zum Anfang sehr laut war. Doch über die Jahre hat MS dazu gelernt und die XBox dahin gehend modifiziert und die Geräusch-Entwicklung doch stark senken können. So hat MS ab der XBox V1.3 auf den GPU-Lüfter verzichtet, und einen größeren passiven Kühlkörper eingebaut stattdessen. Aktuell gibt es die XBox in der V1.7. Die meisten XBox-Versionen unterscheiden sich nur in der Hinsicht auf das Mainboard. Bei welchen unterschiedliche TV-Chips zum Einsatz kamen, und in der Hinsicht das bei früheren XBox-Versionen (V1.0-1.5) man den Arbeitsspeicher auf 128MB aufstocken konnte. So wie MS die Lautstärke bei der alten XBox über die Jahre senken konnte, so wird dies auch bei der neuen XBox360 der Fall werden. Ich würde sie mir jetzt nicht kaufen, weil sie einfach noch nicht ausgereift ist. Wenn sie 1-2 Versionen weiter ist, denke ich über einen Kauf nach, aber vorher nicht.
Ich bin eigentlich auch mastermins Meinung. Gestern hab ich erst gesehen, wie groß die eigentlich ist. Durch die Packshots dachte ich irgendwie, dass sie kleiner ist. IMHO: NINTENDO RULZZZ!
Naja, so groß ist sie nicht. Sie ist nicht größer oder kleiner als die alte XBox. Von daher hat sich da nichts geändert in der Hinsicht. Diese gebotene Technik mit dieser Leistung braucht nun mal seinen gewissen Platz!
hey jungs, . ich spiel ja nicht (mehr) . aber wenn ich mir vorstelle was den Kralleman z.B. nur für seine Grafikkarte raushaut .. Da ist doch ein niedlicher sparsamer, ergonomiser Rechner und eine Xbox eine wesentlich sinnigere Kombination als ein Highend Rechenknecht für alle (Spiel)gelegenheiten. Mir hat die Idee einer Harwwarevorgabe - und der darauf abzielenden Spieleprogramierung immer besser gefallen, als der umgekehrte Weg, den die die maßlosen Spieleprogrammierer gehen. ;-)) Also wenn ich noch mal anfangen sollte - CIV xxx auf dem PC - und quitsch, gacker, kreisch - bambam - auf der xbox! solong maldini
Du hast vergessen, dass aus dem PIII700 ein Celeron700 wurde. Außerdem können Besitzer einer lauten Konsole diese einschicken und DVD-Rom sowie Lüfter tauschen lassen. Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
Also das mit dem Lüftern und dem DVD-ROM ist mir bewusst gewesen. Aber das mit dem Celeron gegen den PIII ist mir neu. Hast Du da irgendwo eine Info-Page zu. Habe dazu nämlich bisher nichts gefunden. Zumal ich eine XBox V1.6 habe, und diese Hat einen PIII und keinen Celeron. Eine Quelle diesbezüglich von Dir wäre super! Das einzige was mir bekannt ist, das es eine Firma gibt, die den PIII auslötet, und anstelle des PIII's dann einen Celeron mit 1.4GHz verbauen.
Naja, für die, die Shooter spielen ist eine Konsole meiner Meinung nach nix. Ok, wer mit dem Controller klar kommt und man könnte eine ja auch eine Maus an die Konsole anschließen aber dann kann man ja auch gegen BOTs spielen^^. Ich hatte als letztes die PS1. Damals hatte ich 2 oder 3 Spiele für die PS und für den PC und mir haben die PC Versionen eigentlich immer optisch und meist auch spielerisch besser gefallen. Seit dem bin ich fest beim PC geblieben. [img] http://www.overclockers.co.uk/acatalog/lianlipc61.jpg[/img] + [img] http://www.cbcentral.com/hardware/ [...] apter1.jpg[/img] für alles wo man einen Controller brauch. Andreas
Also man kann wirklich in der Tat, handelsübliche PS/2-Tastaturen/Mäuse an die XBox hängen. Geht mittels Adapter ast rein, und macht das daddeln von Egoshootern genauso angenehm wie auf einem PC. 1. [url=http://www.bestplayer.de/product_info.php?cPath=8_175&products_id=700">SmartJoy Frag XBox[/url] | 2. Magic Box XFPS (FRAG Adapter) Das ganze in Verbindung mit einem Monitor oder TFT ast rein. <a href="http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=69952]http://www.uptime-project.net" border="0" alt="http://img.uptime-project.net/img/8/69952.png" alt="UPTIME: DrAgOnBaLlOnE - http://www.uptime-project.net" border="0" title="http://img.uptime-project.net/img/8/69952.png" alt="UPTIME: DrAgOnBaLlOnE - http://www.uptime-project.net" border="0" onload="md_verif_size(this,'Zum Zoomen anklicken',1,400)"/>[/url]
Mir hat die Idee einer Harwwarevorgabe - und der darauf abzielenden Spieleprogramierung immer besser gefallen, als der umgekehrte Weg, den die die maßlosen Spieleprogrammierer gehen.
Genau darauf kommts an. Mit Einzug der PCs ins Spielgewerbe begann der Schlendrian. Origin machte es damals vor mit Wing Commander. Warum Hardwarenahe Anpassungen und Optimierungen schreiben? Kauft euch halt mehr RAM. grössere CPU usw. Wenn man mal zB. frühe Amiga-Spiele mit den zuletzt erschienenen vergleicht. unglaublich was die Programmierer zum Schluss noch aus der Freundin rauskitzelten. Diese Fähigkeiten findet man zum Glück noch oft in der Konsolenwelt. Kuckt mal wie lange zB. die deutlich ältere, schwächere und schwerer zu programmierende PS2, noch mit der XBox mithalten konnte. und kann. Das hat mir schon immer gefallen. Man hat eine einheitliche Hardwarebasis. keine unterschiedlichen Prozessoren, Grafikkarten, Treiber, Betriebssysteme. Ich denke, PC-Gaming wird früher oder später sterben.
Hey Saty, jo - genau das meine ich! Wenn ich mir die Hardwarehype so ansehe die von Nivea oder dreh am Rad on zelebriert wird.. Nur die Grafikkarte von Krallemans neuem Boliden allein - ist teurer als mein kompletter Pentium-M Neubau in diesem Jahr! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Sinn macht diese Funktionen zu tennen - zumal der PowerPC Prozessor dieser neuen XBox offensichtlich eine Superrakete sein soll - nur die Spiele sind offensichtlich noch nicht darauf eingestellt. Warum Microsoft es nicht schafft, einen leisen Startrechner hinzubekommen, weiss ich allerdings auch nicht - hätten mal anrufen sollen - ist gar nicht so schwer. ;-)) solong maldini
Ersten ist ein TV sehr wohl in der Lage mehr als nur 640x480 wieder zugeben. DVD's haben eine typische Auflösung von 720x576, wenn ein TV nicht in der Lage wäre dies wieder zugeben frage ich Dich, warum man bei einer DVD gerade diese Auflösung als max. gewählt hat.
NÖ! Die Auflösung wird skaliert oder interpoliert. Keine Ahnung wie man das nennt. Er mein die Native Auflösung und die lieg bei einem normalen Röhrenfernseher bei ca. 500x400. Natürlich kann ich meinen PC am TV anschließen und die Auflösung auf 1024x768 einstellen. Aber dann kann man keinen Text mehr lesen, weil die hälfte der Pixel fehlt. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Wenn Microsoft dazugelernt hat, warum ist dann die 360 so laut? Ich glaube die designer haben bei Microsoft zuviel Einfluss! mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Naja das ist nun mal ein völlig neues Gerät. Alte Methoden werden sich da wohl nicht so ohne weiteres umsetzten lassen. Aber glaub mir, die XBox360 wird noch leiser werden. Wartet 6-12 Monate, bis dahin wird sie sicherlich 1x mindestens von MS überarbeitet geworden sein.
also. NEIN ein windows oder ähnliches system wirst du nie zum laufen bringen- technisch unmöglich
Das glaube ich nicht. Die BOX hat CPU,RAM,IDE, PCI-X und USB. Was fehlt noch zu einem PC? Okay die Architektur der CPU ist sicher eine Herausforderung für das OS.
Zitat :
2) ist nur augenscheinlich billiger als ein pc, denn man zahlt für die spiele mehr
Interessiert mich nicht. Ich kaufe keine XBOX Spiele. Ich will ein OS drauf ;-)
Zitat :
5) ich möchte erst gar nicht wissen was das HD-Kabel kostet
€29.90
Zitat :
6) sie hat einen extrem lauten lüfter, da kann ich mich auch ins wohnzimmer stellen und mich föhnen
Stimmt, aber ich zerlege das LUDER und mach sie leise ;-)
Zitat :
8) was nützt einem bitte ein HD-spiel bei der 360er? oder haben schon alle einen LCD, Plasma oder sonstwas fernseher daheim? (zur info: normaler fernseher max. 640x480 meist noch etwas weniger)
Ich stimme zu!
Zitat :
9)klasse, wenn ihr einen normalen fernseher habt, dann viel spass mit eurem zukünftigen augenkrebs, denn mit 50Hz zocken stell ich mir einfach traumhaft vor.
Ich stimme zu! mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Hi! Sollte ich mir eine kaufen, dann mache ich sie leise! Glaub mir ;-) S-c-h-e-i. auf die Garantie. Wenn sie 3 Wochen durchgelaufen ist und noch geht, dann wird sie umgebaut. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
8) was nützt einem bitte ein HD-spiel bei der 360er? oder haben schon alle einen LCD, Plasma oder sonstwas fernseher daheim? (zur info: normaler fernseher max. 640x480 meist noch etwas weniger)
Ich stimme zu!
Die XBox sowie die XBox360 kann man an einem handelsüblichen PC-Monitor betreiben!
Zitat :
9)klasse, wenn ihr einen normalen Fernseher habt, dann viel Spaß mit eurem zukünftigen Augenkrebs, denn mit 50Hz zocken stell ich mir einfach traumhaft vor.
Ich stimme zu!
Weis nicht was Ihr für alte TV's habt. Bei uns hier haben alle bereits 100Hz, also nichts mit Augenschmerzen etc.
Außerdem schließt die XBox an einem Monitor an, und es gibt dann erst recht kein Augenkrebs mehr.
Hi! Wenn ich eine hätte. würde ich sie sowieso an einen monitor anschließen. Denn am normalen Fernseher ist das ja fast Ketzerei! mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Hi! Wenn ich eine hätte. würde ich sie sowieso an einen monitor anschließen. Denn am normalen Fernseher ist das ja fast Ketzerei! mfg Visitor EDIT Wollte nicht doppelt posten. Da hat jetzt was nicht richtig funktioniert ;-) "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Weiter so! Eine gute Einstellung 8) Wenn die das nicht können, dann machens wir! mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
danke natürlich habe ich als pro-argument vergessen das es nicht nötig ist eine konsole zu warten. das heißt wer wirklich nur spielen möchte, ok klar, der möge sich z.b eine xbox kaufen. 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 4x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
stimmt.^^ obwohl ich mit ähnliches meine das auf eine x86 architektur aufbaut. also linux soll doch auch so was sein oder? 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 4x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
Hi! Habe neue Infos gefunden! www.thgweb.de/lexikon/Xbox_360 Und das hier gefällt mir noch viel besser! www.free60.org/wiki/Main_Page mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.