• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige

News

Die echten Hersteller von Notebooks

Immer wieder haben wir darauf hingewiesen, daß der Name eines Notebooks nicht zwingend etwas über den echtenHersteller aussagt. Mehr lesen

Einheitlicher Standard für Notebook Displays

Die hohe Nachfrage an Flachbildschirmen (Flat Panel Displays) hat so manchem Notebook-Hersteller Kopfzerbrechen bereitet. Mehr lesen

HP stattet Notebooks mit Pentium III aus

Hewlett-Packard legt sein Omnibook 900 neu auf und stattet es mit dem derzeit schnellsten Mobile Processor, dem Pentium III 500 aus. Mehr lesen

Treibstoffzellen fürs Notebook

Motorola hat eine neue Energiequelle für mobile Geräte wie Handys und Notebooks entwickelt. Mehr lesen

In den Tests

Gaming Grafikkarten-Charts 2009 bekommen Zuwachs

Gaming Grafikkarten-Charts 2009 bekommen Zuwachs

Die Grafikkarten-Charts sind um weitere 24 Karten angewachsen. Nun gibt es einen Online-Vergleich mit niedriger Grafikqualität, in dem man die schwächeren Grafikchips findet.Mehr lesen

Vernünftige Riesen: Festplatten mit 1500 GB

Vernünftige Riesen: Festplatten mit 1500 GB

Laufwerke mit einer Kapazität von 2 TB bleiben recht teuer. Festplatten mit 1,5 TB bieten hingegen niedrige Leistungsaufnahme und ein hervorragendes Verhältnis von Kosten pro Kapazität. Wir haben Modelle von Samsung und Western Digital getestet.Mehr lesen

Anticopy: Kopierschutz für Ebay-Beschreibungen und Texte

Anticopy: Kopierschutz für Ebay-Beschreibungen und Texte

Nie wieder geklaute Artikelbeschreibung bei Ebay. So einfach schützen Sie ihre Arbeit vor unerlaubtem Kopieren. Der Anticopy-Schutz ist für Privatanwender kostenlos.Mehr lesen

Internet-Zensur: Schlammschlacht mit Potenzial zum Polit-Skandal

Internet-Zensur: Schlammschlacht mit Potenzial zum Polit-Skandal

Die Mitzeichnungsfrist der Petition gegen die geplanten Internet-Sperren ist zu Ende. Die Parteien haben sich positioniert, Fassungslosigkeit macht sich bei Internet-Nutzern breit. Wurde die Öffentlichkeit gezielt falsch informiert?Mehr lesen

Alle Tests

Anzeigen

Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > welchen nun? (notebook)

welchen nun? (notebook)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute.
bräuchte mal hilfe.
welchen laptop sollte man kaufen, beides sind fujitsu siemens amilo.
beide sind aussen gleich und besitzen eine auflösung von 1280 x 800. die grundausstattung wie wlan, usb, modem unteschreidet sich ebenfalls nicht. Der Ram ist bei beiden DDR und 1024MB groß.
1.
Centrino mit 2,00 GHz
ATi X700
2.
Centrino mit 1,86 GHz
GeForce Go 6600
Preislich sind die beiden 100€ ausseinander.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Mfg jogi
http://djfrail.pyrokar.lima-city.de/signatur01.gif

Anzeigen

1. falscher Bereich
2. Fujitsu Siemens würde ich mir nicht kaufen
3. wenn, dann würde ich eher das erste empfehlen
Ich würde dir eher ein Samung empfehlen, zb das hier: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BNR8L0/qid=1135105311/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-0320651-7372242
Imho sind auch Acer und so ziemlich alle Marken besser als FuSi.

Antworten blaimi

Ja der Bereich ist falsch. weis ich :)
aber zu FSC. Acer ist in meinen Augen Schrott. Die halten gar nix aus. FSC macht da weit weniger Probleme. Also ich denke ich werde wohl, den 2ten nehmen. Das Preisleistungsverhältnis ist bei beiden Top.
Was spricht deiner meinung nach fuer den 1ten?
Mfg

Antworten jogibaerchen

Bei Acer ist Preis/Leistung unschlagbar. Verarbeitung, naja.
Wenn du was gutes haben willst, nimm IBM. Sind bloß zum Spielen nicht geeignet. Aber sowas tut man ja auch nicht mit nem Notebook. Und wenn doch wäre da ein Alienware fällig :)
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

Hallo Eroghor!
Deine Signatur sagt wohl alles. :) Wenn man sich diese zu Herzen nimmt fällt der Acer weg. Ich selber habe einen Asus. Bin seit einem Jahr sehr zufrieden damit. Naja IBM wird wohl immer ein Traum bleiben, bei diesen Preisen. naja so teuer sind sie auch nicht.
Die oben genannten kosten jeweils:
1.---> 1400
2.--->1300
mfg

Antworten jogibaerchen

Ist auch nur meine persönliche Meinung (und die der meisten Menschen in meiner Umgebung), dass FSC nicht so besonders ist. Sogar ein Bekannter, der selbst bei Siemens arbeitet, sagt das. Es gab einfach viel zu viele Probleme damit. Und zwar die unterschiedlichsten. Also Display, Akku, Festplatte und sonst noch einiges ist alles schon dagewesen. Auch die Lautheit lässt manchmal zu wünschen übrig.
Für andere Meinungen über FSC musst du noch warten, bis jemand anderer auf deinen Beitrag antwortet.
Ich frag mich nur, warum du dann überhaupt fragst, wenn du dann erst recht den anderen nehmen möchtest als ich vorgeschlagen hab.
Also ich hab mal angenommen, dass du aktuelle Spiele auf dem Lappy spielen willst (sonst bräuchtest du das ja nicht, schon gar nicht so ne Graka)
Und aus dem Grund würde ich dir eher das erste Modell empfehlen, da es einfach leistungsstärker ist. Wie sehr man die Unterschiede merkt, hängt natürlich ganz davon ab, was man spielt. Aber die Spiele, die auf dem ersten Modell funktionieren, sollten das eigentlich auch auf dem zweiten mit höchstens ein paar Qualitäts- oder Leistungseinbußen.
Wie wichtig dir das ist, musst du natürlich selbst wissen, aber da versteh ich eben nicht ganz, warum du dann überhaupt fragst.

Antworten blaimi

Hallo blaimi.
Nichts für ungut. Der Laptop ist nicht für mich. Ich selber habe zwar keine Erfahrungen mit einem FSC gemacht, jedoch habe ich einige in meinem Bekanntenkreis die einen besitzen und recht zufrieden damit sind. Acer ist mir ehrlich gesagt zu klapprig. In diesem Preissegment finde ich persönlich den FSC sehr gut. Welcher Hersteller bietet bessere Preise? Habe keinen anderen gefunden. Klar wären IBM und Asus sehr gut, diese kosten allerdings auch erheblich mehr.
Mfg

Antworten jogibaerchen

oje oje oje .. !! ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt hab! kauf euch keine fujitsu notebooks..tz..da is man mal bis 8 uhr in der schule und schon is hier das disaster vorprogrammiert ;) also aus erfahrungen (2 jahre laptopklasse!!) kann ich sagen ..
gut:
asus, ibm, acer, toshiba, hp
schlecht:
gericom, fujitsu siemens, sony
fujitsu is sogar fast noch schlimmer als gericom! 5 notebooks alle bereits umgetausch (nach 3-5 maligen defekten an festplatten, mainboard, grafikkarten) aber das beste..nach 5 wochen in der reperatur eine verlorene festplatte. ich hoffe jetz is mal klargestellt das du dir kein Siemens notebook holst..!!
und wer sagt acer wäre schrott .. der hat im notebook bereich echt keine ahnung .. sry .. ;) ..

Antworten Billy Coen
- 0 +

Acer ist Schrott! ;)
Ansonsten geh ich mit dir auf einer Linie.
IBM, Toshi, Compaq/HP
Top of the Pops.

Antworten Saty

Also sind ja die Amilo M 1437G und Amilo M1439
Wie groß hast denn die Festplatte für das NB angesetzt, dass die NB so teuer werden oder wo willst du die kaufen?
Habe selber das Amilo M 3438G mit mit 2 Ghz und bin völlig zufrieden. Das einzigste Manko ist halt die Fernbedienung.
Kannste hier nachlesen, die ist bei dir auch drinne.
Ansonsten muss man abwägen
- mehr Rechenleistung
- mehr Grafikpower (gibt genug Tests)
- Akkulaufzeit
Was ist wichtiger
CU Metro

Antworten Metro

Schau, da hast du schon eine gleiche Meinung mehr.
KEIN FSC!
IBM ist natürlich das Beste vom besten, aber kostet auch etwas mehr und so wirklich gibts auch keine für Spieler. Wenn man alle IBM-Notebooks bis 1500 Euro durchsucht (schätz mal, das ist das ungefähre Preislimit bei dir), dann findest du sicher keine X700 oder eine vergleichbare Nvidia.
Auch relativ gut wäre wie von mir bereits erwähnt Samsung (haste das vergessen in deiner Aufzählung, billyboy, oder kannst darüber nix sagen?)
Es stimmt, dass über Acer eine allgemein schlechte Meinung herrscht, aber wenn da 1 Notebook von 20 Probleme macht, ist das glaub ich wenig im Vergleich zu FSC. Da muss man mal eines finden, das keine Probleme macht. (wobei bei Acer würde ich eigentlich eher keins der billigeren Aspire-Serie nehmen, da die wirklich einige Mankos haben)
Wie von BillyCoen angeschnitten: Sony!
Viele erwarten recht viel von denen und die Bildschirme sind auch top. Aber das wars auch schon wieder. Einfach nur überteuert, Akkuleistung schwach, und am schlimmsten: so gut wie kein Support. "Wenn was kaputt ist: Kauf dir doch ein Neues!"
@Billy: Bis um 8 in der Schule?!?! Wow, die ist bei uns da schon lang zugesperrt. Dabei hab ich heute eh schon meinen langen Tag gehabt (bin erst um halb 7 heimgekommen nach 10 Unterrichtsstunden durchgehend)

Antworten blaimi

@metro
danke für deine sehr gute antwort!
@billy
naja, dass ich keine ahnung habe, kannst du wohl nicht beurteilen :) immerhin kennen wir uns nicht. ich bezweifle nicht die hardware des acer, sondern, den rest. die sind qualitativ (und ich meine die verarbeitung) einfach mieserabel!
bei fsc ist es da anders, die kann man auch mal etwas grob anfassen und brechen nicht gleich ausseinader.
ich arbeite mit meinem asus jeden tag, und bis auf ein knarzen beim bildschirm auf/zumachen gibt es nichts zu beanstanden (ist aus der M6800er serie). auch der fsc eines kollegen funktioniert ähnlich problemlos. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese laptops schlecht sind. habe schon ein paar in den händen gehabt und diese haben mir einen recht soliden eindruck gemacht.
im übrigen ist die shclechte meinung von acer begründet.
Ausserdem ist das Preis/Leistungsverhältnis des oben genannten FSC fast unschlagbar. Für einen vergleichbaren IBM oder Asus würde ich mindestens 1600 bis 2000€ ausgeben. Der FSC kostet gerade mal 1300!
Mfg jogi

Antworten jogibaerchen

Hallo,
ich würde von einem FSC Notebook abraten, da diese Geräte wohl öfters mal Probleme mit der Hardware haben. Bei einem Bekannten von mir gibt es zum Beispiel immer wieder Probleme mit dem Display Controller (gesamter Bildschirm blendet auf und wird weiß), dieses Problem ist wohl auch bekannt, allerdings scheint man dagegen nichts machen zu können, so dass man sein Notebook zwar austauschen lassen kann, aber es bei dem Austauschgerät auch jederzeit wieder auftreten kann.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Der lässt sich einfach nicht davon abbringen.
Der eine postive Post über FSC überzeugt ihn mehr als alle negativen.
Naja, von mir aus, mach was du willst. Aber wenns dann nicht so toll funktioniert, dann brauchst du dich nicht wegen schlechter Beratung hier aufregen.

Antworten blaimi

@blaimi:
samsung hab ich in meiner auzählung vergessen ;) .. sry .. sind auch super geräte!
und sony ist wirklich grauenhaft!! wie du eh schon gesagt hast! support = 0
zum thema schule: ja .. dienstag ist mein langer tag bis 17 uhr und danach waren wir noch ewig in der schule und haben für die heutige schularbeit gelernt ;) abends is bei uns übrigens auch wieder schule (abendschule eben für alle die arbeiten und nebenher die ausbildung fertig machen)
und was ich wirklich kaum fassen kann ist das sich der werte herr (:lol:) nicht von diesem dümmlichen fujutsu-mist notebooks abbringen lasst! ich rede ja nicht von einem notebook sondern gleich von 5 stück teils verschiedene produkte. aber wie schon gesagt wurde..reg dich dann nicht auf ;)

Antworten Billy Coen

Zitat :

Das Dell gibts sogar mit einer 6800.

FSC hat das M3438 mit ner 6800 GO

Antworten Metro

Ach so solte mal einwerfen, dass es jetzt ein neues Bios gibt, mit dem man die Infrarot Schnittstelle abschalten kann. Die Notebooks die nun erhältlich sind haben alle schon das neue Bios drauf.
Außerdem hat das AMILO noch eine DVD-Player Funktion:
d.h. man kann mit dem Notebook Filme gucken ohne Windows hochfahren zu müssen.
Der Händler bei dem ich das NB gekauft habe hat es sich nun auch selber zugelegt und nutzt es täglich im Kundenservice.
Hat das NB auch schon an zwei weiter Kunden verkauft. Bisher alles völlig zufieden damit.
CU Metro

Antworten Metro
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > welchen nun? (notebook)
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre. Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen