Wort:    Username:           

Hallo,
ich möchte mir nach Weihnachten ein neues System zusammenstellen.
Es soll werden: Asus A8N SLI
AMD Athlon 64 3500+ oder 3700+
GF 7800GT
1GB RAM
Meint ihr die Mehrkosten für die 3700+ CPU lohnt? Macht rund 30€ aus. Dann die Frage von welchem Hersteller die Graka? Die 7800GT gibt's schon für rund 300€. Viel mehr wollte ich für die Karte auch nicht ausgeben? Irgendwelche Tips zur Graka? Dann eine Frage die mich am meisten plagt welchen Arbeitsspeicher? Es gibt eine so große Auswahl! Der Speicher sollte nach Möglichkeit höchsten 120€ kosten. Die Frage ist, welche soll ich kaufen die 1. mit dem Board laufen 2. die evtl. noch etwas Übertacktungspotenzial bieten. Das war's eigentlich. Was sagt ihr zu dem Board an sich? Zu empfehlen, oder andere Vorschläge.
Über Hilfreiche Antworten freue ich mich.
Gruß,
onkelhotte

Anzeigen

Naja ich sag mal: Einen neuen PC kauft man sich ja nicht jeden Monat (jedenfalls nicht normalerweise). Da kannst du dann wohl eher die 30 Euro mehr ausgeben, auch wenns nicht wer weiß was bringt, aber in Relation mit einem neuen System ist das nicht die Welt - also: Investiere ruhig in das 200++ mehr :)
Grafikkarte: Ich bin eher der ATi-Mensch, auch wenn die Karten oft teurer sind. Herstellermäßig habe ich sehr gute Erfahrungen mit ASUS, MSI und LeadTek.
RAM: Unterstützt wird vom A8N-SLI DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700) und DDR400 (PC3200). Also solltest du dich schon mal für DDR400er entscheiden, damit da ohnehin schon viel rauskommt. Ich hätte einfach zwei 512er DDR400er von Infineon (Stückpreis heute bei Alternate: 53 Euro) eingebaut, wegen Dualchannel und Gedöns, und wäre zufrieden gewesen. Damit hast du schonmal die maximalmögliche Leistung wenn du nicht übertaktest. Und wenns dir wirklich darauf ankommt, das RAM noch hochzujagen, dann nimm Kingston HyperX DDR400 mit CL2, auch 2x512MB, die kosten im Moment bei Alternate 64 Euro pro Stück. Eigentlich auch eine Investition die sich lohnt.
Ich fasse zusammen:
3700+ nehmen, MSI oder ASUS 7800GT und 2x512 MB Kingston HyperX DDR400 RAM.
Hoffe, geholfen zu haben.

Antworten Fred Affe

Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle statt dem A8N-SLI dieses www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_Spec_GA-K8N Pro-SLI.htm Board kaufen. Asus baut in der letzten Zeit nicht mehr die qualitativ hochwertigen Produkte, für die sie früher bekannt waren. Von Abit hört man in der letzten zeit oft Geschichten über fehlerhafte Elkos, also rate ich dir zu Gigabyte. Ähnliche Probleme wie ich sie gerade beschrieben habe sind mir bei Gigabyte bisher noch nie vorgekommen.

Antworten spritti03
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neues System
Zu:

Es gibt 271 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen