cpu multiplikator

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : cpu multiplikator

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

he leute..
kleines problem.. aaaalso.. hab meine cpu übertaktetn gehabt und lief alles einwandfrei.. dann ging mein motherboard kaput.. eingeschickt und neues bekommen.. und jetzt stelltn sich der multi immer auf 4 oder 5 wen ich mit dem fsb rauf geh.. cool n quit ist aber ausgeschalten.. blick da leider ncht durch..
vielen dank schon mal im vorraus..
Onkel..

Anzeigen

mir ist gerade noch aufgefallen das di cpu spannung auf ca. 1,056V runter geht.. also zb. bei einem fsb von 220 mhz geht der multi auf 5 runter.. also 1100 mhz.. multi ist aber auf 9 eingestellt.. hoff jemand kann mir helfen..
onkel..

Antworten Böhser-Onkel28

Deine Anfrage ist in etwa so aussagekräftig wie "Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr".
Da kommt als erstes wohl die Frage nach Hersteller und Modell .

Antworten 6522

sorry vergessen :) aalso prozessor ist ein amd64 3000 venice.. motherboard: msi k8n neo4 platinum
Ram: A data 2x 512mb pc 4000
Graka: Leadtek 7800 GT
brauchst du sonst noch was?

Antworten Böhser-Onkel28

Meiner Meinung nach liegt es am Cool 'n Quiet Modus. Mach mal einen CMOS-Reset, dann müsste es eigentlich gehen. Oder schau mal noch mal genau hin, ob du Cool 'n Quiet im Bios deaktiviert hast, wenn ich dann mach das mal.
MfG
<marquee>"Imagination is more important than knowledge" © A. Einstein</marquee>

Antworten telman_64

alles schon probiert.. und cool n quiet ist sicher ausgeschalten..

Antworten Böhser-Onkel28

Ist der Stromverbrauch im Windowds auf "Tragbarer Laptop" eingestellt oder "Minimaler Verbrauch"? Könnte eventuell daran liegen.
MfG

Antworten telman_64

öhm wenn du mir mal sagst wo ich das finde? :)

Antworten Böhser-Onkel28

Unter Systemsteuerung->Energieoptionen->Engergieschema.
MfG

Antworten telman_64

also das ist auf desktop eingestellt.. dürfte auch in ordnung sein. also ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antworten Böhser-Onkel28

Ja, diese Einstellung ist in Ordnung, aber es geht mit einem CMOS-Reset auch nicht weg?
MfG

Antworten telman_64

nein leider.. und das komische ist ja das ich das problem erst nach dem motherboard austausch habe.. aber kann mir nicht erklären warum es bei einem neuen board nicht mehr gehen sollte.. ist ja das gleiche model und das gleiche bios!

Antworten Böhser-Onkel28

Hast du mal versucht das Bios zu erneuern? Vielleicht hilft das. Aber an deiner Stelle für dich mal eine Email an MSI schreiben, woran es liegen könnte. Falls sie das Problem nicht lösen sollten, würde ich an deiner Stelle das Mainboard umtauschen.
MfG

Antworten telman_64
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > cpu multiplikator
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen