Hi! Ich brauche ein neues Headset - was ich gerne hätte wäre eins mit 5.1, das hat bei meinem (verendeten) Medusa von SpeedLink recht gut funktioniert - ist aber kein Muss. Kosten sollten so 50-60€ (inkl. ggf anfallenden Versand) nicht überschreiten - d.h. sowas wie das PC160 von Sennheiser fällt weg Das Sennheiser PC130 gab's bei uns im Saturn für 50€ - sitzt das gut und klingt nicht schlecht? Bei Sennheiser machte ich meist die Erfahrung, dass die "kleinen" Preisklassen unangenehm sitzen. Das Medusa-Ding, so sehr ich es auch mochte, will ich eigentlich nicht mehr haben. Es gab doch mal so ein ähnliches von TEAC, das HP-10. Ist das sein Geld wert, gescheit, komfortabel? Zalman hatte doch auch mal was im Petto - oder? Ich trage, wenn ich Headset trage, das recht lang, also sollte es auch bequem sein - Tiefetöne, also Bässe, sind mir wichtig, jedoch sollten Höhen und Mitten auch getroffen werden. Stimmübertragung - sollte verständlich sein, mehr Ansprüche hab ich da nicht. Was mir beim Medusa gefiel war dieses kleine Ding, woran ich dann auch meine Anlage anschließen konnte - auf sowas will ich nicht verzichten (wer will schon 3 Doppelstecker am PC haben ^^), wenn es aber sein muss, werde ich mit Leben. Vorschläge? Ideen? Erfahrungen? Immer her damit, Danke =) _ I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
ne sehr gute lösung wär ein angenehmes headset (z.b. Sennheiser Pc150) + Creative X-FI, die können auf normalen Kopfhörern ja 5.1 seeehr gut simulieren soll es heissen, wäre insgesamt zwar um einiges teuerer, aber sicherlich ein einvestition in die Zukunft . wenn die X-FI Karten Firewire hätten, hätte ich schon längst eine
Ich habe in einigen Tests gelesen, wenn ich eine Audigy 2 ZS hätte bräuchte ich keine X-Fi - aber da ich ja nu eh nen ZweitPC für Spiekeroog baue wird ggf eine X-Fi in meinen für zuhause wandern, und da ich zZ Geld hab (als der Thread verfasst wurde noch nicht) nehme ich wohl einen Sennheiser - wenn die schon so bequem sind =) _ I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.