Habe seit kurzem die 7800GT von MSI. Die Karte besitzt unter anderem einen S-Video TV-Out. Mitgeliefert wurde ein S-Video auf S-Video/Cinch Adapter. Komisches Teil, keine Standard Farben (rot/weiß/gelb für Cinch). Weiterhin habe ich ein Cinch-Scart Kabel, dass ich an den Adapter anschließe. Soweit sogut, ich bekomme auch ein Bild auf den Fernseher. Es wird alles angezeigt (Desktop, Bilder, etc.) aber sobald ich ein Video öffne (egal mit welchem Player) ist dort wo das Video angezeigt sollte nur ein schwarzes Bild. Auf dem Monitor läuft alles ganz normal. Nur auf dem TV fehlt das Videobild. Kann es sein, dass es an dem Adapter liegt? Brauch ich vielleicht einen anderen Adapter? Oder gleich ein S-Video-Scart Adapter?
Hi! Am KAbel liegt es sicher nicht. Ich habe eine ATI und wenn ich den THEATRE Modus nicht aktiviere, habe ich das selbe Problem. Eventuell geht es auch mit klonen anstelle von dual. Suche einfach bei den Einstellungen des Treibers und probiere es aus. Wemm es garnicht geht, stelle die Auflösung auf max. 1024x768 und dschalte den PC aus. Stecke den Monitor an der Grafikkarte ab, und lass den Fernseher drann. Starte den Rechner neu. So hast du das Bild nur noch am TV. Der Fernseher ist jetzt dein einziger Monitor, und muss deshalb auch alles anzeigen. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
danke schonmal für die Antwort. mit klonen hab ich es auch schon probiert. Macht keinen Unterschied. Da ich schon so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert habe, denke ich wird es daran auch nicht liegen (habe einen ziemlich aktuellen Forceware). Mit den Auflösungen hab ich auch schon rumgespielt. Daran scheint es auch nicht zu liegen. Aber ich probiere mal deinen Vorschlag aus, bevor ich mich nach einem anderen Kabel umschaue. mfg Harl
Das ist normal, dass ist immer so; woran's genau liegt, weiss ich nicht, aber wenn du das so einteilst, dass du einen PC Bildschirm A und ein TV B. Nun ziehst du einfach das Videofenster rechts aus dem Bilschirm A, dann erscheint es in Bildschirm B _
Naja früher hatte ich mal eine Geforce2 MX, die einen gelben Cinch Video Out hatte (also kein S-Video). Da hatte ich über ein 3-Cinch auf 3-Chinch Kabel Grafikkarte an den Fernseher angeschlossen und da klappte es auf Anhieb, dass auch Videos etc. angezeigt wurden. Ohne dass man sonst noch großartig etwas einstellen musste.
Ich habe ein S-VIDEO auf Composite Kabel beigelegt gekriegt, es läuft auch so. Das liegt an der speziellen Kodierung der Videos, weswegen das nicht geht - versuch mal via "Druck" einen Screenshot eines DivX Videos zu machen - viel Erfolg. _
Das hat aber nichts mit der "Kodierung der Videos" zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass die Videodaten direkt in den Speicher der Grafikkarte geschrieben werden unter Umgehung der windowseigenen Ausgabe-API.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.