guten abend. ich habe mir vor kurzem den Viewsonic VP930 zugelegt. grundlage für meine kaufentscheidung war auch der test den thg durchgeführt hat. nun ist er angekommen und seit 4 tagen spiele ich mich mit den einstellungen. dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch kein tft hatte, dies also mein erster ist. mein problem liegt in den einstellungen (möglicherweise auch bei der umgewöhnungsphase). die einstellungen die ich bis jetzt habe sind wie folgt: helligkeit: 20 kontrast: 70 farbe: 6500k bei meinen vorherigen monitoren lag meine helligkeit immer bei rund 60% was vll hier und da etwas zu dunkel war aber meistens angenehm für die augen. (in spielen bin ich immer auf 100% gegangen) bei dem viewsonic ist es jedoch so, dass selbst bei 0% das bild gräulich aussieht aber nicht wirklich so als ob es dunkel ist. liegt das allgemein an tfts oder stimmt was mit den einstellungen (oder gar dem tft selber) nicht? gruß, tom
Hallo Kaffeebohne, ich habe den Monitor nicht, aber ich habe vor, den auch zu holen. Habe etliche Vergleich und Testberichte zu TFT Monitoren gelesen, und der ViewSonic VP930 scheint der passendste zu sein, weil er vielseitig ist und laut THG gutes Overdrive-Panel besitzt. Seltsamerweise habe ich den Monitor in keinem anderen Online-Test getroffen. Auch in diesem Forum ist dein Beitrag der einzige, obwohl im THG -Artikel erwähnt wurde, daß im Forum über die schlechte Ausleuchtung des Monitors beklagt wurde. Könnetst Du mal kurz deinen Eindruck vom Monitor posten? Sind Farben/Ausleuchtung gut? Schlieren? Gibts etwas am Monitor auszusetzen? Waren tote Pixel dabei? Und noch: wo hast du den gekauft? Compuland für rund 500 € oder gibts den irgendwo günstiger? Grüße max
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.