Mobile Scenic 710

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Mobile Scenic 710

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

GUten Tag, ich habe von einem Freund ein altes Siemens Nixdorf Notebook geschenkt bekommen. Scenic Mobile 710! Dieses Notebook hat ein display was Speziell für Overheadprojektoren entwickelt wurde. Sprich ich kann die Hinterseite des Displays entfernen und dann nehme ich den Bildschirm vom Notebook ab und kann es auf dem OHP plazieren - verbunden wird das ganze normaler weise mit einem kabel aber diese hab ich nicht. Nun ist die Technik recht veraltet, also langsames CD Laufwerk so das selsbt vcds nicht abspielbar sind. Und per Netzwerk ist die Übertragung auch nicht gerade das beste - ruckelt sehr stark. Das Notebook hat auch einen Monitorausgang. Nun meine frage hat einer eine Lösung wie ich das display nutzen kann ohne die hardware des Notebooks zu benutzen. Oder anders gefragt wie kann ich da drüber dvds oder ähnliches per OHP an die Wand werfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Pape

Anzeigen

Zitat :

Und per Netzwerk ist die Übertragung auch nicht gerade das beste - ruckelt sehr stark.

Wie ist das gemeint? Auf nen freigegebenen Ordner zugegriffen und dann versucht abzuspielen?
Würde es mal mit MaxiVista probieren
http://www.maxivista.com/dualmonitor/laptop_as_monitor.gif
Dazu musste dann aber nen 2ten Pc haben der dann über das Netwerk den Monitor des NB nutzt.
www.maxivista.com/de/multi_monitor.htm
Gibt ne Free-Trail-Version da zu downloaden um mal auszuprobieren ob das dann klappt mit den Videos.
CU Metro

Antworten Metro

Hmm scheint ja nen super programm zu sein! gibt es ein solches mit selber leistung auch als freeware? ich hab da ein gefunden das is real vnc aber das is zu langsam!
mfg
Dirk Pape

Antworten f4ce
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Mobile Scenic 710
Zu:

Es gibt 213 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen