Hi leute Ich habe eine kleine Frage betreffend HD-Format. Immer öfter sieht man LCD TV-Geräte die angeschrieben sind mit HD-Ready aber bei den Spezifikationen sieht man Auflösung WXGA 1366x768. HD Auflösung ist doch aber viel höher, so 1920x1080p glaube ich. Ist jetzt diese HD-Ready zeugs nur so ne Art verarsche um Kunden zu locken?? Wenn ich jetzt z.B. eine Xbox 360 an ein solches Gerät anschliesse und das Gamewiedergabeformat 1080p ist, kann das TV-Gerät diese Auflösung wiedergeben?? Danke für eure Antworten
Hi! Es gibt verschieden HDTV Formate 1080i/p und 720i/p i=interlaces p=progressive 1280x720 wäre mit diesem Fernseher also möglich. Auch 1920x1080 kann interpoliert werden. Wenn du dir eine HDTV Ferseher oder Monitor kaufen willst, dann sollte der 1920x1080 native Auflösung haben. Es gibt einige Monitore mit 1920x1200 ab 24" um ca. 900.- mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Ist jetzt diese HD-Ready zeugs nur so ne Art verarsche um Kunden zu locken??
Ja. Auch das was Premiere zur WM ausstrahlen will, ist kein richtiges HDTV. Gewaltig muss man dabei aufpassen, dass diese HDTV Kisten noch in der Lage sind, vernünftig PAL darstellen zu können. Oft siehts dann schlechter aus als auf einer normalen Glotze.
Hi! Ich wümsche mit eine HDTV Röhre aus den USA. Bekommen werde ich die warscheinlich nie, aber die sollen angeblich super sein. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
.und das HD-Ready-Emblem schreibt eine HDCP-fähige digitale Schnittstelle vor! Spätestens wenn die Contentmafia unsere göttliche EU-Kommission auf der Pay-per-view-Flamme weichgeköchelt hat, kann sie uns damit herrlich gängeln. (z.B. Auflösungsreduzierung von Aufnahmen.) Brave New High Definition World! Schlingel They call it P.M.S. because "mad cow disease" was already taken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.