Hey Jungs, alle die schon etwas länger dabei sind - so wie ich - sind ja aus unterschiedlichen Frage - oder Antwortestellungen zu uns gestossen. Die Zeit vergeht! Ich stelle zunehmed fest, dass ich nicht mehr weiss was gefragt wird - und nicht mehr interessiert was ich antworte. Zudem gibt es nur wenige, die sich für die (interessanten?) Problemstellungen (die ich habe) interessieren - oder Auskunft geben können. So ist das. ;-))) Deshalb die Fragestellung: Für welche Bereiche fühlt Ihr euch (noch?) "kompetent?"
Zitat :
Ich sag mal meine: - Grafikanbindungen, Auflösungen - dualmonitor - monitore generell - billig Rechner - leise Rechner - und wie man Rechner leise macht - ich weiss wie man die Innereisen "schön" verbaut - und bin (glaube ich) in der Lage "stimmige" Rechner zu planen - . klugscheissereien jeder art .
Für Windows. und Microsoft. Aber nein. . ich halte es eigentlich wie Panik. Schwerpunkte: Linux, Windows, Sys-Admin-Kruschd Schwachpunkte: Aktuelle Hardware, Aktuelle MS-Software
Hey jungs, hey miele, Das mach ich natürlich auch - aber das ist nicht das - was ich meine. . ich kann auf immer weniger Fragen eine Antwort geben - und was ich z.B. über Grafikkarten weiss - interessiert kleinen Menschen mehr . Das bilde ich mir doch nicht ein - - ? - ;-)) solong maldini
Hy Karl, nimms gelassen ;-) Aber mal im Ernst, in den entsprechenden Foren wird nichts heisserdiskutiert als Hilfe was soll ich: - kaufen - machen - ist besser?? - empfehlt ihr mir . Immer wieder auf die selben Fragen die selben Antworten. Ich hatte einmal einen Vorschlag gemacht in jedem Forumsbereich einmal eine Liste der Komponenten zusammen zustellen, welche auf Grund der dort gewonnenen und von THG verifizierten Erkenntnisse gelistet und gewertet sind. Diese Tabellen könnte man quasi am "Eingang" eines jeden Bereichs (Grafik, CPU.) hinterlegen und entsprechend pflegen. Wie vielen Fragen man damit begnen könnte, vor allem wenn man bedenkt das eine Suche in erster Linie nur Smalltalk zu Tage fördert.
Ich hatte sowas in der Art ja mal versucht. empfehlenswerte Produkte. vergesst es. Die Antworten sind (obwohl genau passend) den Fragenden nie spezifisch genug weil Karte XYZ nur mit A und nicht AB genannt wurde. Außerdem: Wer benutzt schon eine Forensuche, geschweige denn, weiß sie zu bedienen? Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
maldini. dann müssen wir uns mit unserem veralteten Wissen in der Business-Lounge rumtreiben. ;-) Der Trend geht klar (oder schon lang) Richtung höher, schneller, weiter. Penis-Marks, OCen, rul0rn. Mittlerweile reicht es mir, wenn meine Hardware ordentlich läuft. dann sucht man sich eben andere Betätigungsfelder. Linux, HTML, PHP . Interessiert grösstenteils auch keinen, aber mich halt. ;-)
. ich kann auf immer weniger Fragen eine Antwort geben - und was ich z.B. über Grafikkarten weiss - interessiert kleinen Menschen mehr .
ja, so ist das, finde Dich damit ab. So ist das halt ab einem gewissen Alter: Man/ich ist/bin nicht mehr auf dem Laufenden, wird nicht mehr anerkannt, hat sein benötigtes Wissen und bildet sich auch nicht mehr fort. Warum auch, es funzt doch alles nach den eigenen Bedürfnissen. Was Dir/mir fehlt ist ein Update, besser noch ein Upgrade. Fortbildung ist angesagt - gehen wir doch mal wieder zur VHS. Jaja, optimal ist da schon ein Grundkurs bei den Kids. Die können Dir/mir ganz genau erklären, was derzeit uptodate ist. Die können auch ganz genau erläutern, was sie noch gerne wissen möchten. Und genau da sollten wir einhaken. Das sind die Felder, auf denen wir uns wissend machen sollten. Und schon sind wir wieder gefragt Hey Karl, Du weitgereister erfahrener Jungspund solltest Dir über so etwas keinen Kopf machen - das schaffst Du schon. Zur Not kannst auch Du ins OT wechseln, das Altersheim des Forums. hihihi gut gon merano10
Hy Don, nee wir glänzen auf dem Gebiet der Weisheit, die ist immer gefragt. Allerdings widerspreche ich Dir in der Annahme das die heutigen Kids derart anspruchsvolle Fragen stellen würden.. Im Gegenteil, die Aussagen der Kids hypen doch nur um wer die coolste Ausprache hat, damit sie ja keiner versteht. ;-)
also in folgenden themengebieten fuehle ich mich immer noch gut geruestet: - schweinische witze gruss ll p.s. wirst halt aelter, mach dir nix draus [color=violet]aaaaaaahhh - endlich urlaub[/color]
Wie man sieht geben sich nicht mal die "Ollen" vernünftige Antworten Mir gehts sonst wie Saty: Windows, HTML, CSS, bei Hardware: Monitore, Festplatten. Wenn man in der Lage ist eine Suchmaschine zu bedienen, kann man zu jeden Thema eine gute, lesbare und inhaltsgenaue Antwort geben (===>>> 6522 ), aber wer sonst hat oder nimmt sich soviel Zeit? Ich hab oft schon nicht die Zeit alle Posts zu lesen und hinke daher immer etwas zurück. Dann wurden oft schon richtige Antworten gegeben. Oft genug sind die allerdings auch falsch :-) Soll man die dann editieren/korrigieren? Die Jugend hat sicherlich noch mehr "Ehrgeiz" und Wissensdurst andere zu übertreffen und sucht daher immer nach "höher, schneller, weiter". Für uns ist hat sich aber wohl die Lage verändert, da die Entwicklung im EDV-Bereich längst nicht mehr so vielfältig und damit auch nicht mehr so interessant ist wie "früher" Mir gehts jedenfalls so. Wer von den Jungen hat denn noch die Möglichkeit mit C64, Amiga, Atari, PC, OS/2, Apple, DOS/Windows1.0/3/3,1/3,11 usw. (mir fallen noch viel mehr ein ) rumzuspielen. Kommentar!? Gruss
Wer von den Jungen hat denn noch die Möglichkeit mit C64, Amiga, Atari, PC, OS/2, Apple, DOS/Windows1.0/3/3,1/3,11 usw. (mir fallen noch viel mehr ein ) rumzuspielen.
Jeder, der durch diverse Retro-Seiten vielleicht (wieder) auf den Geschmack kommt. ;-)
Hey Hesi, ja, Du hast recht - den Ehrgeiz punkte zu sammeln hat man nicht mehr (als ich auf 5000 zulief hatte ich kurz den reflex - aber nur kurz ;-)) - zumal ja nix passiert! hihihi.. Das heute die Hardware eigentlich supergut ist und auch gut (relativ) beliebig zu kombinieren - das es keinen wirklichen Murks mehr gibt - ist ja eigentlich gut. Was waren das noch Zeiten, als es wirkliche "Meinungsverschiedenheiten" gab!
Zitat :
. was fand ich den lächerlich hässlich und untauglich!
auf die guten alten Zeiten! - vor 3 Jahren. ;-)) solong maldini
Hy, naja was heisst die guten alten Zeiten, wenn man doch immer wieder feststellen muss das dem gar nicht so war? ;-) Was war gut daran zB keine Standards zu haben? Eigentlich konnten und wollten wir selbst lernen und heraus finden wie funktioniert etwas, wie kann ich ein Problem selbst lösen. Wir konnten unser Wissen steigern ohne die Hilfe dritter, vierter oder eines Forums. Meine Bewunderung mus ich hier einmal 6522 aussprechen. Wie schafft er es immer wieder derart treffliche und umfangreiche Informationen zu finden und diese auch noch hier und eventuell in anderen Foren zur Verfügung zu stellen? Respekt, denn ich komme kaum hinter die vielen Fragen und Antworten zu lesen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.