Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > MP3 player für Pocket PC 2003 ?

MP3 player für Pocket PC 2003 ?

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : MP3 player für Pocket PC 2003 ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Der Mediaplayer ist ja absolut lausig.
Welche Freeware Empfehlung habt ihr?
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html

Anzeigen
- 0 +

Das Gute liegt manchmal so nah. :)

Antworten Saty

Den hatte ich versucht, klappte aber nicht.
Der läuft unter 2003 nicht mehr und erzeugt nur einen Fehler.
Darum fragte ich.
Trotzdem Danke.
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik
- 0 +

Da gibt es aber auch ne 2003er Version. hab ich schon "am Laufen" gehabt.

Antworten Saty

Die 1.0b jedenfalls kann es nicht sein. :-(
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik
- 0 +

Steht zumindest mal auf deren HP:

Zitat :

WinamPAQ is a freeware MP3 player for your mobile device.
(PocketPC2000, Pocket PC 2002, PocketPC 2003, Handheld PC and CE.Net Device)

Weiß aber nicht mehr welche Version es bei mir war.
Vielleicht war es sogar ein anderes Programm, das wie Winamp aussah. davon gibts einige.

Antworten Saty

Vielleicht liegts auch daran, dass ich einen iPaq habe. Wer weiß?
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik
- 0 +

Kanns am Montag mal testen. hab dort ein Yakumo Delta 400 und ein iPaq 2210 in der Schublade.
Benutze aber meistens den Yakumo.
:)

Antworten Saty

Hey Saty,
. ich hab auf der Arbeit einen Loox - ich mag das Teil (und Pokemonwin) nicht.
Ich wollte das Ding (trotzdem) auch privat nutzen - aber das war (natürlich) eine Snapsidee!
Ich habe mir vor kurzem privat einen Palm (Tungsten E2) zugelegt - (mein alter Psion Revo läuft wirklich nicht mehr) - das Teil ist nicht übel.
Hat einen Standby von 10 Tagen bei intensiver Spielerei und einen nicht flüchtigen Speicher - also kein ladenerven nötig!
Man kann Ihn auch prima als kleine Musikbox einsetzen - (hat den Realplayer onboard, Panic ;-)))
PDA Handys wie z.B. ein Sony Ericsson 910i sind übrigens nicht das wirklich Wahre - der Akku ist (für meine Ansprüche) zu schnell leer - und immer dann wenn man noch mal telefonieren muss, dass nervt auf die Dauer. (dafür lassen sie sich verlustfrei verkaufen ;-))
Mein Traum wäre ein Psion Revo mit Farbmonitor, Bluetooth und wechselbaren AA Akkus als Stomquelle
- das war zwar alles nicht Thema in diesem Thread - musste aber mal gesagt werden.
hihihi..
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

Ohja. nichtflüchtigen Speicher, da sprichst du was an.
Beide von mir erwähnten Modelle besitzen einen Hauptakku und eine Sicherungsbatterie.
Beide Modelle haben die tolle Eigenart, daß sie selbst im ausgeschalteten Zustand Strom wie blöd verbrauchen und ab und zu wegen irgendwelcher Alarme aufwachen. was nicht deaktivierbar ist.
Das wäre nicht so schlimm, wenn die beiden Spezies sich auf den Hauptakku als Stromquelle beschränken würden.
Aber nein. die Sicherungsbatterie wird auch munter leer gezogen, so daß man im Falle eines leeren Hauptakkus auch gleich alle Daten verloren hat.
So muss ständig gebackupet werden, was wenigstens anstandslos funktioniert. aber es nervt.
Da sind die Palms aller Arten, weit voraus.
Welchen hattest du beim Treffen dabei? Hab ihn mir nicht so genau angeschaut.
Ohja, und die alten Psions waren super. kennst du noch den 5MX? ;-)
http://3lib.ukonline.co.uk/photos/5mx1.jpg

Antworten Saty

Hey Saty,
. nichtflüchtigen Speicher sollen winiminis erst ab pokemonwin 5.0 unterstützen!
laden nervt - bzw. wenn das Gefühl auftaucht (besser) laden zu sollen.
Die Psion Revo/5MX Geräte waren ihrer Zeit um Lichtjahre voraus - und sind eigentlich noch heute fast zeitgemäß. Das seinerzeitige Betriebssystem Symbian lebt in fast allen anspruchsvollen Handys von Nokia, Sony/Ericsson, Siemens und Motorola etc. weiter.
Das SonyEricsson 910i, dass ich auf dem Treffen hatte, war so ein Beispiel. Ich habe es inzwischen wieder (aber sehr einfach und gut) verkauft. Für mich funktioniert das Zusammenspiel zwischen PDA und Handy nur begrenzt/nicht.
Ich war von dem Teil zu Anfang begeistert, aber mit der Zeit zunehmend ernüchtert! (nicht wegen der Leistung oder Ergonomie!) Ich machte mir mit der Zeit aber (notwendigerweise) immer mehr Gedanken über den "Ladezustand", kann ich das jetzt noch machen - kann ich dann abend jenes noch machen - telefonieren? - das nervt zunehmend und mit der Zeit immer mehr!
http://www.podomedi.com/grafiken/Ladebalken.gif
;-))
Das passiert mir mit den Palm nicht! Als Handy habe ich - vor ein paar Tagen - ein gebrauchtes Nokia 6130i ersteigert. Ein Nokia 6120 hatte ich mal 4 Wochen in Thailand dabei - ohne laden zu müssen!
Der Psion 5MX hatte übrigens auch eine externe (2 DM grosse Sicherungsbatterie, wechselbar). Wenn die leer war, hat er aber alles vergessen!!
Und das ist mir passiert! Ich hatte meine Daten auf meine Heim- und Arbeitsplatzrechner gesichert. Dann kam ein Technik-rollout auf der Arbeit und ich bekam den Loox - mit dem ich mich beschäftigen musste. (der sonst täglich genutzte Psion lief unterdessen "out of energie" )
Als mir dann das Betriebssysten auf meinen Privatrechner abschmierte, waren auf einmal die Daten von 5 Jahren weg!!
Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, als ich von meinem neuen Arbeitsrechner zurücksichern wollte und auf einmal realisierte, dass ich mit dem Rollout (vor 10 Tagen) auch diese lokalen Sicherungsdaten verloren hatte.
http://www.minolta-forum.de/4homepages/data/thumbnails/5/Detail-Schloss-Herbede.jpg
Den (alten, vermackten und vertrauten) Revo habe ich noch (aber nicht die Daten - jaul!) und werde ihn auch nicht weggeben (genau wie das 6120) - wir drei waren zusammen schon weit weg!
http://www.eg-solar.de/bilder/welt.gif
;-))
solong maldini
PS: . das Datendesaster wäre übrigens noch größer gewesen, wenn ich nicht Adressdaten immer schon auch im Netz (bei Yahoo) gesichert hätte - so sind "nur" Erinnerungsbelege weg -
Der Palm importiert diese Adressdaten perfekt!
. vermutlich nach Psion die nächste Company, die vom Markt verschwindet.

Antworten maldini
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > MP3 player für Pocket PC 2003 ?
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 mm2knet hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten