Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Notebook, was aber nicht gerade schlapp macht wenn gearbeitet wird. D.h. Office-Anwendungen, DVDs/Filme ansehen und das ein oder andere Spiel zocken. Hier wäre wohl zu erwähnen, dass ich nur (Offline-)RPG zocke und da hat sich in letzter Zeit nicht wirklich viel getan im Vergleich zu Shooter. Wie dem auch sei, ich habe drei Notebooks mir genauer angesehen und wollte mich erkundigen ob jemand damit Erfahrung hat. 1.) ASUS W3V H014P - Intel Pentium 1.73 GHz - 512 MB RAM - ATI Radeon X600 mit 128 MB RAM (shared) - 14" LCD - 2,2 kg - 33 cm x 24.7 cm x 3.3 cm (Breite x Tiefe x Höhe) für ca. 1600 Euro 2.) ASUS A6JA Q001H - Intel Core Duo mit 1,66 GHz - 1024 MB RAM - ATI Radeon X1600 mit 256 MB RAM - 15,4" LCD - 2,9 kg - 354 x 284 x 35.2 mm (Breite x Tiefe x Höhe) für ca. 1450 Euro 3. MSI 270 - AMD Turion MT40 mit 2,2 GHz - 1024 MB RAM - ATI Radeon X300 mit 128 MB (shared) - 12" LCD - ca. 1,8kg - 303 x 225 x 26 mm (Breite x Tiefe x Höhe) für ca. 1350 Euro Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich finde überhaupt nichts passendes, entweder ist es leicht und klein, dafür nur mit bescheidender Grafik oder es hat genug Power und kostet ein Vermögen. Gibt es denn kein kleines Notebook mit dem man auch spielen kann? Bin für alles offen, auch für andere Herstellter. Leider bis jetzt noch kein anderes gefunden. so long, seitsu
Mit der X300 kannst so gut wie garnet zocken. Und auch die X600 ist net mehr die beste. Damit wirst du wohl nur mit LOW bis Medium Details spielen können. Würde dir auf jeden fall zur X1600 Raten. Vor allem wenn man sich mal Oblivion ankuckt. Da wirst du mit einer X600 nicht weit kommen. Abgesehen davon hat es 1GB RAM und einen Core Duo (Dual Core) welcher bei vielen Programmen einem Pentium M mit 1.7GHz heute schon überlegen ist. Und in Zukunft werden immer mehr Programme und auch Spiele für Dual Core Prozessoren optimiert werden. Andreas
Hi, also ich habe gerade von den neuen Notebooks ASUS gelesen, die dieses Jahr bzw. in den nächsten Monaten kommen sollen. Ob natürlich die Hardware wirklich so ist wie beschrieben kann ich natürlich nicht einschätzen. 1.) ASUS W3J - Intel Core Duo Prozessor - ATI Mobility Radeon X1600 256 MB - 14 Zoll Widescreen Display - Erscheinungstermin: Februar 2006 Im Prinzip stellt ASUS anscheinend zukünftig (im Laufe der nächsten Monate) alles auf Core Duo um. Die Frage die sich stellt ist, ob es sich ungefähr in dem gleichen Preissegment einreiht wie das A6Ja. Wie sie es eigentlich prinzipell mit den Grafikkarten aus? Kann man die Mobility Varianten mit den Desktop Varianten vergleichen? Und warum findet ich so selten Notebooks mit Nvidia Grafikkarten? so long, seitsu
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.