Hallo, Wie richte ich genau meine Satellitenschüssel aus? Ich möchte 19.2° Ost (Astra) und 13° Ost (Hotbird) empfangen. Stimmt folgende Ausrichtung? Schüssel Richtung Süden (0°) ausrichten und dann um 19.2° nach Osten drehen? Hierzu noch eine Zeichnung von mir: http://free.pages.at/thegunner/Skizze.JPG
Hey Gunner, mach es Dir einfacher Du brauchst zwei Personen, eine für die Schüssel, zweite für den TV. Mach eine komplette Verkabelung von der Schüssel zum Rec. zum TV und richte die Schüssel bereits so in etwa aus. Dann kommt die Feinjustierung, richte die Schüssel horizontal und dann vertikal aus, u.z. in winzigen Einzelschritten. Die zweite Person am TV teilt Dir mit, wann der Empfang gem. Skalierung am besten ist. Skalierung entnimmst Du dem Einrichtprogramm des TV. Det wars gut gon merano10 PS Genau so durchgeführt mit einem TV-Techniker; der an der Schüssel, ich am TV.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.