Bin auf dem Gebiet von Grafikkarten echter LAie, je mehr ich mich informiere, desto undurchsichtiger erscheint mir das. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es unterschiede zwischen der Grafikkartenserie von NVidia Geforce "fx" und der Geforce "nx" von MSI? Oder stehen die Bezeichnungen für das Gleiche und der Unterschied liegt nur daran, dass die Karten von verschiedenen Herstellern sind? Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir eine Radeon oder Geforce holen soll. Wie stehts da mit der Vergleichbarkeit? Welche Geforce ist ungefähr vergleichbar mit welcher Radeon? Überlege in Richtung ATI Radeon 9600(9800)xt oder eben vergleichbare Geforce. Viel besser muss die Karte nicht sein, da mein Rechner dann sowieso nicht mehr mithalten kann (Pentium IV, 1,6 Ghz)
tja, wenn der prozessor so schwach ist und du wirklich denkst noch aufrüsten zu müssen, dann würde ich zu einer 9800pro/xt greifen! höchstend zu einer 6600gt, wobei ich mir da aber nicht sicher bin ob das noch ganz sinnvoll ist bei deinem system! müsstest mal genauere daten posten!
Hmm. Ich denke, schnellere Karten als eine Geforce 3 sind mit dieser CPU ausgebremst.eine 6600GT würde sich echt langweilen. Würde in so ein System kein Geld mehr investieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.