Hallo, wie der Betreff schon sagt, geht es darum, dass jedesmal, wenn ich ein Video starte (egal welches Format, auch DVD's / Player) der PC total ausgelastet ist und das Video nicht abgespielt werden kann. Im Taskmanager steht der verwendete Player bei 99% Prozessorauslastung und kann nur noch über "Prozess beenden" beendet werden. Ein Problem mit Codecs oder Playern schließe ich aus, da kenne ich mich aus und unter Win2k hatte ich genau den gleichen Fehler. Vermute eher, dass es entweder ein Problem mit der Hardwarekonfiguration/BIOS oder direkt mit der Hardware ist. Ein paar Eckdaten: -Windows XP SP2(heute neu aufgesetzt und sauber installiert) -Athlon XP 2600+ -768MB DDR-Ram -Maxtor 80GB HD -ASRock K7S8X -MSI NX6600GT AGP @ Forceware 78.01 Keine Komponente ist übertaktet. Bin für jede hilfreiche Antwort und jeden Tipp dankbar, vielleicht kennt einer von euch dieses Problem ja. -cheers, bebu
Habe hier einen Rechner mit fast identischem Aufbau laufen ( (BIOS 2.50, CPU bei mir nur 2400+, Festplatte von Samsung statt von Maxtor, lediglich die Grafikkarte ist bei mir ne ATI 9500). Rennt wie Sau, also eine prinzipielle Hardware-Unverträglichkeit kann dann eigentlich nur von der Graka herrühren, wenn überhaupt. Hast du mal geprüft, ob der DMA-Modus bei deinen IDE-Controllern aktiviert ist?
Tag, DMA ist bei allen Controllern aktiviert und das Problem tritt auch auf, wenn ich Videos von Festplatte abspiele. Egal welche Größe die Videos haben, also auch Mini-Videos à 10 Sekunden. Ausser dass der PC keine Videos abspielt, liegt kein Problem vor. Spiele, MP3, Internet, alles problemlos möglich. Denke ich werde mal die Grafikkarte durch eine andere ersetzen und dann weitersehen. -cheers, bebu
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.