Wort:    Username:           

Hallo, wie bitte bekomme ich restlos alle nvidia-Grafik-Treiber entfernt, ohne mein System zu formatieren, irgendwann habe ich wohl falsch aktualisiert und seit dem hab ich ca. 30% Leistungsverlust!
Hardwarefehler sind außzuschließen.
Vielen Dank vorab KOENICH

Anzeigen

unter start->einstellungen-> systemsteuerung-> hardware die grafikkarte deinstallieren und nach deinstallation den alten treiber installieren.
Gruß
spollwing.

Antworten spollwing

Danach mit dem Tool "DriverCleaner" hinterhergehen.
Einfach mal nach googeln.
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Erst einmal schönen Dank, scheint zu funktionieren, habe aber voher einen anderen Tip bekommen:
Nennt sich NFR und kann etliches an Treiberresten beseitigen,
ob das jetzt optimal war weiß ich nicht, aber beim auquamark liege ich jetzt rund 10tsd. Punkte höher!
Andere Frage wo sollte ich nach nem Benchi den liegen? Habe nen Athlon 35+ 2-Gig Ram und wie gesagt nen 66er GT SLI System, Danke vorab!

Antworten koenich

Keine Ahnung wo Du liegen solltest.
Ich habe bisher kein 6600 GT SLI System live erlebt.
Du kannst aber eventuell einige Rückschlüsse aus der Benchmark-Tabelle ziehen, die Du unten anklicken kannst.
Vielleicht reichst Du auch Deine Werte ein, damit andere die möglichkeit des Vergleichs haben.
Fülle dazu die Excel Tabelle aus, die Du herunterladen kannst. Bitte im Standard Modus ohne Übertaktung des Systems, um aussagekräftige Werte zu bekommen.
Der nächste mit einem SLI System kann dann vergleichen ;-)
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Jau, habe mir die Mühe mal gemacht und ist per Post unterwegs ;-)
Bei Everest kann man seine Treiber checken lassen, da wird mir gesagt mein Grafikkartentreiber sei immer noch nicht in Ordnung, es gibt auch einen Downloadlink für den richtigen, aber natürlich nicht in der Trial-Version! Selbst wenn ich jetzt wieder deinstaliere, würde ich ja wieder den aktuellen nehmen, es ist zum ko.

Antworten koenich

Suche beim Everst mal nach der Version 2.20
Da funktioniert noch alles und wäre auch die, mit der die Benches gamcht werden sollten.
Leider hat auch hier genosse Habgier zugeschlagen, sodass Everest in Zukunft wohl gemieden und ein neuer Ersatz gesucht werden muss :-(
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Hab ich und der Bench ist wie gesagt unterwegs, nur was soll mir das bei dem Prob. helfen?

Antworten koenich

Hast Du zwei gleiche Kareten? (Hersteller /BIOS Version)
Hast Du mal den Herstellertreiber versucht?
Gehe mal zur Herstellerseite und versuche es mit den dort angebotenen Treibern, statt mit der Referenz von NVidia.
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Yep, gleiche Karten, gleiche Version und Prolink gibt den letzten Treiber mit 2004 an!

Antworten koenich

Hallo ich nochmal,.
also ich habe jetzt alles gemacht, mit jedem Treiber-Cleaner
und und und, mein Erfolg ---- wieder rote schlieren beim zocken, mensch was habe ich geko. , meine Idee SLI Brücke ab! Und siehe da er läuft ohne Störung nur nicht richtig flott ,also Aqua unter 70.000 Points, ich werde probieren mir leihweise ne SLI-Brücke zu organisieren und dann noch mal schauen! Wenn ansonsten jemand noch ne Idee hat ---
her damit DANKE vorab Koenich

Antworten koenich

so habe ne Ersatzbrücke besorgt und immer noch derselbe kagg!

Antworten koenich

so habe ne Ersatzbrücke besorgt und immer noch derselbe kagg!

Antworten koenich

Verkauf beide Karten und hol Dir vom Erlös (ca 200 EUR) eine 6800 GS.
Mein Neffe hat sich die Gigabyte für 170 € gekauft.
Benchmarkwerte folgen.
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Tja, vor lauter FRUST vielleicht,
aber ich kauf mir doch kein SLI-Board und Grakas
und gehe dann vier Schritte zurück!
Es hat ja schon gelübbt und ich hoffe einfach mal
das es wieder lübbt!
Also BITTE andere Vorschläge als verkaufen!
PS: Die Benchmarkwerte von anderen systemen außer Sli sprechen Bände, ich will nicht zurück ---
ich will dieses Problem lösen!

Antworten koenich

Ich glaube kaum, dass Du einen großen Unterschied haben wirst. Eher einen positiven, da die SLi Leistung nicht in allen Spielen umgesetzt wird.
Eine 6800 GS ist in einigen Belangen flotter, als eine 6800 GT, aber mindestens genauso schnell.
Wenn ich mir die Benches anschaue, dann liegt die 6800 GT mit einem P4 2,8 schon recht nahe an Deinem System dran.
Mit Deiner 3700+ CPU dürfte da nicht viel Unterschied mehr sein.
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Nene, sorry
A) Ich hab nen 35+
B) Ich war beim aqua ja schon bei über 80tsd. und da sieht ne 6800 richtig alt aus, ich hatte voher eine 800XT PE und auch die sah alt aus!
C) Also nicht wirklich da liegen Welten im Spielbetrieb dazwischen. Diese Punkte - Differenz ist real gewaltig,
magst Du anders sehen, aber ist halt meine Meinung.
UND nein ich werde nicht auf das SLI-System verzichten,
die meisten Spiele die ich zocke unterstützen es ja!
Also BITTE Lösungsvorschläge zur Problemlösung und nicht Vorschläge für ein neues System!

Antworten koenich

BIOS-Einstellungen kontrolliert? CPU Einstellungen evtl. nicht richtig? Irgendwas im Treiber verstellt was mit Treiberwechsel trotzdem nicht zurück geändert wurde?
Auch wenn du es nicht möchtest, würde ich dir raten eine Windows-Standard-Reparatur durchzuführen (besser bekannt als Neuinstallation). Danach läuft alles mit Sicherheit wieder rund. Wenn nicht hast du irgendeinen Hardwarefehler.
Die 80k beim Aquamark verdankst du aber einzig und allein deinem Prozessor, nicht der Grafikkarte.
Weil mit meinem X2 3800+ (2x2000MHz) und 7800GT - die um einiges schneller ist als dein genauso teurer SLI Verbund - mach ich grad mal 76000 Punkte. Wenn ich die CPU auf 2200MHz übertakte, bekomm ich über 85000 Punkte.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

OmG. Ich will Dir Dein System doch nicht schlecht machen ;-)
Es war nur eine Idee, frei in den Raum gestellt.
Du kannst eventuell mit Ausführen: "sfc /scannow" noch etwas erreichen. Probiers aus.
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

@panic: Danke, aber nach dem Scan sollte da was erscheinen
und wenn ja wo?
@eroghor: Im Bios was genau bitte, oberflächlich sehe ich da erst einmal nichts. Treiberwechsel mag sein aber ich bin mehrmals mit den verschiedensten Utilities drübergejaucht, wie dem NFR,. etc.
Und die 80K waren 83K, nur am Rande und das ohne übertakten!
Und woran das liegt ob Graka oder Prozzi, ist Latte, weil das eine ohne das andere nicht, gelle!
Du (X2 3800+) wieso übertaktest den denn noch auf 22 verstehe ich nicht und dann so ein schlechtes Ergebnis für SOOOO EIN SYSTEM ? Ne, war nen Spaß!
Hardwarefehler könnte natürlich sein, ich hoffe mein Händler leiht mir die Tage mal zwei Karten, dann kann ich das austesten!
Aber erzählt mir mal was zu den Bios Einstellungen, DANKE!

Antworten koenich

Es erscheint außer der Aufforderung die Win XP CD einzulegen nichts. Keine Meldung, nein.
Du solltest wirklich, wirklich, wirklich neu installieren, bevor Du zu Deinem Händler gehst.
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Nein, es erscheint gar nichts!
Null!
Es scannt und dann hört es auf und. nichts keine Meldung nichts!
Es erscheint auch keine Meldung zum einlegen einer CD!

Antworten koenich

Dann gabs auch nichts wiederherszustellen.
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Das ist doch schon einmal was ;-)

Antworten koenich

Wollte nur sagen, dass Aquamark ein schlechter Vergleich für Grafikkarten ist, dafür ist der recht gut um die Gesamtperformace zu zeigen.
Übertaktet hab ich den nur kurz mal um zu sehen was geht. War bei 2200 aber noch nicht an der grenze. Normalerweise lass ich meine Sachen auf standard laufen. Es verdeutlicht aber schön, dass Aquamark sehr CPU abhängig ist.
Wenn du am BIOS nichts verstellt hast, sollte da auch nichts falsch sein, wenn es vorher ging. Genaueres kann ich dir grad leider nicht sagen, sitz hier grad an einem alten Fremdrechner ohne PCIe.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

.. so,
nachdem ich über EVERest rausgefunden habe,
dass ich doch nicht zwei identische BIOS-Versionen habe,
habe ich mich an den Hersteller gewendet.
Prolink war so nett mir gestern ein angepasstes BIOS für meine
Boards zu schicken! Habs aufgespielt,.
und boahh ist der im Auqua losgerannt,.
nur nach einer sec. wieder rote Streifen,.
und Abbruch, mit der Meldung (das erste MAl) :
Zu wenig Power, Einstellungen auf niederigen level runtergesetzt ,. ich also wieder Post nach Prolink
naja und es scheint so als ob es daher kommt,
dass das NT zu wenig Power liefert!
Und auch ein kleines Fazit:
Ist die Brücke drauf, werden mehr Leitungen freigegeben
um mehr Leistung als ohne Brücke zu aktivieren ---
das verbraucht aber auch deutlich mehr SAFT!
Werde wohl oder übel ein neues Netzteil brauchen,
hatte bisher nen Ennermax mit 350W.
Grüße Koenich

Antworten koenich

kein Wunder, dass das nicht geht. - zwei 6600GTs verbrauchen zusammen ja genausoviel wie eine 7800 GTX 512

Antworten a_thunder

So letzte Neuigkeiten,
es war nicht das Netzteil,
obwohl ich das Neue behalte
und das alte meinem Jungen spendiere.
Es waren die Grakas --- def kapput im A.
Jetzt werkeln zwei neue und et lüppt!
Keine roten stripes mehr!
Danke allen die geholfen haben!

Antworten koenich
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 6600 GT SLI
Zu:

Es gibt 191 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen