Thunderbird Ordner 150MB?!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Thunderbird Ordner 150MB?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi leute,
ich musste eben mit schrecken feststellen, als ich ein backup gemacht habe, dass mein C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird Ordner 150mb groß ist.
In der Inbox befinden sich derzeit aber nur 30 emails.
Irgendwie speichert thunderbird jede email, die IRGENDWANN einmal in thunderbird angekommen oder gesendet worden ist.
da ich diesen ordner immer und immer wieder gebackupt habe, ist der ordner halt 150mb groß geworden, was mich nicht wirklich stört, ich aber dennoch etwas seltsam finde.
weiss jemand, wie ich diese alten emails löschen kann?
'ordner komprimieren' hats nich wirklich gebracht.
MfG MinDHacKeR

Anzeigen

Das ist eigentlich genau die Option die Platz schafft.
Zumindest in Linux (denke auch in Win), werden die Mails erst physisch gelöscht, wenn man den jeweiligen Ordner komprimiert.
Hast du als Minimalgröße zB. 1kB angegeben?

Antworten Saty
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Thunderbird Ordner 150MB?!
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen