Bei mir macht die Systemsteuerung ärger. Zunächst einmal verbrät das Taskleistensymbol mal eben über 100 MB vom Arbeits- und Virtuellem Speicher. Teilweise sind das bis zu 4 Prozesse die bis zu 20 MB fressen, fürs nichtstun. Dann ist mir dieser neue Control Center ein Rätsel. Eine "mal ebend" Einstellung von AA und AF ist damit nicht machbar, und das Taskleisten Symbol möchte ich aus o.g. Gründen eigentlich vermeiden. Irgendwie finde ich die alte Variante besser und die war auch nicht so Hardwarehungrig. Gibt es denn eine Möglichkeit ohne die Systemsteuerung AA und AF einzustellen? Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
Habe soeben den Cat 6.1 komplett installiert. Mir sind da zu viele Fragen offen: Warum verbindet sich der CCC mit ATI? Was werden da für Daten übertragen? Was macht er auf den Ports 1033 / 1036 und 1037 ? Wozu die drei CLI Prozesse? Warum ein zusätzliches Eventlog? Und warum schiebt sich die Systemsteuerung (immerhin "nur" noch) rund 25 MB weg? Plus alles, was in die Auslagerung verschoben wird. VOR der Installation sind bei mir rund 210 MB Speicher zugesichert, NACH der Installation sind es nun 290 . einige Generic Host Prozesse sind wohl arg angewachsen. Es kann doch nicht sein, dass ich, nur damit ich AA und AF einstellen kann, rund 80 MB Speicher verbrauche? Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
Hier nochmal auf dem anderen PC gut zu sehen: <table> <tr><td>Nur Treiber ohne ATI CCC</td><td>Treiber und ATI CCC</td></tr><tr><td></td><td></td></tr> </table> 76 MB mehr. Das ist doch nicht normal, oder? Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
He panik Uff. Was ist denn das? Ein Treiber erzeut einen Eintrag in die Ereignisanzeige? Dabei erzeugt er Fehlermeldungen? Hä? So schlimm isses bei Nivea aber nicht. Dann doch lieber Intel/Asus/Nivea,hehe. Anm.: Bitte nicht persönlich nehmen.
Keine Sorge, ich nehms nicht persönlich.. ähm. Warum auch? Ja, Nvidia ist da mit den Treibern schon immmer irgendwie besser und Benutzerfreudlicher gewesen. Habe ich ja sonst auch nur verwendet. Aber die X800 und X850 Pro hatten einfach das überzeugendere Preis/Leistungsverhältnis. Es ist ja auch nicht so, dass sie nicht funktionieren. im Gegenteil. Das Funktioniert sehr gut. Ich hatte bisher bei keinem Spiel Probleme. Die Karten lassen sich toll leise kühlen. Aber das neue Control Center. es Funktioniert. Aber zu welchem Preis? Das ist ja fast wie bei Symantec/Norton! Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
Missionare hergehört. wir müssen unsere Bemühungen verstärken. Der Captain wankt. wir dürfen nicht zulassen, daß sich die gelbe Pest weiter ausbreitet. Ruft die Ferengi - es ist ein Notfall.
Das was er durch die Nvidia Treiber an Ressourcen spart, kann er dann doch an Norton verschenken. Ist doch nur gerecht Okay, ernsthaft. ich hätte gedacht diese Treibersache würde mehr interessieren. Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
Interessiert doch sehr! Die Ati-Fans natürlich weniger. Schmeiss doch das Control Center runter und nimm ein alternatives Progrämmchen ala Powerstrip. Für Asus Karten [Asus rulez,hehe]gibt es auch einen Enhanced Treiber, aber der macht nur gutes Sachen, nicht so ein Klingonenkram.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.