Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > größenskalierung bei office?

größenskalierung bei office?

Forum Office (Büroanwendungen) : größenskalierung bei office?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Jungs,
http://www.optiker-ronning.no/images/1tavle.gif
ich bin gestern bei einer alten Freundin gewesen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir Ihren neuen Rechner/Monitor angesehen - der 19" Samsung TFT lief - analog (am zweitem VGA-Port) - augeschlossen, auf 800x600 bei 75hz -
Ich habe Ihr mal probeweise 1280x1024 eingestellt - aber das war Ihr dann natürlich "zu klein" ;-))
Zu meiner Frage:
Es war einmal möglich die Icongröße im MS-Office zu scalieren. Geht das bei dem Office (2003) nicht mehr?
Wo kann man die Systemschriften "vergrößern"? - in der Systemsteuerung?
Ich habe in XP (und in Word 2003) nix gefunden - bin auch ehr ein Freund von kleinen Schriften.
;-))
wer - weiss - was?
solong maldini

Anzeigen

Die Systemschriften lassen sich bis einschließlich Windows XP nur außerhalb von Office einstellen.
Hier für w2k: Ein Rechtsklick auf den Desktop öffnet nach Wahl von "Eigenschaften" "Eigenschaften von Anzeige". Dort kann man z.B. unter "Einstellungen / Erweitert / Allgemein / Schriftgrad" oft nur zwischen "Kleine Schriftarten" und "Große Schriftarten" wählen. Erst ab Windows Vista dürften Systemschriftarten und Icons vom Anwender voll skalierbar sein.

Antworten 6522

hey 6522,
jo - hab ich bei mir probiert - ok - danke!
Aber es gab auch die Möglichkeit, z.B. die Icons innerhalb von Word zu vergrössern - jedenfalls bei den älteren Versionen, also von "klein" auf "gross" zu switchen (klein war serieneinstellung) - in Office 2003 offensichtlich nicht mehr?
solong maldini

Antworten maldini

Zitat :

in Office 2003 offensichtlich nicht mehr

Ist nicht wirklich fies versteckt:
Extras -> Anpassen -> Große Symbole.
Ansonsten ist bei XP eigentlich alles konfigurierbar unter:
Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert
Schriftgrößen, Schriftarten und Höhe der Menüleisten bzw. Fenstertitel lassen sich dort einstellen (ob die Icons mitskalieren kann ich mangels Windows hier momentan nicht testen).

Antworten fry
Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > größenskalierung bei office?
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen