Hey Jungs, ich bin gestern bei einer alten Freundin gewesen. Bei der Gelegenheit habe ich mir Ihren neuen Rechner/Monitor angesehen - der 19" Samsung TFT lief - analog (am zweitem VGA-Port) - augeschlossen, auf 800x600 bei 75hz - Ich habe Ihr mal probeweise 1280x1024 eingestellt - aber das war Ihr dann natürlich "zu klein" ;-)) Zu meiner Frage: Es war einmal möglich die Icongröße im MS-Office zu scalieren. Geht das bei dem Office (2003) nicht mehr? Wo kann man die Systemschriften "vergrößern"? - in der Systemsteuerung? Ich habe in XP (und in Word 2003) nix gefunden - bin auch ehr ein Freund von kleinen Schriften. ;-)) wer - weiss - was? solong maldini
Die Systemschriften lassen sich bis einschließlich Windows XP nur außerhalb von Office einstellen. Hier für w2k: Ein Rechtsklick auf den Desktop öffnet nach Wahl von "Eigenschaften" "Eigenschaften von Anzeige". Dort kann man z.B. unter "Einstellungen / Erweitert / Allgemein / Schriftgrad" oft nur zwischen "Kleine Schriftarten" und "Große Schriftarten" wählen. Erst ab Windows Vista dürften Systemschriftarten und Icons vom Anwender voll skalierbar sein.
hey 6522, jo - hab ich bei mir probiert - ok - danke! Aber es gab auch die Möglichkeit, z.B. die Icons innerhalb von Word zu vergrössern - jedenfalls bei den älteren Versionen, also von "klein" auf "gross" zu switchen (klein war serieneinstellung) - in Office 2003 offensichtlich nicht mehr? solong maldini
Ist nicht wirklich fies versteckt: Extras -> Anpassen -> Große Symbole. Ansonsten ist bei XP eigentlich alles konfigurierbar unter: Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert Schriftgrößen, Schriftarten und Höhe der Menüleisten bzw. Fenstertitel lassen sich dort einstellen (ob die Icons mitskalieren kann ich mangels Windows hier momentan nicht testen).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.