BenQ DVD-Brenner 1640 & 1650

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : BenQ DVD-Brenner 1640 & 1650

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Von vielen hier wird das 1640 benutzt und empfohlen.
Was sagt ihr zum Nachfolger, dem neuen 1650?
Hat es Vor-/Nachteile?
Danke&Gruss,
MM
N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107.
7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l,
7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!

Anzeigen

Hab noch keine Tests gelesen, aber der 1650 kann DVD-Ram und DVD-R DL beschreiben was mit dem 1640 nicht ging.
Andreas

Antworten pintgen

Hallo pintgen & Mitleser!
Hmm, habe noch mal die upgedateten BenQ Seiten studiert.
In den technischen Details habe ich bis auf Solid Burn keinen Unterschied in Formaten & Geschwindigkeiten festellen hönnen.
Bin ich blind?
MM
N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107.
7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l,
7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!

Antworten MikeMatrix

@MikeMatrix

Hi,

warum willst du einen veralteten BenQ-Brenner kaufen?:roll:
Hatte mir vor ca. 2 Monaten den BenQ DW-1655 LS gekauft & bereue den Kauf keineswegs, denn die Schreibqualität bei Markenrohlingen (TDK, Verbatim) ist der Wahnsinn!
Alle Scheiben mit Nero CD-DVD Speed gescannt :arrow: Fazit: Alle gebrannten Scheiben liegen im hervorragenden bis sehr guten Bereich in Sachen Schreibqualität!

Positiv ist mir auch die gute Fehlerkorrektur aufgefallen, bei alten zerkratzten Audio-CD's keine Schnitzer geleistet, wo an der Stelle mein alter Sony-Brenner schon längst mit Fehlern aufgab! :P

MfG
RealZodiac

Antworten RealZodiac

Getestet wurden dies Brenner unter anderem hier:

DW1655 -> <b>Test auf CDRinfo.com</b>

DW1640 -> <b>Test auf CDRinfo.com</b>
DW1640 -> <b>Test auf CDfreaks.com</b>

Hier noch ein Vorschau auf den neuen DW1670: <b>Review auf CDfreaks.com</b>

Antworten Flyer
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > BenQ DVD-Brenner 1640 & 1650
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen