Hi THG Community, ich brauche wiedermal eure hilfe ;-) Ich habe mir vor 2 Wochen einen Philipps PF429830 zugelegt. Jetzt suche ich eine Grafikkarte welche HDTV Ausgang hat. Sollte wenn möglich leise sein. Muss auch nicht eine Gamerkarte sein. Ich möchte eigentlich nur HDTV Movies wieder geben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke Grüsse CoDeX2k
Hi! Welche Videos willst du sehen? h264, mpeg2 oder wmv? Für mpeg2 reicht zb. eine Radeon 9250 256MB 128bit passiv mit einem Sempron 2400 socket 462 vollkommen. WMV habe ich nicht getestet. Sollte aber auch ca. mit der Config laufen. H264 ist ein sehr schwieriges Kapitel. Soll anscheinend der neue Standard werden, sowie DVB-S2. Die Wiedergabe ist aber extrem rechenintensiv. Meines Wissens unterstützen die ATI X1xxx und die NVIDIA 7xxx h264 hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe. Es gibt aber Hardwaredecoder so wie für Divx. Ob es sowas je für den PC geben wird, kann ich nicht sagen. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Hi ;-) Also ich möchte damit folgende Inhalte wiedergeben H264, Mpeg2, WMV, WMV HD, DivX, XviD und guter letzt QuickTime HD. Das MPEG2, DivX, XviD, WMV und WMV HD kein Problem sind ist mir klar. Jedoch ist QuickTimeHD und H264 sehr sehr rechenintenssiv. Vorallem bei Rechnern die keine HW Decoder dafür haben. Dessweitern möchte ich eine Grafikkarte welche einen HDTV-OUT hat bzw. Componenten Ausgang. So das ich Sie direkt an den Componenten Switch anschliessen kann. Nun Grafikkarte wollte ich eh eine X1xxx kaufen nur welche? Welche ist schön leise? Und erfüllt den Zweck? Spielen muss ich wie gesagt nicht darauf können da ich eh ne XBOX360 noch angeschlossen habe. Weiteres habe ich mir heute überlegt was ich an HW kaufen soll. Damit es sicher schön leise ist! Vielen Dank für die AW Gruss CoDeX2k
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.