Hallo, ich habe mir vor kurzem eine 300 Gb Festplatte von Seagate gekauft und eingebaut. Während ich Windows installiert habe, hat er mir bei der Partitionserstellung angezeigt das nur 131000 Mb Festplattenspeicher zur ferfügung steht. Nach der Installation das selbe. Gesamtgröße 131Gb. Was kann ich machen damit es richtig angezeigt wird bzw. es richtig funtioniert? Bitte um Hilfe
Hi, welches Windows, 98/ME/2000/XP ? Hängt die hdd am onboard-IDE/SATA Controller ? hier mal ein Link, du kannst auch selber mal googeln, Suchbegriff "48bit +LBA" support.microsoft.com/kb/303013/de Standardmässig kann Windows über den onboard-controller keine Festplatten grösser 137 GB verwalten, dazu muss erst der 48bit LBA-Modus aktiviert werden. Alternativ eine Steckkarte mit eigenem Controller, z.B. von Dawicontrol, die gibts als IDE und SATA-Versionen, je nach dem, was für Festplatten du daran anschliessen möchtest. Der Controller auf der Steckkkarte verwaltet auch Platten grösser 137GB. Gruß, speeed jedem seins, aber für mich nur eins : 928 shark - there is no substitute !
Ab SP1 sollte es keine Probleme mehr mit der Erkennung großer Platten geben. Ohne das das aktuelle SP und Patches sollte allerdings kein XP einen Internetzugang nutzen, da sich umgehend Malware darauf "niederläßt" - innerhalb weniger Augenblicke!
Ich benutze das Internet nicht mit diesem Pc =). Jedoch wenn ich jetzt das Service Pack 2 installiere, wie bekomme ich windows dazu die Festplatte nun mit 300 Gb anzuzeigen. Dann müsste ich ja formatieren und somit WIndows neu installieren. Oder kann man das Service Pack auf die Windows Cd mit draufspielen?
Hi, du installierst das Servicepack ganz einfach auf deine bestehende XP-Installation, comprende ? Es werden die entsprechenden Dateien gepatcht und neue dazugeschrieben. Das war's. Gruß, speeed jedem seins, aber für mich nur eins : 928 shark - there is no substitute !
Hi fry, genau den link hab ich auf Anhieb nicht mehr in meinen Favoriten gefunden Danke dir vielmals fry, der wird jetzt gleich mal dahin verewigt. Grüße, speeed jedem seins, aber für mich nur eins : 928 shark - there is no substitute !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.