Hallo! Habe im moment ein Gericom Hummer 30680XL, was mir aber den senkel geht, deswegen soll ein neues NB ran. Was ich damit mache: - Surfen - Filme schauen (zum Teil über TV-Out) - Grafikbearbeitung Was ich damit nicht mache/nicht brauche: - Spielen - demzufolge keine große/schnelle Grafikkarte oder einen allzuschnellen Prozessor Worauf es mir ankommt: - Leise (lüfter sollte im Leerlauf am besten gar nicht anspringen) - Gutes Display, am besten Widescreen (15", 17 wäre natürlich Ideal) - einigermaßen anständige Tastatur (keine kleine Enter-Taste wie beim Samsung oder sowas komisches) - evtl. USB anschlüsse auf der Rückseite, nicht nur an den Seiten (jedoch kein Kaufentscheidenes kriterium - 1GB Ram, mind. 60GB Fesplatte, DVD-Recorder oder DVD-LW mit CD-BRenner, W-Lan, Akkulaufzeit mind. einen Spielfilm lang :-) - Preis: bis 1000€ - Gewicht und Abmaße sollten so gering wie möglich sein (soll ja immmer :-) Da ich mich auf dem Markt nicht wirklich gut auskenne und vor allem die Preise nicht so kenne (wo am besten Kaufen oder sich umschauen) wäre ich dankbar für schnelle hilfe. Vielen dank im voraus! Mirza
Hallo Herr ungeduldig ;-) Ich bekomme morgen das NB www.geizhals.at/eu/a167767.html Habe vor einer Woche ein gleichwertiges ACER gehabt, das ist ber nach einem Tag gestorben :-( R.I.P Soll angeblich sehr leise sein. Akku ca. 2,2 Stunden (laut Hersteller) 2 Jahre Garantie Wenn du Interesse hast, berichte ich dir. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Danke für die Antwort und den Vorschlag schon mal. Das 1667G finde ich ganz nett, auch die FB find ich interessant, liege manchmal im bett und höre gern musik. Versteh ich das richtig dass man das NB damit auch ein und ausschalten kann? Kannst du mir etwas zu dem Lüfterverhalten berichten? Läuft der Lüfter im Leerlauf an und wie oft/lange, wie ist das ganze im SilentMode? Ferner die Frage: Das System ist ja nun doch auch teilweise für Spiele zu gebrauchen? Gibt es da noch etwas, was einfach die Sparte "Gaming" komplett mal weglässt, z.b. Shared-Grafik oder so? Ich brauch das wirklich nicht und würde mir die Wärmeentwicklung und den Stromverbrauch für sowas wirklich gern sparen. Und was ich noch ganz dämlich finde: Warum sind fast alle anschlüsse an dem Ding bitte seitlich angebracht? Ist sowas nicht optisch und Ergonomisch absoluter Blödsinn? An nem Desktop hab ich doch auch nicht alle Kabel vorne oder an der Seite. Aber ich habe mich umgesehen, und finde das bei vielen Herstellern.
Hi! Das mit den Anschlüssen ist vermutlich wegen der Kühlung. Ich finde das aber seitlich teilweise auch ganz gut. Ausschalten kann man mit der Fernbedienung. Ob mann es auch einschalten kann, kommt vermutlich auf den powerstate an. S3 S4 S5? Mehr erfahre ich morgen ;-) Auch die Reichweite der Fernbedienung wird interessant! Ich teste morgen mal mit dem vorinstalliertem System. Werde dann aber 100% meine Original XP home SP2 cd einlegen und neu installieren. Denn von FSC erwarte ich ein bis zur unkenntlichkeit verfälschtes Windows XP incl Norton internet security! Das Norton Zeugs bremst gewaltig! Werde mich wiedermal für AVG entscheiden. Als erstet kommt das NB an die Steckdose. Dann werden alle Anschlüsse auf Funktion überprüft. Idle Lautstärke wird geprüft. Dann werde ich mal BF2 installieren und die Hitzeentwicklung testen. Eine Stunde sollte reichen ;-) Dann lege ich eine DVD ein (Herr der Ringe) und beobachte die Lautstärke und die Laufzeit. Nochmal Herr der Ringe mit WLAN aktiviert. Wenn alles fertig ist, lege ich die XP CD ein und befreie den Kumpel von seinem Übel, und berichte dir meine Erfahrung. mfg Visitor EDIT: Das gleiche finde ich leider nicht ohne X700. "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Danke für den Test, bin mal gespannt. Von vorinstallationen halte ich auch nichts. Gibts denn die Tools und Treiber mitgeliefert alle? Bitte noch testen: Ist der Lüfter im leerlauf komplett aus und geht auch nicht an? Wenn er angeht beim arbeiten, hört man ihn sehr bei normaler arbeitsentfernung? http://www.notebookjournal.de/tests/64 Hier der Test zum 1667G.
Habe das NB vor einer Stunde bekommen. Da der Akku total leer ist, und das erste Laden bis zu 12 Stunden dauern kann, beschäftige ich mich mal mit der Austattung. Ich zähle mal auf was mir so einfält: Die Geschwindigkeit allgemein ist gut. Ich bin einen A64 San Diego mit 2,75GHz + X850XT PE gewohnt. Also wenn ich das sage, dann stimmt das auch ;-) Der Lüfter läuft beim Surfen und Musikhöhren sogut wie nie ca. alle 20 min. Wenn er laüft nur kurz (15-30sec.) und leise. Mit dem Schalter für den Silentmode läuft die CPU immer auf der niedrigdten Frequenz. Beim meinem sind das 800MHz. Man kann da NB mit der Fernbedienung komplett aus und einschalten. Reichweite ca. 4 Meter. Auch das vorinstallierte Powercinema lässt sich per Fernbedienung ein und ausschalten. Ich finde Powercinema ein nettes Programm mit vielen Funktionen. Nach einer Stunde wird der Bereich rechts neben dem Touchpad schon deutlich warm. Fast unangenehm! Der Taster über dem Touchpad zum ausschalten, ist sehr praktisch. Das DVD Laufwerk ist bei DVD wiedergabe nicht zu höhren. Die Lautsprecher sind extrem leise. Von dem eingebauten "Subwoofer" ist nichts zu höhren. EDIT: Das mit dem Sound nehme ich zurück! Habe beute den Regler auf der linken Seite endekt! *mir peinlich ist* Die Tastatur scheint auf den ersten "Blick" billig, ist aber angenehm zum Schreiben. Symantec Norton Antivirus ist gottseidank nicht installiert! Am Desktop befindet sich eine Verknüpfung zu eine lokalen Setup Datei. Die habe ich gleich samt Verzeichnis gelöscht. Fortsetzung folg. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Super, danke schon mal für die Berichterstattung bisher. Hast du den MT oder den ML Prozessor drin? 1024MB? Was die Performance angeht brauche ich mir keine Gedanken machen, ich Spiele ja absolut niemals nicht. Mir ist wie gesagt die Lautstärke wichtig und z.b. die Festplattengeschwindigkeit. Lässt sich mit der Fernbedienung die Systemlautstärke regeln? Also das gleiche, wie wenn man es über die FN Tasten macht? Und hier nochmal generell etwas zum Thread: Kann jemand parallel zu dem Amilo, den wir hier unter die Lupe nehmen, weitere Notebooks in dem Preissegment empfehlen? Ich schiele ja mit einem auge noch auf das Sony Vaio VGN-FS415E (mit 1GB Ram). Die Dinger sollen ja tolle TFT's haben, sagt man.
Ich habe einen ML mit 1024MB DDR333. Der MT braucht nochmal 10 Watt weniger bei voller Beanspruchung. Das mit der Fernbedienung funktioniert. Winamp gestartet und leiser gedreht. :-) Die Fernbedienung ist ergonomisch ein absoluter fehlschlag. Aber sie erfüllt ihren Zweck! Für Grafikanwendungen ist eine X700 vermutlich auch kein Fehler. Mit Knoppix 4 ist der Sound wesentlich lauter als im Windows. Also vermute ich es liegt am Teiber. Eine Treiber DVD liegt auch bei. Über Internet Explorer kann man die Treiber auf die Festplatte entpacken und dann installieren. Ich habe die Festplatte mit HDtach getestet. 28-16MB/s Durchschnitt 23MB/s CPU Last 2% Accestime 20,3ms mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Kannst du die Werte für mich mal kurz be-werten. Sagen mir nicht viel. Bin gerade auf das Angebot von Dell gestoßen. Inspiron 9400, 17" WXGA, evtl. auch WUXGA mit 1900er Auflösung, das wär ein Traum. Hat schon mal jemand etwas über die Lautstärke der Laptops gehört? Was ist das für ein Prozessor, der da verbaut ist? Ist das eine für mich thermisch und akustisch gute Lösung? Das ding würde mit WUXGA Screen (TruBrite Technologie) 1224€ kosten, den Preis finde ich geil für nen 17 Zöller.
Wenn ich bei Dell nachschaue dann kostet es mit 60 GB Centrino 1,66 1400.-! Hast du einen Link für mich? mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Oh, ich trottel: http://configure2.euro.dell.com/de [...] pnotebook3 Bei der Garantie "1 Jahr Abhol und Reparatur Service" wählen und als Display "17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife". 1224,00€.. bei dem Display werd ich schwach, ganz ehrlich.
Jo das Display ist sicher top! Ich würde noch die Resource CD dazu nehmen. -contains Diagnostics and Drivers [plus 5,80 €] Die CPU mit 1,66GHz reicht dir? 60GB HDD kein double layer kein firewire Über Hitze und Lärm kann ich leider nix finden. Eine DUO CPU wäre bestimm eine Überlegung wert, aber da wirds schon teuer. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Brenne nie DVD's ausser zu Backup-Zwecken, sonst hat jeder Kumpel noch nen DVD brenner. Die CPU reicht, aber es ist doch eine gute Stromsparende oder? 27Watt habe ich als Info gefunden, ist wohl die neue, gleichzeitig mit den Dual Core vorgestellt. Zu Firewire. Wo siehst du, dass es kein FW hat? http://www1.euro.dell.com/content/ [...] b=specstab Hier steht bei den anschlüssen FW ganz klar dabei und auch in der Abbildung sehe ich einen FW Anschluss an der Seite. Zwar nur 4-Polig, also leider ohne Stromversorgung, aber ist ja bei allen Laptops so. Zu den Duo-Cpus, profitieren davon auch nicht-optimierte Anwendungen von? Sind die neuen Core CPU's von intel 32 Bit prozessoren? Braucht man das Überhaupt zum Arbeiten? Z.b. Grafikverarbeitung?
Ja sparsam ist die CPU bestimmt. 8Watt weniger als meine. Okay Firewire habe ich wohl überlesen. Von den DUOs werden nicht optimierte vermutlich auch nicht profitieren. Aber speziell bei Grafik gibt es bestimmt jetzt schon einige Programme bei denen eine zweite CPU unterstützt wird. Ich glaube die DUO sind 32 bit CPUs. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Und, gibts neuigkeiten zum Test? Akkulaufzeit beim DVD-Schaueun, Lüfter beim DVD-Schauen?. Ich bin im moment echt kurz davor den Dell zu bestellen, hauptsächlich wegen des TFT's. Brauche jemanden, der mir entweder sagt "Um gottes willen, TU ES NICHT!" oder alternativ jemanden, der sagt "Halleluja, tu es."..
Habe Herr der Ringe mit Powercinema gestartet. WLAN ist aktiv. Natürlich habe ich den Silent Mode aktiviert. Laufzeit 95 Minuten. Bei normaler Filmlautstärke höhrt man weder das Laufwerk noch den Lüfter. Der Lüfter hat sich insgesamt 4x eingeschaltet. Das Laufwerk ist bei DVD Wiedergabe praktisch lautlos. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
So, ich bedanke mich zwar vielmals für die ausführliche Berichterstattung, habe aber soeben über die Firma das Dell Inspiron 9400 bestellt. Mit 17" WUXGA mit TruBrite, Single Core, 1024 MB Ram, 60GB Festplatte, Das Display war mir doch zu verlockend und es kostet mich nun so mit der Konfiguration und einem extra-starken Akku nur 1094€. Wenn interesse besteht, kann ICH ja dann demnächst bericht erstatten :-)
Okay! Ja berichte über Wärme, Lautstärke, Leistung,. Also mit deaktiviertem WLAN waren es 96 Minuten. Wenn keine Daten über WLAN laufen, dann braucht es auch keinen Strom. Sehr gutes Powermanagement würde ich sagen. Zusammengefasst ist das A1667G ein Vielseitiges, leises Multimedia und Spiele Notebook mit gutem Sound. An die Temperatur des Touchpad habe ich mich schon gewöhnt ;-) mfg Visitor
"Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Hi! Hast du dein NB schon? Was dauert denn da so lange? mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Hi! Was ist jetzt mit deinem Dell Notebook? Berichte mal deine Erfahrungen. mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.