hi Leute!Hab mir heute ein neues NEtzteil gekauft, weil ich probleme hatte mit bluescreens etc. hatte vorher ein 300W netzteil und ne GeForce7800GT. Jetzt habe ich mir ein "beQuiet" 420W geholt, was meiner Meinung nach sehr stark ist, mit 12V@30A. das einzige problem was aber imer noch da ist wie beim alten, ist die höhere Spannung Bild). Weiss jetzt nicht ob es schlimm ist oder nicht deshalb wollte lieber mal nachfragen! Danke schonmal jungs.
Uff, 3.184 Volt, das ist in der Tat zu viel. Die Frage ist aber, ob dies ein Fehler beim Auslesen der Temperatur ist, oder ob der Temperaturfühler vielleicht sogar defekt ist, oder aber das Mainboard besitzt keinen Fühler für diese Spannung, und das Tool zeigt nur Mist an. Letzteres trifft denke ich eher zu, da ja nicht mal eine CPU-Temperatur ausgelesen wird.
Naja, Temperatur .. okay, was solls. Hast du vielleicht im BIOS die Spannung für den Core falsch eingestellt? Wie siehts aus mit den Bluescreens? Kommen die immernoch? Vielleicht isses ja auch nurn Anzeigefehler. Greetz Child
Also hab jetz den PC seit 3 Stunden mit dem neuen Netzteil laufen und keine Bluescreens und auch mein windows läuft wieder normal also ohne ruckler und laggs die vorher waren. Hab im BIOS nichts umgestellt alles bei werkseinstellungen gelassen..hab das mainboard auch zusammen mit der graka ganz neu seit 2 Wochen (ASUS P4GPL-X, ASUS GeForce7800GT)
Wären die Spannungen nicht frei erfunden, hättest du vermutlich nach wenigen Minuten, wenn nicht genau nach dem Einschalten nur noch nen Haufen Schrott vor dir stehen. kontaktiere aber zur Sicherheit mal den BeQuiet Support. Bestand das "Problem" schon mit dem alten Netzteil? - dann wirdsw wohl ein Anzeigefehler sein. sonst mess mal direkt mit nem Multimeter nach.
Also mit dem alten Netzteil war es genau das gleiche mit der Spannung. Aber im BIOS zeigt der mir ne andere Spannung also die etwas näher an den richtigen Werten liegt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.