Hallo, ich bin derzeit dabei, ein neues System zusammen zu kaufen. Nun habe ich in diversen Shops nach DDR Speicher geschaut, und bekomme grundlegend Corsair oder OCZ (Bin in den USA, derzeit) aufgelistet. Nun unterscheiden sich die Ram-Bausteine unabhaengig von der Speicherzahl nochmal in "Gold, Premium, Platinum" usw . und um ehrlich zu sein, kann ich damit nicht richtig viel anfangen. Es waere nett, wenn mir Jemand den Unterscheid erklaeren koennte. Meine zweite Frage bezieht sich auf Infineon Speicher. Ich habe hier noch zwei 512er DDR Riegel von Infineon. und wuesste gerne, ob ich bspw. zwei Corsair 512er Riegel und die zwei Infineon in einem System nutzen koennte. Oder wuerde ich, da es sich um verschiedene Hersteller handelt, Performanceverlust verzeichnen? Zur Info, die Konfiguration meines zukuenftigen Systems: eVGA GeForce 7800GT eVGA Board (Graka und Board hier zu sehen: http://www.evga.com/articles/public.asp?AID=258 ) AMD 64 x2 3800 Ich sollte ebenfalls erwaehnen, dass ich den Rechner hauptsaechlich zum spielen (meist World of Warcraft, u.ae.) nutzen werde. Allerdings ist mein Budget nicht unendlich, . Ich bin auf Antworten, und vielleicht Kaufempehlungen, sehr gespannt. Vielen Dank, Stef2k6 IRC is just multiplayer notepad.
4x 512 wird der Speichercontroller nicht mit machen, forum suche benutzen dazu solltest du lieber 2x 1024 mb kaufen, willst du unbedingt ocen? wenn nein brauchst du keine teuren super ocer ram da tut es auch normaler mdt speicher
Konki, in Amerika gibt es wohl eher weniger den (deutschen) MDT ;-) aber würde ja reichen, dann den Silver, also den günstigsten zu kaufen. WoW ist ja was Leistung und Spielprinzip angeht ja eh nicht so anspruchsvoll . ;-) _
4 Module wird er zwar mitmachen, aber - wenn es sehr gut kommt - mit Command Rate = 2T. Wenn es schlechter kommt, nur als DDR333 (166Mhz). Wenn es noch schlechter kommt, insgesamt instabil (was mindestens lästig ist). Schließe mich dem Plädoyer für 2 Riegel zu je 1GB an. MDT wäre schön, Infineon, Samsung oder Corsair Value sollten es ebenfalls tun. (Bei Newegg.com ab knapp 150 Euro). Sicherheitshalber sollte man entweder beim Mainboard-Hersteller oder beim RAM - Hersteller in die Speicherkompatibilitätsliste schauen, obwohl das bei diesem "giveaway" schwierig werden könnte. Bzw. sich ein Umtauschrecht zusichern lassen. RAM mit kürzeren Latenzen bringt beim A64 wenig. Nur wer auf Übertakten aus ist, kann durch OC - RAM eventuell noch ein wenig punkten, was aber schnell 100 bis 150 zusätzliche Dollars fressen kann. Aber die größte Miete ist in diesem Fall die leistungsfähige Grafikkarte, sodass sich schnellerer RAM kaum lohnt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.