Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Graka Ati x1900xt und seasonic s12-500?

Graka Ati x1900xt und seasonic s12-500?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Graka Ati x1900xt und seasonic s12-500?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,
bitte dringend um eure hilfe- ich kenn mich gar nicht mehr aus. ich möchte mir bald ein neues system zulegen und bin nach endlos langer recherge (netzteil) jetzt restlos verwirrt:-)
auf der ati website steht empfohlen für x1900xt:
450-Watt power supply or greater, 30 Amps on 12 volt rail recommended (assumes fully loaded system).
ich möchte gerne das seasonic s12-500W www.seasonic.com/product/pc_atx.jsp dazunehmen.
Leistung: +12V1 17A | +12V2 16A | -12V 0.8A (über die gesamt watt leistung auf allen 12V Leitungen (combined power) konnte ich leider nichts finden)
Als Anschluss verfügt es angeblich über 2 PCI-E Grafikkartenanschlüße (6 Pin, 150 Watt?) laut einer händlerseite. www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_24&products_id=43
Auf THG habe ich in einem test gelesen das die x1900xt unter volllast bis zu 298 Watt benötigt.
meine frage wie funktioniert das wenn der PCI Express anschluss des netzteils nur 150 watt bereitstellt oder hat dann ein anschluss 300W zur verfügung wenn man nur eine graka anhängt und den 2ten unbenutzt lässt?
..und dann noch auf verkaufsseiten steht wiederum das diese graka max. 121 Watt (Sapphire Hybrid X1900 XT) benötigt.
Ich muss zugeben ich kenn mich auch gar nicht im elektro bereich aus. es wäre super wenn mir das jemand von euch erklären könnte.
vielen dank für eure hilfe!
stefan

Anzeigen

Das Netzteil ist stark genug. Wenn du mal genau guckst, wirst du sehen, dass die 298 Watt für das gesamte System Stehen.
Auch der PCIe Steckplatz kann die Karte mit Spannung versorgen (ich glaube max. 75 Watt) Das reicht bei 120 Watt verbrauch natürlich nicht. Daher der 6-Polige Zusatzanschluss.

Antworten a_thunder

..vielen dank für deine antwort!!
lg
stefan

Antworten sonne28
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Graka Ati x1900xt und seasonic s12-500?
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen