Hi, ich will mir in den nächsten wochen wahrscheinlich ein Notebook kaufen. Da dann kein Geld mehr für das Aufrüsten von meinem Desktop PC bleibt, wollte ich mir gleich nen ordentliches Notebook holen, mit dem ich dann erstmal 1 oder 2 Jahre zocken kann ohne aufrüsten zu müssen (dann kann man ja wieder nen Desktop PC holen ) Mein großes Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, welche Grafikkarte da am besten wäre. Am geilsten wäre natürlich die 7800 aber die Notebooks sind da momentan noch sehr teuer bzw. es gibt noch sehr wenige Modelle die diese Grafikkarte drinn haben. und wenn, dann entspricht der Rest nicht so ganz meinen Vorstellungen. Am liebsten würd ich mir so ne Kiste ja selbst zusammenbauen Einer von euch ne Idee, wo ich Benchmarks von mobile Grakas finde? Würde mir schon weiter helfen bei meiner Suche
Ausgeben? am besten natürlich so wenig wie möglich. Aber 2400EUR zahle ich nicht dafür 1600 oder 1700 wären vielleicht noch drinn aber 1500 sollte eigentlich die Grenze sein. Prozessor sollte dual core sein HDD min 80GB (kann man eigentlich bei SATA in notebooks auch die 3,5" SATA einbauen?) CD-R/DVD-+R usw Laufwerk USB 2 anschlüsse der Bildschirm sollte net so klein sein und 1gb RAM sollte es auch haben wie gesagt will ich schon gerne min 1 Jahr mit dem Notebook aktuelle Games zocken, ohne dass ich was aufrüsten muss oder mir dann doch noch nen neuen Desktop PC holen muss. wenn ich mir in 2 Jahren dann wieder nen Desktop PC holen muss is das net schlimm, aber wenn ich so viel Geld für son Teil ausgebe sollte es schon bisschen länger zu gebrauchen sein.
Hi! Wie sieht denn dein aktueller PC aus? Nur ein Beispiel von vielen: Sapphire X800GTO² ASUS A8R-MVP A64 3700 San Diego 500.- Vorrausgesetzt du hast noch RAM übrig und dein Netzteil hat min. 350WATT, dann wäre dein PC wieder absolut spieletauglich. Und das System ist gewaltig übertaktbar ohne warm zu werden!! www.pcpanik.de/bmt.html Siehe unten bei den Overclock Systemen. Es bleiben also noch min. 1.000.- für ein Notebook übrig! Ich selber habe ein Amilo A1667G mit einer X700. Spielen kann man aktuelle spiele in 1024x768. F.E.A.R , HL2 , Schlacht um Mittelerde 2, Empire earth2,. Von den Spielen die ich habe, unterstützt nur HL2 eine Breitbildauflösung. 1280x800 Wenn mann will, kann man bei der X700 (vermulich auch bei den Nvidias) das Bild nicht skalieren sondern auf dem Display in originalpixeln anzeigen lassen. Bei 1024x768 ist dann oben-unten ein kleiner Rand und seitlich ein größerer. So ist das Bildverhältnis 4:3 und die Pixel müssen nicht interpoliert werden. Mein Notebook: 3Dmark 01 SE AKKU 7.613 Netzteil 13.851 Netzteil Bild nicht skaliert 14.256 Aquamark AKKU 23.566 Netzteil 40.851 PCmark 2002 AKKU CPU 2.615 RAM 3.956 HDD 547 Netzteil CPU 5.815 RAM 5.970 HDD 555 3Dmark 03 Netzteil 4.753 mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Hi, die Werte die du postest sind doch schon garnicht mal schlecht. Ich denke, dass so eine X700 für mich erstmal reichen würde. Meinen PC kann ich dann später sicherlich noch aufrüsten. Mir war nicht klar, dass die X700 schon so gut Werte erziehlt. HL2 kannst du mit 1280x800 flüssig spielen? mit welchen Detailgrad? Um jetzt das mal mit meinem jetzigen Rechner zu vergleichen Mein Rechner: AMD XP 2600+ 1gb RAM MSI GeForce 5900XT mit 128MB Rest is wohl uninteressant Wenn ich den umrüsten würde, bräuchte ich mindestens prozessor, CPU, Graka und noch ne neue soundkarte die neue von creative. Vielleicht noch 2 neue Festplatten aber dann könnte ich mir mit neuem RAM, neuem Gehäuse und netzteil schon wieder nen neuen Rechner zusammenbauen. wenn ich nen notebook hab hab ich ja dann zeit dafür zu sparen ich schaue mich mal um welche notebooks mit x700 mir gefallen vielleicht hat ja noch jemand Benchmakrs von seinem Notebook und kann sie hier posten wäre super edit: is die X1600 besser als die X700? und wie ist die go 6800 einzuordnen?
Die 6800 schätzte ich ähnlich der X700 ein. Eine mobile x1600 gibts auch?! Ich denke mal, dass die besser als die X700 ist. mfg Visitor EDIT: HL2 Spiele ich mit 1280x800 MODEL high TEXTURE high WATER simple SHADOW high ANTIALIASING 2x SHADER high DX9 textures ca. 180-30FPS laut fraps "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Naja weiß nicht ob dir das auch wirklich hilft aber auf der Seite von 3DChip gibt es ne Leistungsrngliste für mobile Grafikkarten. Wie und wonach die das bewertet haben kann ich dir leider nicht sagen. Liste und dann ist da noch PcPanik seine Benchmarktabelle mit meinem Amilo M und der 6800GO. Klick Eine Tabelle mit Punkten aus verschiedenen Benchmarks ist mir leider auch noch nicht unter gekommen. CU Metro
Hi, ich habe jetzt eine Seite gefunden auf der es so benchmarks gibt. http://www.notebookcheck.com/Vergl [...] 358.0.html hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Link davon poste ich denke es sollte dann ein notebook mit einer go 6800, einer x800 oder einer go 7800 sein (muss ja keine gtx sein) wird sicherlich nicht leicht das richtige notebook zu finden, mit dem richtigen preis
Hallo Visitor Vielleicht könntest du ja mal dein Notebook in die Benchmarktabelle von PcPanik eintragen lassen, denn dann hätte man nen Vergleich zu meinem mit der 6800GO. Mfg Metro
Jawohl SIR! Sehen sie den Auftrag als erledigt! mfg Visitor "Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme." Homer Jay Simpson
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.