Mobilcom – Einer der miesesten Mobilfunkanbieter überhaupt! Falls Du mit dem Gedanken spielst einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und noch am überlegen bist, welchen Anbieter du wählst, lies am besten meine Erfahrungen mit Mobilcom, dann weißt du zumindest, von welchem Anbieter du besser die Finger lässt. Was ist passiert? Im Jahr 2005 habe ich bei Mobilcom einen Handyvertrag abgeschlossen, da das beworbene Angebot einen fairen Eindruck machte und keine Anschlussgebühr anfallen sollte. Der erste Eindruck nach Vertragsabschluss war schon mehr als schlecht, das versprochene Handy wurde erst lange Zeit nach dem vereinbarten Termin geliefert. Dann ging es richtig „lustig“ weiter: Ohne mir eine Rechnung o. ä. zuzusenden, wurden mein Konto mit einem Betrag von etwas über 20 Euro belastet. Meine Anfrage bei Mobilcom, was denn das solle, blieb unbeantwortet. Erst nach einer zweiten Mail bequemte sich Mobilcom, mir zu antworten. Dort hieß es, dies sei die Anschlussgebühr! Auf meinen Einwurf, dass könne nicht sein, da auf meinem Antrag klar „OHNE ANSCHLUSSGEBÜHR“ steht, erhielt ich die lapidare Rückmeldung, es sei keine Anschlusspreisbefreiung im Vertrag vorgemerkt, ich müsse zahlen! Kurz gesagt: Die Werbeversprechen von Mobilcom sind keinen Cent wert und dienen nur dazu, Kunden mit billigsten Abzocker- und Hütchenspielermethoden zum Abschluss zu bewegen! Ich habe dann die Lastschrift zurückgehen lassen. Darauf hat Mobilcom dann – im Gegensatz zu meinen Mails – sehr schnell reagiert und eine Mahnung verschickt. Dort wurden dann allein für die Rücklastschrift fast 20 Euro verlangt! Dies ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sonder schlicht illegal, da hier nach aktueller Rechtssprechung nur ein Bruchteil dieses Betrages rechtens wäre! Nachdem mir das alles zu bunt wurde, habe ich mich an die Geschäftsleitung von Mobilcom gewandt und die Sache geschildert. Die arrogante und überhebliche Reaktion auf mein Schreiben war dann eine zweite Mahnung, mit u.a. folgendem Inhalt: - Bestätigung der Sperrung meiner Mobilfunkkarte - Androhung von Kündigung - Androhung von Schadenersatz - Androhung, mich bei Wirtschaftsauskünftigen (z. B. Schufa, Creditrefrom etc.) anzuschwärzen, falls ich nicht umgehend zahle - Androhung, dass ich künftig keine Kredite bei Banken etc. bekomme, falls ich nicht zahle Einforderung einer Mahngebühr Von wem würdest du ein solches Verhalten erwarten? Von Kredithaien? Von der Mafia? Mit Sicherheit! Das aber ein bekannter Mobilfunkanbieter so mit seinen Kunden umgeht, ist dann doch etwas ungewöhnlich. Und die Moral von der Geschicht´: Bevor du bei Mobilcom einen Vertrag unterzeichnest, schliess doch lieber gleich einen Pakt mit dem Teufel, denn da weißt du wenigstens, worauf du dich einlässt… Die Geschichte ist übrigens noch nicht ausgestanden, jetzt werde ich erst einmal rechtlich gegen Mobilcom vorgehen. Da ich möglichst viele Kunden vor den Abzockermethoden warnen möchte, habe ich eine Bitte: Kopiert diesen Beitrag möglichst oft und stellt ihn in die Foren, die du kennst und nutzt. Nur wenn wir als Verbraucher geschlossen auftreten und genügend Druck machen, können wir Abzockern wie Mobilcom das Handwerk legen. Es liegt an dir, ob Konzerne wie Mobilcom mit ihren Abzocke durchkommen, oder sich dem Kunden gegenüber fair verhalten. Update: Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das auch die 6-monatige Befreiung von der Grundgebühr eine Lüge war, diese wird mit munter vom Konto abgebucht… Link-Tipp: Der Hessische-Rundfunk hat einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema ins Netz gestellt: http://www.hr-online.de/website/fe [...] 00&seite=1
Nicht umsonst hat sich der Name "Mogelcom" eingebürgert. Wobei man sagen muss, dass sich die Mobilfunk-Anbieter da allesamt nichts nehmen - jeder guckt doch nur, wie er die Kunden über den Tisch ziehen kann. Man schaue sich doch nur mal das Kleingedruckte an, dass bei jeder Werbung mittlerweile mehr Platz einnimmt, als die eigentliche Produktwerbung. Und jede Werbeaussage ist mit mindestens einem "Sternchen" garniert, dessen Bedeutung man sich erst aus den besagten Klauseln raussuchen darf. Transparenz geht anders. Kleiner Tipp noch am Rande: wenn du bei deinem nächsten Anbieter weiteren Ärger vermeiden möchtest, empfehle ich, "Debil-Tel" auf jeden Fall zu meiden - gleiches Drama in grün.
Die großen Mobilfunk-Konzerne mit Ausnahme von O2 haben eigentlich alle durchschaubare Tarife und keine versteckten Gebühren.
Mobilcom ist halt zusätzlich auch so schon nicht billig.
Die haben auch vor Jahren schon immer Top-Handys mit einem 10€-Vertrag für 0€ angeboten, nur das man zusätzlich 20€ im Monat für das Handy bezahlen musste, was viele nicht so wahrgenommen haben.
Wer auf so eine Firma reinfällt, ist für mich selber Schuld.
hmm wir haben auch 2 verträge bei mobilcom aber diese laufen einwandfrei (auch mit guten konditionen),könnte auch dran liegen das wir die 1und1 handykarten verwenden und dei mobilcom in der ecke liegen...ich werde diese beiden verträge bald kündigen ich bin gespannt was dann kommt weitere infos folgen dann nach der kündigung!
Also ich hatte bisher zwei Verträge bei mobilcom. Den erten hab ich verlängern lassen und der zweite kam nach vier Jahren Talkline. War mit dem Service sowohl im Shop selbst als auch an der kostenlosen (wenn man weiß wie) Hotline absolut zufrieden. Das einzigste wo ich mich evtl. Beschweren könnte, war die Tatsache, dass bei meinem neuen K800i nach 3 Tagen die Kameraabdeckung nicht mehr einrastete und die sich da etwas zickig angestellt haben, obwohl das Gerät erst 3 Tage alt war. Habs dann auf Garantie kostenlos bei nem anderen Service Partner reparieren lassen. Aber ansonsten bin ich voll zufrieden.
als ich einmal mit einer Rechnung im Rückstand war (die anderen drei habe ich regulär bezahlt), hat der Anbieter einfach alle (!) Anschlüsse zum Selbstschutz gesperrt und will nun von mir für die Sperre pro Vertrag 15 Euro kassieren...
Nicht, dass die Mahngebühr von 20 Euro nicht schon hoch genug wäre (die habe ich anstandslos bezahlt)...
Als ich dann beim Kundenservice anrief hat die Frau mich noch angeschrien, wohl einen schlechten Tag gehabt...
Im Gegensatz zu O2 und Debitel versucht Mogelcom die AGB voll gegen den Kunden auszunutzen und ihn wirtschaftlich und moralisch auszubeuten!!!
Bei uns war das genau das Selbe. Wir hatten aber über getmobile bestellt und die hatten das mobilcom angeblich noch nicht mitgeteilt, dass eine Anschlussgebührbefreiung stattfindet. In der 2. Monatsrechnung wurde der Betrag aber gutgeschrieben. Jedoch mussten wir die Rücklastschrift trotzdem bezahlen. Aber das war nicht das letzte: Unterschiebung von getmobile eines Vertrages für Jamba Flex Flat Abo für 5,00 Euro den Monat.
Bei uns war das genau das Selbe. Wir hatten aber über getmobile bestellt und die hatten das mobilcom angeblich noch nicht mitgeteilt, dass eine Anschlussgebührbefreiung stattfindet. In der 2. Monatsrechnung wurde der Betrag aber gutgeschrieben. Jedoch mussten wir die Rücklastschrift trotzdem bezahlen. Aber das war nicht das letzte: Unterschiebung von getmobile eines Vertrages für Jamba Flex Flat Abo für 5,00 Euro den Monat.
ja ja die mobilcom abzocke, abzocke im hochen stil!!!
Finger weg von mobilcom!!! abzocke
ich hatte vor kurzen erst ein vorfall... habe ein super flat von vodafon bei mobilcom für 45€ inkl. sms-flat,
schon 3 Jahre lang.... Vorkurzem hab ich mir das Nokia N95 zugellegt und hab mal das internet ausprobiert. hab mir ein videoclip angegukt bei youtube 2 mal den selben und hab am ende des monats eine Rechnung von 110€ erhalten und in der detalierten rechnung stand drin das ich an dem tag 5 mal im Internet war und ne gesamtverbindung länger als 15min gehabt haben sollte und dafür will die obzockerbande 65€ haben... eine frecheit hoch zehn.... war aber nicht so der fall hab mir den clip echt nur 2 mal angeckut an das höchsten 8min lang... hab das Lastschriftverfahren zurück buchen lassen und der bank mitgeteilt das mobilcom kein geld von mein konnto abbuchen darf... jetz will ich mall zu der verbraucherzentrale zum anwalt...
hab das Lastschriftverfahren zurück buchen lassen und der bank mitgeteilt das mobilcom kein geld von mein konnto abbuchen darf... jetz will ich mall zu der verbraucherzentrale zum anwalt...
Schmeiss mal google an!
So kannst das nicht machen. Du wirst jetzt ziemlich schnell von Mobilcom einen Mahnbescheid bekommen inkl. einer Verwaltungsgebühr. Anschließend dauert es nicht mehr lang bis zum 2. Mahnbescheid, Inkasso u. ggf. Vollstreckungsbescheid. Wie Vodafon da nun konkret vorgeht weiß ich nicht (-> deshalb google). Aber so in der Art läuft das. Schlimmer als all dies ist jedoch, dass ab irgendeiner Stelle in dieser Kette von Dingen, ein negativer SCHUFA Eintrag kommt. Mit dem hast anschließend Schwierigkeiten einen neuen Handyvertrag oder auch einen Kreditkartenvertrag zu bekommen. Schneidest Dir da selbst ziemlich ins Fleisch.
Zahl die EUR 110,- und zwar schleunigst. Am besten das Lastschriftverfahren wieder aktivieren u. ruf' die Rechnungsstelle bei Vodaphone an.
Zu 99% ist die Rechnung von Vodaphone korrekt. Denk mal scharf nach was schief gelaufen sein könnte. Z.B. im neuen Handy (Nokia N95) falscher APN gesetzt oder auch im neuen Handy der Go-Online Button. Anschließend kannst das bei der Rechnungsstelle von Vodaphone vortragen. Kannst ja zusammen mit dem 1. Anruf machen.
Habe zwar keine Erfahrung mit Vodaphone, aber bei O2 konnte ich schon mehrfach erreichen, dass die Rechnungen reduziert wurden. Wenn du 6 Monate EUR 30,- Rechnung gehabt hast u. dann EUR 110,- dann ist da was schief gelaufen. Die wollen Dich auch als Kunden behalten u. kommen Dir da entgegen (zumindest meine Erfahrung - habe auch im Auftrag von Bekannten schon gehandelt). Allerdings musst zum einen absolut ehrlich am Telefon sein - musst sagen was genau passiert ist. Kannst natürlich ein bißchen übertreiben: "Also wenn ihr Handyvertrag für mich so unkontrollierte Kosten verursachen kann als SUPER-FLAT, dann weiß ich nicht ob ich da länger ruhig schlafen kann. Das ist ja gerade der Sinn einer Flat ... Kostenkontrolle." Im Worstcase bekommst eine Gutschrift über die zu hohen Beträge. Musst auch mit Dir verhandeln lassen können z.B. "Ich bin gerne bereit den Rechnungsbetrag in der Höhe zu zahlen wie er auch die Monate zuvor war...".
Check' das mal ...
Nachricht bearbeitet von 7oby am 19.03.2009 um 08:49:56
auch ich hab schon einige zig Euro nachzahlen müssen!
meine geschichte ist hier zu finden 0o
weil die mobilcom mir keine rechung oder falsch ausgestellte rechung ausschreibt .. und mein konto deswegen nicht gedeckt war.
musste ich über 60 Euro nachzahlen ..
die schweine verschicken gleich eine mahung! in höhe von 19.95 € kurz drauf sperren sie die Karten was wieder geld kostet und so wieter ..
ich hab jedes telefonat aufgenommen! da wurde mir am 15.12.2008 zugesprochen! das ich 38€ über hab auf meine konto.. hab einfach mehr bezahlt damit die mich in ruhe lassen.
was machen die drei monate später schicken sie mir eine rechung wegen in höhe von 19.95€ für den 15.12.2008 wegen irgendwas.
erst als ich dennen geschireben hab das ich es auf mp3 hab was sie mir am dem tag gesagt haben. wurde mir geld wieder zurück überwiesen.
Die Gleiche Scheiße ziehen sie mit mir ab.Meine Kleine hat für mich nen Handyvertrag über GetMobile abgeschlossen.Bei dem Angebot war nur Mobilcom und ich wollte ja eh nur die beiden Notebooks haben.Jedenfalls ging es los mit derAnschlussgebür,die ja enfallen sollte.Die wurde bei den ersten beiden Rechnungen mit abgebucht,ich habe sie zwar bei der zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben bekommen,jedoch musste ich mir erst mal Gedanken machen wie ich die 50€ Extra ausgleiche.Vorigen Monat konnte ich ein paar Tage später erst bezahlen.An den Tag wo ich überwiesen,(weil ich Mobilcom die Einzugsermächtigung entzogen wegen dem ersten monat wodurch ich jetzt 4€ PRO RECHNUNG MEHR bezhlen darf),habe war auch schon die erste Mahnung im Briefkasten mit 2,50€ pro Rechnung Mehrkosten,obwohl nach meinem Wissens die erste Mahnung nichts kosten dürfte.Diesen Monat bekomme ich eine Rechnung mit Extrakosten von 15€ pro Rechnung weil sie mir die Karten wegen ein paar Tagen Verzug gespeert hatten.Desweiteren habe ich jetzt eine Jamba -Flatrate mir der ich nichts anfangen kann,denn wenn 1 Minute ( NETZINTERN ) schon 0,49€ kostet möchte ich nicht wissen was bei den Ärschlochern 1MB kostet. ALSO LASST DIE FINGER WEG VON MOBILCOM,DAS SIND DIE LETZTEN ABZOCKER. Empfehlen kann ich allerdings O2,bin da schon seit über 6 Jahre und voll zufrieden,kann ich wirklich empfehlen.
So kannst das nicht machen. Du wirst jetzt ziemlich schnell von Mobilcom einen Mahnbescheid bekommen inkl. einer Verwaltungsgebühr. Anschließend dauert es nicht mehr lang bis zum 2. Mahnbescheid, Inkasso u. ggf. Vollstreckungsbescheid. Wie Vodafon da nun konkret vorgeht weiß ich nicht (-> deshalb google). Aber so in der Art läuft das. Schlimmer als all dies ist jedoch, dass ab irgendeiner Stelle in dieser Kette von Dingen, ein negativer SCHUFA Eintrag kommt. Mit dem hast anschließend Schwierigkeiten einen neuen Handyvertrag oder auch einen Kreditkartenvertrag zu bekommen. Schneidest Dir da selbst ziemlich ins Fleisch.
...
Ich war bei der Vebraucherzentrale, weil Ich auch ein Problem mit Mobilcom habe und die mir andauernd Geld abbuchen, obwohl die da gar kein Recht zu haben, naja auf jedenfall meinten die ich hätte das vollkommen richtig gemacht, das ich mir mein Geld zurückbuchen hab lassen, weil die haben das Geld ja auch zu unrecht abgebucht.
Aber naja, das ist wahrscheinlich von Fall zu Fall unterscheidlich.
Ich kann jedenfalls auch nur von Mobilcom abraten, da erspart man sich echt viel!!!
AN ALLE-VORSICHT BEI MOBILCOMVERTÄGEN- FINGER WEG (FALLE)
FREEENET-FINGER WEG
GETMOBILE FINGER WEG )FERNSEHWERBUNG - FLATRATE HANDYS U COMPUTER+PLAYSTATION FINGER WEG-
WIR GEPRELLTE KUNDEN- SOLLTEN DEN UNTERGANG DER ABZOCKER EINLEITEN--DEBITEL.Ag-
ES WIRD ZEIT ; DAS SOLCHE MACHENSCHAFTEN- MIT BÜRGERN GESTOPPT WERDEN ((( EGAL WIE-))
Die reden von Paket 14,95 Euro, nur ist es kein Paket, denn es kommen weitere Kosten hinzu. Im Angebot stehen 14,95 Euro, damit man es nicht merkt 16,95 Euro dann auf der Rechnung ( zusätzlich zu den 14,95 Euro !!! ).
Für Rücktritt ist es dann zu spät.
Abzocke pur !
Weder im Angebot, noch im Vertrag steht, was dann auf der Rechnung erscheint. Darauf spekulieren die und gewinnen damit. Aufgrund der extremen Gebühren, wie z.B. eine Kopie des Vertrages kostet 19,95 Euro usw..
Keiner traut sich dann weiter. Die waren 3 mal pleite und der Typ musste nicht mal in den Knast.
Leider habe ich vieles vorher nicht gelesen.
Inklusivprogramm erscheint in der Rechnung. Es gibt nur keine Info dazu, nicht mal auf der Mobilcom Seite, was das überhaupt ist.
Wenn ich einem Menschen hiermit helfe, dann bin ich schon froh, leider fallen hunderte täglich auf Mobilcom rein und müssen dann 24 Monate leiden.
Nachricht bearbeitet von TAXATOR am 23.10.2009 um 11:23:14