will AMI BIOS "testen"

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - will AMI BIOS "testen"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!
Ich habe ein MB mit AMI bios.
Dazu habe ich ein modifiziertes BIOS welches ich testweise laden möchte.
Es gibt die Möglichkeit ein AMI bios von Diskette zu laden in dem man das ROM in AMIBOOT.ROM umbenennt.
Wenn das BIOS beschädigt ist, dann sollte es automatisch diese Datei von der Diskette erkennen und verwenden.
Sofern der Bootloader noch okay ist.
Frage:
Wird das BIOS dabei gleich geflasht?
Kann man so ein BIOS welches sich auf einer Diskette befindet "testen"
Oder evnetuell auch von CD?
mfg
Visitor
"Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."
Homer Jay Simpson

Anzeigen

Ich weiß nicht sicher, ob das BIOS gleich geflasht wird, ich würde aber ganz stark davon ausgehen.
An deiner Stelle würde ich das alte BIOS erstmal mit dem normalen Flashtool sichern und dieses mal versuchen von Diskette zu starten.
Wenn es nicht geht, hast du nichts verloren, und wenn es geht kannst du anschließend das modifizierte BIOS ausprobieren mit der Sicherheit, das alte sofort zurückspielen zu können, falls das neue nichts taugt.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

Ja klingt logisch!
Warum bin ich da selber nicht drauf gekommen ;-)
Danke für den Tip!
Werde ich gleich testen.
mfg
Visitor
"Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."
Homer Jay Simpson

Antworten Visitor
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > will AMI BIOS "testen"
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen