Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > zwei cpu und sli bzw. crossfire?

zwei cpu und sli bzw. crossfire?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - zwei cpu und sli bzw. crossfire?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!
Ich möchte mir ja nun endlich ein neues System zusammenstellen und dachte mir, ich bastle mir selber 'ne Dual-Core-Maschine: Ich möchte also zwei Single-Core-Opteron-Prozessoren aufs Mainboard packen. Außerdem soll das Mainboard SLI bzw. Crossfire unterstützen. Wisst ihr denn vielleicht, wo ich 'ne Liste solcher Mainboards finde? Vielleicht sogar mit Vergleichstests? Oder ihr habt 'nen guten Tipp! Achja. es gibt ja verschiedenste Opterons, und ich brauche einen aus der Zweier-Reihe. Welcher eignet sich da eigentlich am besten zum Übertakten? Und was ist der Unterschied zwischen z.B. 240 und 240EE oder Zwischen 246 und 246HE? Spielt der für meinen Einsatz eine Rolle? Fragen über Fragen. aber hier sind ja Profis am Werk! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, 'nen schönen Tag noch
nurnjunge

Anzeigen

spielt Geld keine Rolle? Dual Opteron Boards sind nicht gerade billig dazu kommt noch der ECC Reg Speicher
Boards dafür gibt es bei www.tyan.com
Also mit einem S939 und Athlon X2 CPU wärst du besser bedient weil sich auch der günstigere Speicher einsetzen läßt

Antworten konkretor

Läßt sich "ECC Reg Speicher" überhaupt übertakten?
Im Serverbereich spielt das ja nicht so wirklich eine Rolle.
Mfe
"Los, führ endlich den Hund aus!"
"O.K., Hund.exe - klick"

Antworten Mfe

naja, ich würde doch noch ca. ein halbes jahr warten. noch bin ich halbwegs zufrieden mit meinem pc. mal sehn, wie sich die opteron mit sse3 preislich noch entwickeln (Troy-Baureihe). und siehste, keine ahnung, ob ich die speicher übertakten darf. mal schaun. bis dann :)

Antworten nurnjunge

prinzipiell ja , wird kein bard das nötige bios zum übertaken bereitstellen für sockel 940 > zu nem 939er greifen " günstigen RAM rein und ab geht die post :P

Antworten morgähnsternchen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > zwei cpu und sli bzw. crossfire?
Zu:

Es gibt 263 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen