Die SV. Meist ein Haufen zusammengerotteter Wichtigtuer, die nichts besseres zu tun haben, als sich in der Sonne ihres Amtes zu bräunen oder lediglich anfangen, irgendwelche Parties zu organisieren. An "richtigen" Schulen stelle ich mir das übrigens auch so vor, weil es keine Basis gibt, das was zu machen; es gibt zu viele Schüler, man kennt sich nicht - "so many sheep, so little time", wer den Comic kennt ;-) Bei uns ist es anders, wir sind insgesamt vielleicht hundert Schüler, darauf kommen vier Schülervertreter, eine Mädchensprecherin, ein Sprecher für Externe und einer für die Unterstufe (aus der Unterstufe). Als SV darf man an den täglichen (außer Sonntags) Pausenkonferenzen der Lehrer teilnehmen (das Beste: jeden morgen Cherry-Tomaten!) und sich sogar bei Diskussionen usw mitmischen (nur zu empfehlen, wenn man eine Basis hat/es Sinn macht). Einmal in zwei Wochen ist Gesamtkonferenz, wo Dinge wie Verwarnungen, Schulschmisse usw besprochen werden; da ist der gesamte Schülerstab (der eben erwähnte) dann erwünscht - alle haben dann eine gleichwertige Stimme wie ein Lehrer - ich mag das System. Die Arbeit in der SV ist natürlich nicht direkt ein Sahneschlecken, wenn man sich zum Beispiel an seinem (verhltnismäßig) freien Tag von 13:30 Uhr (direkt nach dem Mittagessen) bis 17:30 Uhr (um 18:30 Uhr ist Abendessen) in Gesprächen versunken ist, die man selbstständig leitet und organisiert - je nach Sachlage des Gesprächs kann das schlimm oder schlimmer sein, wie zB im eben genannten Zeitraum ein Gespräch mit fünf "Deo Ziehern", alle nacheinander, fünf mal das gleiche gehampel. Vor geraumer Zeit waren Neuwahlen und es war mehr ein spontaner Entschluss, zu kandidieren. Meine Mutter hat sich, wie schon letztes Jahr, zur Elternvertreterin wählen lassen, was die Arbeit stark vereinfacht (man kommt gut an reudige Geheimnisse) - dazu halte ich mich für kompetent genug, dieses Amt zu führen und es gut auszufüllen; ohne dabei "machtgeil" zu werden. Natürlich wollte ich auch das Amt übernehmen, war aber immer am überlegen, ob ich echt jeden zweiten Mittwoch den Nachmittag aufgeben will und die Pausen waren immer gut für Hausaufgaben. So kam es, dass Neuwahlen angekündigt wurden, einen Tag vor den Wahlen ist immer eine Vorstellung der einzelnen Kontrahenten - ich würde aber zum genannten Zeitpunkt nicht da sein, deswegen fragte ich, just aus der Laune heraus, was ich dann machen solle - so stellte ich mich dort direkt vor und schrieb nachher noch eine Rede, die mein werter Freund Konstantin bei der Vorstellung vorlas. Direkt nach meiner Vorstellung war ich unzufrieden, ich war zu unvorbereitet - Roman sagte mir "Mach doch ein paar Wahlkampfplakate ;-)", was ich eher nicht so lustig fand. 2 Stunden später - ich fand die Idee doch lustig! Also, schick gemacht, zu Potter gegangen und Cam geliehen - ein Foto gemacht, zurück zu Potter ins Zimmer: "Gerald, Damien, kommt mal mit, ich brauch euch." - mitgenommen, in den Arm geschlossen (quasi) und Foto gemacht - nichts kommt besser als mit Kindern werben ;-) Dann an den PC gesetzt, nachgedacht - ein guter Slogan, eine Leitidee, ein Text. Schnell war es umgesetzt und ausgedruckt, so rannte ich durch die Schule und verteilte munter Plakate an viel besuchten Orten. Schon wenig später fingen Leute an zu lächeln, wenn sie mich sahen, haben die Faust in die Luft und riefen: "Ich wähle dich!" -und wieder einmal hat die Propaganda gesiegt. nun will ich euch nicht nach dem langweiligen Text meine Wahlplakate vorenthalten: es sollte erwähnt werden, dass ich an meiner schule eher als "arschloch" gelte, als mensch, der viele leute aus spaß disst, kleinere seien davon stark betroffen. auf gewisse weise stimmt es, aber das "rumschubsen" ist lediglich der wert an mir, dass ich den leuten die wahrheit sage - vielleicht etwas impulsiv, aber mehr mach ich auch nicht; ich finde es schade, dass man sich heutzutage alles vorheuchelt. okay, kleinere schubse ich ab und an rum, ich gebs zu. _
hey tuffy, siehst schick aus in rosa. so kennt man dich ja gar nicht. aber gut, dass du verantwortung übernehmen willst. und die plakate sind gut! abi '06 - trink aus wir gehen
kennt man nicht? Komisch - denn bereits vor drei Jahren trug ich als Mann rosa, damals wegen noch nicht erschienenen Modewelle aus zweierlei Gründen was unmöglich: erstens die Toleranz der Mitmenschen, zweitens - niemand hat es verkauft! _
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.