Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > AC Accelero X1 oder Z VF700-Cu ?

AC Accelero X1 oder Z VF700-Cu ?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : AC Accelero X1 oder Z VF700-Cu ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

éhm ja
mein alter arctic silenecer klappert.
na da will ich mir was neues holen und weiss net so recht was ich kaufen soll.
in meiner auswahl.:
Zalman VF700-Cu LED
Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3
Arctic Cooling Accelero X1
och ja hab ne MSI 6800 @ GT
nun äh die kühler scheinen sich ja net viel zu geben.
mir is leistung aber auch lautstärke wichtig.
hat irgend einer der geannten kühler einen wichtigen plus oder minus punkt?
dankö für die antworten
Genesis

Anzeigen

Alle drei taugen was und sind auch recht leise. Letztendlich kommt es wohl auf Preis und Optik an, was dir am besten gefällt.
Ich hab den Zalman auf einer 7800GT und die hält er auf niedriger Drehzahl (fast unhörbar) angenehm kühl.
Der Nv-Silencer ist etwas lauter, aber ein bisschen effizienter.
Von dem Accelero kann ich dir noch nichts berichten, hab ihn noch nicht in Aktion gesehen.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

Und um nich zu vergessen, das der Accelero einfach Extrem häßlich ist, außerdem pustet er dir die ganze Abwärme von der Grafikarte dierekt auf das Mainboard (ich verstehe diesen Schritt von Arctic cooling ehrlich gesagt nicht warum zur hölle weichen die jetzt von dem sehr gutem Silencer Prinzip ab und bauen so einen Mist ?)
Naja aber wenigstens der Silencer ist super ich empfinde ihn als sehr angenehm leise (allerdings habe ich nur den fast gleichen für die X800/850 Rheie und der Kühlt meine karte ausgezeichnet original Kühler:85°C Silencer:50°C unter last)
Aber ich muß dazu sagen, dass warum auch immer der für die Geforce 68xx Rheie ein bisschen lauter ist warum weiß ich allerdings nicht auf jeden fall war es bei der Rev.2 so den ich auch der Geforce 6800le hate, wobei der immer noch angenehm leise war.
Gruß Darknoop

Antworten Darknoop

Die Silencer laufen auf unterschiedlicher Drehzahl.
Die für die x8x0 Reihe auf 2000 rpm, der für die 6800 auf 2500. Daher ist der lauter.
Der Accelero soll aber nochmal deutlich leiser sein. Das DHES wegfällt, ärgert mich auch. Man hätte ihn ja einfach um 90° drehen können - aber die wollten wohl was wirklich neues auf den Markt bringen, was in keinster Weise an die (erfolgreichen) Silencer erinnert. Naja. Als Nachteil gegenüber dem Zalman kann man's nicht werten, der Lässt die Luft ja auch im Gehäuse.

Antworten a_thunder

Hier gibt’s einen Test zum X1.
www.3dchip.de/TestCenter/2006/AcceleroX1/Fazit.php
Dem nach ist der alte silencer sogar besser.
Andreas

Antworten pintgen

Naja. Der Silencer ist angeblich auch lauter als der Accelero.

Antworten a_thunder

Ja aber Accelero ist häßlich und un meinem inerstem Inerem wehrt sich alles dagegen so einen Klotz in meinen Rechner zu bauen somal der Silencer nicht schlechter ist.

Antworten Darknoop
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > AC Accelero X1 oder Z VF700-Cu ?
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen