hallo leute. also ich habe ein arges problem, was man ganz ein fach durch neuaufziehen des systems beheben köönte, aber das möchte ich vermeiden, da es so zeitaufwenig ist. also: mein zweitsystem: 1,4 GHz T-Bird 512 MB Ram MSI KT266 pro Problem: daruf war eine 9800 se so, als ich eine andere graka reinsetzen wollte, habe ich die treiber vorher deinstalliert, auch das ccc. seitdem kam die fehlermeldung, dass die verlinkung, die in der registry drin steckt, die gesuchte hardware nicht finden kann. war halb so wild, aber jetzt hängt er sich an der stelle immer auf. wie finde ich denn eine bestimmte datei in der registry? der name wird angezeigt. hab alle sachen, die ich in der reg gefunden habe, die was mit ati und ati m2tag zu tun haben, gelöscht. aber das strittige stück hab ich noch nicht gefunden. gibt es ein programm, mit dem ich im abgesicherten modus solche alten fragmente rausballern kann? ich danke euch wie immer im voraus. Gruß spollwing.
Probiers mal mit dem Driver Cleaner: http://www.drivercleaner.net/ Oder das ccc nochmal installieren und dann vorschriftsmässig (readme beachten) deinstallieren.
Hallo Captain, vielen Dank für den Tipp. Ich hab gestern schonmal den driver cleaner drüber gejagt (hab ihn zufällig bei chip.de gefunden). Den Link hat er nicht aus der Registry gelöscht. Aber ich konnte danach den PC wieder hochfahren und die 9250er installieren. Dachte, dann setzt er die Verlinkung des CCC neu, aber dem war leider nicht so. Nun kommt die Fehlermeldung immer noch, aber damit komme ich klar, er läuft wieder stabil. ) Gruß spollwing.
Hallo Saty. Also die Fehlermeldung lautet wie folgt: "Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "ATI CATALYST System Tray.lnk" bezieht, ist nicht verfügbar.." An sich wirklich keine Meldung, welcher man hohen Stellenwert beimessen muss. Allerdings ist er vorhin wieder eingefroren, was mir sehr missfällt. Gruß spollwing.
Kuck mal an folgen Stellen nach: (nur aus dem Kopf, da hier Linux HKEY_LocalMachine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run HKEY_LocalMachine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/RunOnce . und HKEY_Users/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run HKEY_Users/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/RunOnce . Sieht nur nach einem Autostart Problem aus. Kannst auch per msconfig (Start > Ausführen) beim Autostart-Reiter kucken, ob da noch irgendwelche Fragmente sind. Ansonsten mal den guten alten RegCleaner besorgen, und den mal suchen lassen.
hallo ) also ich hab die treiber nochmal deinstalliert und an den von saty angegebenen stellen die reg gesäubert. aber der fehler kommt noch. ist da was im autorun drin? der fehler kommt, wenn das zeichen vom ccc rechts in der taskleiste geladen wird.das ding find ich schon noch.. Gruß spollwing.
Mach mal folgendes: Start -> Ausführen -> "msconfig" ENTER (ohne Anführungszeichen eingeben) Und nun klicke auf die Karteikarte "Autostart", vielleicht findest Du dort dieses CCC von ATI. Wenn ja Haken davor wegmachen und Windows restarten.
mhhh.jetzt kommt der Fehler "die datei msconfig oder einer ihrer teile wurde nicht gefunden.." nicht, dass doch irgendwas zerholzt ist am system.die msconfig müsste er eigentlich finden.. Gruß spollwing.
Hm, da ist was oberfaul. Würde mal über eine Systemdateiprüfung oder noch besser eine Reparaturinstallation nachdenken. Eingabeaufforderung starten und sfc.exe eingeben. oder/und: Mit der Original Windows CD starten und Reparaturinstallation wählen. (R drücken)
Windows 2000? Da gibt es msconfig nämlich nicht. Schmeiss mal Google an, oder besorg es dir von einem XP-Rechner. Aber wenn du die angegeben Stellen in der Reg gesäubert hast, hilft dir msconfig auch nicht mehr weiter. Schnapp dir mal den RegCleaner: www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html Mach ein Cleanup-Durchlauf und kuck, ob da noch irgendwelche ATI-Fragmente rumgurken.
Hallo Leute, ich bin leider erst heute Abend dazu gekommen, wieder etwas zu basteln. Also ich muss schon sagen, der RegCleaner ist ne feine Sache. Da sieht man erstmal, wie die Reg zugemüllt wird. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, vielen vielen Dank an Euch alle. Es hat geklappt ) Gruß spollwing.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.