Anzeige
News

Ebay Express startet in Deutschland

25. Juli 2006

Ende August will Ebay sein neues Angebot Ebay Express starten. Es richtet sich an gewerbliche Verkäufer, die Neuware zu einem festen Preis verkaufen. Mehr lesen

Student entdeckt schwere Sicherheitsmängel bei Ebay

14. Dezember 2004

Ein Student aus der Nähe von Berlin hat schwere Sicherheitslücken bei Ebay entdeckt. Mehr lesen

Tausende Phising-Sites ködern eBay-Bieter

03. April 2006

Nicht jede Webpage, die wie eBay aussieht, stammt auch tatsächlich von eBay. Mehr lesen

eBay testet Musikdownload-Shop

16. Juli 2004

Zumindest im Rahmen eines Pilotprojekts und "um zu entscheiden, ob man diesen Markt betritt" will der weltgrösste Internetauktionator eBay Inc. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Ebay - "Problem"

Ebay - "Problem"

Erweiterte Suche

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Ebay - "Problem"

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Hey Jungs.
ich hab nen ganzen Schwung Filme und Spiele bei Ebay rausgekloppt, und da war nun einer dabei der erst ab 18 ist.
Nun gut, übliches Prozedere. Artikel gelöscht, Warn-Mail von Ebay, Account einen Tag eingeschränkt.
So weit ja kein Problem.
ABER. bis Ebay das gemerkt hatte, hat sich schon einer den Film per Sofortkauf gesichert.
Alles was Ebay angehen würde, ist ja nun abgeschlossen.
Der Artikel wurde gelöscht, Verkäufer und Käufer darauf hingewiesen.
Alles Weitere ist doch nun Privatsache.
Der Käufer will den Film haben und sagt, er überweist das Geld.
Ich bin auch willens, das Geschäft ganz normal zu beenden.
Oder is da was zu befürchten?
Kann mir es eigentlich nicht vorstellen, da das weitere Vorgehen ja sowieso abseits von Ebay stattfindet.
Was meint ihr?

Anzeigen

Profil: Veteran
Mehr Informationen

ist der käufer denn noch nicht 18? oder darf man bei ebay keine usk18 software verkaufen?
auf jeden fall hast du wohl nichts zu befürchten. immerhin ist ebay mit dem löschen der artikel aus ihrer datenbank nicht mehr dafür zuständig zu überwachen was du nun mit den spielen machst.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

also er kann dann eigentlich nur keine bewertung für dich abgeben und umgekehrt, aber ebay kann ja nicht kontrollieren, was für privat mails rausgehen und was die post erledigt.
also da is eigentlich nix zu befürchten.

Mehr Informationen

Man darf nicht bei Ebay.
Ob der Käufer nun 18 ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. bzw. zu überprüfen. :)
Witzig ist ja noch, daß ich den Artikel mit der EAN-Funktion von Ebay eingestellt hab.
Sprich Artikelbeschreibung wird automatisch anhand dieser EAN-Nummer dazugehängt.
Zumindest da, hätte mich Ebay doch mal warnen können, daß dieser Artikel nicht angeboten werden darf.
Narf. versteh das einer.

Mehr Informationen

Jo Boba. so dachte ich mir das eigentlich auch.
Ausser. das Bankgeheimnis ist doch nun nicht mehr.
Gläserner Kunde. Verschwörungstheorien.
Aber nein. das führt zu weit. ;-)

One life one chance
Mehr Informationen

Kannste an den jenigen verkaufen. Ist dann aber ein Privatverkauf und har dann nichts mehr mit ebay zu tun.
Somit entfällt auch die rechtliche Grundlage von ebay.
Wenn du sicher gehen willst ob er 18 ist lass dir den Ausweis als Scan schicken. Eine schriftliche Bestätigung, dass er auch der Inhaber des Ausweises ist solltest du dir auch geben lassen.(mit den Ebay Daten vergleichen!)
Eine Email mit der genauen Verkaufsabwicklung erstellen und per Rückantwort bestätigen lassen.
Falls er nun nicht 18 sein sollte hat er dich getäuscht und somit wäre der Vertrag ungültig.
Aber mal ehrlich wer kommt denn dahinter, dass du ihm das Spiel verkauft hast??
Sofern nicht als Verwendungszweck "Spiel mit FSK 18 an Jugendlichen unter 18 verkauft" bei der Überweisung drinne steht.
Ist natürlich alles deine Sache wie du es machst. Wenn es dir zu heikel ist lass es lieber sein.
Ach mal so gefragt um welches Spiel gehts?
mfg Metro

Mehr Informationen

Es war ein Film. kein Spiel.
Da kamen zwar noch einige dazu, aber siehe hier.
Darfst dreimal raten. :))
Ob der jetzt 18 ist juckt mich eigentlich nicht, kann ja wohl schlecht meine Pflicht sein, das bei einem Online-Verkauf zu prüfen.
Er kann mir ja sonst was für einen Ausweis schicken. ;-)
Ich werds ganz normal per Mail + Post abwickeln, wie geplant und auch von Dir gesagt.

One life one chance
Mehr Informationen

War nur so ne Sache dann hat man immer noch was in der Hand, falls doch noch einer sich beschweren kommt.
hmm dreimal raten bei 2 Filmen da stehen die Chancen ja gut:)
mfg Metro

Mehr Informationen

Hihihi. kleiner Abriss des Verkaufs.
--
habe gerade von ebay gehört das das angebot beendet wurde, das hat uns
beide jedoch nicht zu interessieren, ich habe das geld an sie
überwiesen, und erwarte nach Zahlungseingang die Lieferung der DVD.

--
Geld gekommen, DVD losgeschickt
--
Die Ware ist heute angekommen,
leider haben sie mir nur die zweite DVD mit den extras geschickt,
damit bin ich natürlich nicht zufrieden,
denn ich möchte ja den Film sehen und der war nicht dabei,
jetzt bin ich ganz schön enttäuscht.
Bitte melden Sie sich bei mir.

--
in aller Freundlichkeit darauf hingewiesen, daß es nur eine DVD ist, Film + Extras.
--
Ich hab nochmal nachgeschaut,
der name der dvd ist sogar specials_dvd 2,
da gibt es keinen menupunkt wo man den Film auswählen kann,
es sind nur extras darauf.
ich habe mich im internet informiert und da wird mein Eindruck bestätigt:
sehen sie hier: blablabla blubb
Haben sie sich den Film auf der DVD denn schon mal angeschaut?
Ich fühle mich mich betrogen,
wenn wir keine Einigung finden,
muß ich leider eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen.
In Erwartung ihrer Antwort,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

--
Angesichts der 8 Euro lachhaft, also erstmal abwarten. vielleicht kommt er ja noch drauf.
--
Sorry,
ich muss alles zurück nehmen, jetzt ist es mir gelungen in das Menu zu
gelangen um den Film auszuwählen, und sie hatten Recht sowohl Film als auch
Extras befinden sich auf der DVD.
Es ist alles in Ordnung und ich entschuldige mich für die
Unannehmlichkeiten.
(Die DVD ist nur etwas komisch produziert, wenn man einmal in dem Menu
Specials ist kommt man nicht zurück ins Hauptmenu, und das war das Problem,
als ich die DVD getestet hatte, ist mein Programm Power DVD am Computer
sofort in dieses Menu gegangen),
aber nun hab ich einen Weg gefunden direkt in das Menu zu kommen.
ich kann mich nur noch einmal dafür entschuldigen,

--
Nuja. dann is ja jetzt alles guuut. ;-)

Mehr Informationen

Auch nett, wenn er schon mit einer Anzeige gedroht hat.

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

Der sollte mal etwas Hirn einfüllen und net gleich mit den Bullen drohen wegen 8 Euro lang ich net mal aa runter, wie man so schön sagt

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Oh Gott Ebay-User.
Gibt schon sau dumme Leute. Man sieht es halt doch immer wieder an solchen Nachrichten.
Und wegen 8,-€ son Aufstand *tzzzz* *kopfschüttel*
Naja wenigstens hatte Er den Anstand sich zu Endschuldigen, das ist ja schon mal was.

Mehr Informationen

Stimmt, ich habs auch schon erlebt, dass sich der dann einfach nicht mehr meldete nach mehreren Fragen, die ich vergebens beantwortet habe.

FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Ebay - "Problem"

Zu: